Das offizielle FTP Clan Liga Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FTP Season 5 Preview Thread | Reservierungen der Cockpits und vieles mehr!

4 verfasser

Nach unten

FTP Season 5 Preview Thread | Reservierungen der Cockpits und vieles mehr! Empty FTP Season 5 Preview Thread | Reservierungen der Cockpits und vieles mehr!

Beitrag von Wolverine Di 28 Apr 2015 - 13:20

So Leute, mehrmals bereits angekündigt und jetzt ist er da, der Preview Thread zur Vorschau auf die kommende Saison 5 Smile Diesen Sonntag steht ja erst noch das Saisonfinale in Abu Dhabi an, aber wie ihr höchstwahrscheinlich unschwer erkennen könnt, laufen die Vorbereitungen für die neue Saison bereits auf Hochtouren, das Forum wurde runderneuert, die ersten Fahrerpaarungen für die Saison sowie die Wiedereröffnung der Liga 2 unter dem neuen Namen "FTP F2", bekanntgegeben und auch auf der Startseite ist bereits unser neuer Übergangsheader für die Pause zwischen Saison 4 und 5 zu sehen Very Happy Das alles hat Champ auch bereits auf seinem Twitteraccount @TheChamp9254 präsentiert. Smile
Es geht also langsam schon los. Und genau dafür ist dieser Thread hier. Hier erfahrt ihr alles wichtige über die neue Saison, z.B. mögliche Regeländerungen oder Änderungen im Punktesystem - worüber wir abstimmen werden - und ihr könnt hier eure Teamwünsche für die kommende Saison nennen. Für alle die schon einen festen Sitz haben gilt das natürlich nur bedingt, es wäre aber gut, dass trotzdem noch mal wirklich jeder mindestens Zweit- und Drittwunsch angibt, damit bei möglichen Unstimmigkeiten zu einer gemeinsamen Lösung gefunden werden kann Smile (Beispiel: Nowien_Armani, Alexraop_97 und Playson_LP würden sich Mclaren wünschen, logischerweise können nur zwei Fahrer für Mclaren antreten, dann muss entweder einer von sich aus nachgeben oder wir müssen darüber entscheiden wer den Zuschlag bekommt, beispielsweise über die Platzierung im Endklassement der Saison 4. Natürlich wird auch berücksichtigt, wer sich zuerst gemeldet hat. Ist wie gesagt nur ein Beispiel Wink )

Ihr könnt also hier eure TOP 3 oder wenn euch die Entscheidung schwer fällt, bzw. ihr eine größere Auswahl haben wollt, eure TOP 5 Teamwünsche nennen. Smile Solltet ihr wie gesagt schon sicher für ein Team genannt sein, so schreibt auch das bitte noch ein mal hier rein und nennt uns nur zur Sicherheit ein oder zwei Ausweichmöglichkeiten Smile

Wir sind gespannt wer sich was wünscht und was in Saison 5 auf uns zukommt und schaut hier regelmäßig mal vorbei, denn es können immer mal wichtige Informationen hier auftauchen Smile
Wolverine
Wolverine
Rookiechampion

Anzahl der Beiträge : 808
Punkte : 1173
Bewertung : 166
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 27

https://www.youtube.com/user/1512Jake

Nach oben Nach unten

FTP Season 5 Preview Thread | Reservierungen der Cockpits und vieles mehr! Empty Re: FTP Season 5 Preview Thread | Reservierungen der Cockpits und vieles mehr!

Beitrag von Wolverine Di 28 Apr 2015 - 13:25

Ich mache dann mal den Anfang ^^

Ich bin für Saison 5 bereits mit einem festen Sitz ausgestattet und werde von der Scuderia Ferrari  FTP Season 5 Preview Thread | Reservierungen der Cockpits und vieles mehr! 1715945976  zu Williams Martini Racing Williams wechseln. Very Happy

Ich möchte mich an dieser Stelle beim Team und vorallem bei Champ für die echt tolle Zusammenarbeit bedanken und freue mich, dass wir so erfolgreich sein konnten cheers Meinen Glückwunsch noch mal an dich Champ zum erneuen Titelgewinn Smile cheers Es war eine echt tolle Zeit bei Ferrari mit dir als Teamkollege und ich wünsche dir und dem Team alles Gute für Saison 5 Smile

So, also, dass Williams mein Erstwunsch ist dürfte wohl klar sein Very Happy

Ausweichmöglichkeiten bzw. weitere Teams wären für den Fall der Fälle:

2. Caterham F1 Team  Caterham
3. Mclaren Mercedes  FTP Season 5 Preview Thread | Reservierungen der Cockpits und vieles mehr! 1206582268
Wolverine
Wolverine
Rookiechampion

Anzahl der Beiträge : 808
Punkte : 1173
Bewertung : 166
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 27

https://www.youtube.com/user/1512Jake

Nach oben Nach unten

FTP Season 5 Preview Thread | Reservierungen der Cockpits und vieles mehr! Empty Re: FTP Season 5 Preview Thread | Reservierungen der Cockpits und vieles mehr!

Beitrag von Playson_LP Sa 2 Mai 2015 - 23:35

Erstmal muss ich sagen, dass mir das neue Design der Seite sehr gut gefällt^^ Echt gute Arbeit was ihr da rausgeholt habt Very Happy Ok, meine Teamwünsche sind: 1. Mclaren, 2. Caterham, 3. Lotus. Das sind die Teams bei denen ich gerne fahren würde Very Happy
Playson_LP
Playson_LP
Kart-Fahrer
Kart-Fahrer

Anzahl der Beiträge : 22
Punkte : 41
Bewertung : 19
Anmeldedatum : 15.11.14
Alter : 25

Nach oben Nach unten

FTP Season 5 Preview Thread | Reservierungen der Cockpits und vieles mehr! Empty Re: FTP Season 5 Preview Thread | Reservierungen der Cockpits und vieles mehr!

Beitrag von Wolverine Sa 23 Mai 2015 - 3:16

Sooo Leute, die Saison beginnt ja am Sonntag mit dem ersten Saisonrennen in Australien Very Happy Und nicht zu vergessen unser Charity Event, dass Mor... oh ähm HEUTE stattfindet! Wink Very Happy

Deswegen hier einige wichtige Informationen:

1. Die Punkteverteilung: Die Umfrage endet zwar erst noch, aber das Ergebnis spricht schon klare Worte: Wir werden ab dieser Saison von unserem eigenen System auf das "originale" Formel 1 System switchen, sprich das 25-18-15 System.

2. Die Fahrerpaarungen: Von vielen haben wir bezüglich der Teamwünsche was gehört Smile Nicht unbedingt hier im Forum, aber das macht ja nichts, Hauptsache ihr gebt uns Infos Very Happy Die Fahrerbesetzungen könnt ihr euch in dem Thread "FTP Liga Fahrerpaarungen" im Bereich "Rund um das Ligageschehen" anschauen Very Happy Derzeit noch vollkommen unbesetzt ist das Force India Team, außerdem ist nicht bei allen Fahrern hundertprozentige Aktivität gesichert. Wir sind aber in jedem Fall genug um gute und spannende Ligarennen zu veranstalten, schaut euch aber gerne auch weiter nach Fahrern um, denn wir wollen ja auch bald die F2 starten können Smile Deswegen helft uns dabei, ich hab zurzeit ziemlich viel mit anderen Arbeiten für die Liga zu tun und Champ geht arbeiten und natürlich führen wir auch noch ein Privatleben, also sind wir da auf eure Mithilfe angewiesen, wenn ihr Zeit und Gelegenheit habt Smile

3. Die Renndistanz: bleibt unverändert, 50% pro Rennen.

4.: Regeln und Flaggen: Wir sprechen uns was das angeht intern ab. Es wird wechseln zwischen "Aus" und "Nur abkürzen". In Australien werden wir in jedem Fall ohne Regeln und Flaggen fahren, denn dort gibt es einfach zu viele von Codemasters völlig verbuggte Stellen Mad Ab Malaysia könnte es dann durchaus erstmal Rennen mit der Einstellung "Nur abkürzen" geben Smile Wenn ihr wen beim cutten erwischt, teilt es uns mit, niemand kommt ungeschoren davon!

5. Die Startzeiten: ändern sich genauso wenig, wie die Renndistanz. In Normalfällen heißt es wie immer: 15:45 Uhr Einladung, 16 Uhr Start ins Qualifying.

6. Neue Signaturen: Ein von mir persönlicher Hinweis: Die kommen aber das kann dauern. Ich hab zurzeit wie gesagt gut zu tun, mit individuellen Rennergebnissen und WM Ständen, deswegen bitte ich um Verständnis Wink

7. Plattform: Diese Saison findet noch auf der ps3 mit F1 2014 statt! Ab Saison 6 ist Next Gen geplant.

Das war alles für den Moment, wenn ihr noch Fragen habt, nur her damit Wink Ansonsten wünsche ich uns allen eine tolle Saison und dass wir spannende und abwechslungsreiche Rennen erleben, mit einer möglichst großen Dichte innerhalb des Feldes Very Happy Smile
Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Ciao und gute Nacht Laughing

LG
Euer Co-Leader und Designer, Wolverine Williams Smile
Wolverine
Wolverine
Rookiechampion

Anzahl der Beiträge : 808
Punkte : 1173
Bewertung : 166
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 27

https://www.youtube.com/user/1512Jake

Nach oben Nach unten

FTP Season 5 Preview Thread | Reservierungen der Cockpits und vieles mehr! Empty Re: FTP Season 5 Preview Thread | Reservierungen der Cockpits und vieles mehr!

Beitrag von Champ-92 Sa 23 Mai 2015 - 11:51

Sehr starker Beitrag Jake thumbs up somit wissen jetzt alle unsere Member & Fahrer jetzt über alles bestens Bescheid Very Happy Smile Euer F1 FTP Weltmeister und Leader wünscht euch viel Spas & gleichzeitig auch viel Erfolg bei den allen 19 FTP Rennen rund um den Globus in Saison 5 rock ftp
Champ-92
Champ-92
Weltmeister
Weltmeister

Anzahl der Beiträge : 1590
Punkte : 2162
Bewertung : 200
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 31
Ort : Hinwil

https://www.youtube.com/user/thechamp9254

Nach oben Nach unten

FTP Season 5 Preview Thread | Reservierungen der Cockpits und vieles mehr! Empty Re: FTP Season 5 Preview Thread | Reservierungen der Cockpits und vieles mehr!

Beitrag von Wolverine Sa 23 Mai 2015 - 13:30

Danke Champ, freut mich Smile
Ich wünsche dir und natürlich auch allen anderen ebenfalls eine tolle, spannende und erfolgreiche Saison Very Happy
Viel Glück dir bei der Titelverteidigung Wink
Wolverine
Wolverine
Rookiechampion

Anzahl der Beiträge : 808
Punkte : 1173
Bewertung : 166
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 27

https://www.youtube.com/user/1512Jake

Nach oben Nach unten

FTP Season 5 Preview Thread | Reservierungen der Cockpits und vieles mehr! Empty Re: FTP Season 5 Preview Thread | Reservierungen der Cockpits und vieles mehr!

Beitrag von nowien93 Sa 23 Mai 2015 - 15:24

Haste sehr gut formuliert Jake und euch auch einen schönen Start in die Neue Saison
nowien93
nowien93
Formel-Novize
Formel-Novize

Anzahl der Beiträge : 79
Punkte : 157
Bewertung : 50
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 31
Ort : Olpe

Nach oben Nach unten

FTP Season 5 Preview Thread | Reservierungen der Cockpits und vieles mehr! Empty Re: FTP Season 5 Preview Thread | Reservierungen der Cockpits und vieles mehr!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten