Preview zur Saison 6

Nach unten

Preview zur Saison 6

Beitrag von Schnixel #42 am Di 1 März 2016 - 15:47

Goeden Dag - GDay - Moinsen liebe Leute, Schnixel in da hood und so Very Happy

Hier folgt in Kürze meine Einschätzungen zu den Fahrern &' Teams der FTP-Saison 6 (PS4).
Zuerst nochmal das Line-Up (Stand: 01.03.16):

Scuderia Ferrari:
#92 - Champ_92_
#07 - kevin- iceman98
Williams Martini Racing:
#66 - FA_FTP-Racer66
#73 - knampf3
Scuderia Toro Rosso:
#48 - Chris_the_Racer2
#?? - hardyedge064
Sauber F1 Team:
#10 - NowienArmani
#97 - Alexraop_97_
McLaren-Honda:
#24 - Bullet_SVW
#42 - Schnixel (nur Melbourne)
#19 - GT-Fan (ab Malaysia)
Sahara Force India:
#03 - MetroRacingF1
#27 - Fozzybear70
Mercedes AMG:
#06 - WieZzi-Boy
#44 - Lotus-Petrov
Red Bull Racing:
#16 - Playson_LP
#98 - Ferrarivettel200
Lotus F1 Team:
#19 - GT-Fan (nur Australien)
vakant
Manor Racing:
#77 - F1Fabse
#42 - Schnixel (ab Malaysia)


Zuletzt von Schnixel #42 am Fr 4 März 2016 - 14:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


avatar
Schnixel #42
Rookie

Anzahl der Beiträge : 34
Punkte : 67
Bewertung : 27
Anmeldedatum : 23.11.14
Alter : 18
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Preview zur Saison 6

Beitrag von Schnixel #42 am Do 3 März 2016 - 16:28

Soooo Leute Very Happy Hier meine kleine persönliche Einschätzung zur Saison 6 vor dem Saisonstart!

Fahrer:

Um erstmal eine kleine Übersicht zu schaffen teile ich die 18 Piloten in 3/4 verschiedene Gruppen auf. Bitte nehmt es nicht persönlich wenn ich euch schlechter einschätze als ihr euch selbst bsw tatsächlich seid!

Gruppe 1 -> bestehend aus den Fahrern die Siegchancen haben
+ Champ_92_
+ kevin-iceman98
+ knampf3
+ Schnixel
+ Ferrarivettel200
+ F1Fabse

Gruppe 2 -> bestehend aus Fahrern die, wenn es gut läuft, aufs Podium fahren können
+ Chris_the_Racer2
+ Alexraop_97_

Gruppe 3 -> bestehend aus Fahrern die die restliche Punkteplätze untereinander ausmachen
+ hardyedge064
+ NowienArmani
+ Bullet_SVW
+ MetroRacingF1
+ Fozzybear70
+ WieZzi_Boy
+ Lotus-Petrov
+ Playson_LP

Gruppe 4 -> bestehend aus Fahrern welche ich nicht einschätzen kann
+ FA-FTP_Racer66
+ GT-Fan

Dann gehen wir mal näher auf die Fahrer und deren Aussichten ein.
-> Alle im Fahrerlager gehen von einem Titelkampf zwischen Champ_92_ und Ferrarivettel200 aus, in welchen kevin-iceman98 und knampf3 eine weitere große Rolle spielen werden. Einige sehen den Ex-Weltmeister kevin-iceman98 sogar vor dem Ex-Rookiechampion Ferrarivettel200, da u.a der Red Bull-Pilot als ziemlich ungestüm gilt und des öfteren zu Fehlern neigt. Wenn er an anderen Fahrern nicht vorbeikommt, packt er meist die Brechstange aus und riskiert Kollisionen. Die Grundspeed bei dem Jungen mit der Startnummer #98 ist aufjedenfall vorhanden, somit sind einige Pole-Positions und Schnellste Runden drin.

Der Weltmeister aus Saison 2 kevin-iceman98 startet bei seinem Comeback für das Weltmeisterteam: Scuderia Ferrari. Bei den Tests vor Saisonbeginn schien es so, als wenn er noch nicht alles zeigen wollte, somit sind seine Testergebnisse mit Vorsicht zu genießen. Er sollte aufjedenfall konstant aufs Podium fahren können und diese Saison 2-4 Siege einfahren können.

Ein weiterer Pilot der sein Comeback gibt ist knampf3, welcher das Cockpit von Jake Wolf bei Williams übernimmt. Er gilt als äußerst schnell, konstant und zweikampfsstark. Podien und Siege sind allemal drin.

Kommen wir zum letzten Fahrer der in die Top 4 getippt wird: Champ_92_. Der dreimalige Champion gilt als größter Favorit auf den Titel. Er überzeugt vorallem mit seinem Finden des sogenannten "Flow", sowie mit seinem Zweikampfverhalten. Der Rekordstarter in der FTP genießt im Fahrerlager größten Respekt und wird auch von den meisten als erneuter Weltmeister getippt. 6-12 Siege werden laut Experten erwartet, diese sollten auch im Bereich des Möglichen liegen.

In Gruppe 1 befinden sich weiterhin noch die beiden Manor-Piloten F1Fabse und Schnixel, sie befinden sich auf einer Stufe. Auf der einen Strecke ist der Eine schneller, auf der anderen Strecke der Andere. Als Team werden der Berliner und der Emder gut harmonieren, sie haben sich bereits über ein "Gentlemen-Agreement" verständigt. Worum es dadrin genau geht ist unbekannt, die Erwartungen des Teams sind hoch aber angemessen. Am Ende der Saison sollen mindestens 200 Punkte und 4-5 Podiumsplätze zu buche stehen. Durchaus im Bereich des machbaren.

Gruppe 2 besteht aus Rookie Chris_the_Racer2 und Alexraop_97_, beide befinden sich derzeit im Titelkampf des GP-Cups. Es sind beide in Reichweite der Top 5 und unter Umständen bereit aufs Podium zu fahren. Am Ende der Saison sollten bis zu 100 Punkten bei beiden möglich sein.

(Gruppe 3 + Teameinschätzung in den kommenden Tagen)


avatar
Schnixel #42
Rookie

Anzahl der Beiträge : 34
Punkte : 67
Bewertung : 27
Anmeldedatum : 23.11.14
Alter : 18
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Preview zur Saison 6

Beitrag von Champ-92 am Do 3 März 2016 - 16:37

Wow Herr Weeko Meyer ! Alle Achtung du hast dir hier mit diesem Bericht und deinen Einschätzungen echt viel Mühe gegeben bis hierhin meinen respekt dafür gibts erstmal ein verdientes Like sehr gute Arbeit thumbs up  

Auch Ich werde euch jetzt ebenso mal auf den Stand der Dinge halten und einen Einblick darauf gewähren was meine Zukunft hier in der FTP angeht. Seid gespannt denn normalerweise halte Ich mich ja was solche Sachen angeht immer irgendwo bedeckt Rolling Eyes Very Happy Alle sind aber bestimmt gespannt und wollen hören ob Ich meinen Langzeitplan mit der Scuderia ferrarisign  weiter einhalte oder ob Ich nicht doch mal wechseln will Smile Bis jetzt kennt nur Weeko Meyer meine Pläne etwas genauer. Es war eine Art Talk unter dem Tisch sowie sie Valentino Rossi und Davide Brivio mal einst hatten bevor dieser zu Yamaha ging Laughing




Rennen: 90 | Siege: 25 | Podien: 59 | Poles: 37 | schnellste Runden: 26 |
Wm-Punkte: 1'110 | DNF's: 3 | Punkteplatz: (89x) | WM-Titel: 3 | forceindiasignferrarisign

92 Champ-92 reigning and defending F1 FTP World Champion #RedChamp #KeepRacing4Life 92ita
avatar
Champ-92
Weltmeister
Weltmeister

Anzahl der Beiträge : 1590
Punkte : 2162
Bewertung : 200
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 25
Ort : Hinwil

https://www.youtube.com/user/thechamp9254

Nach oben Nach unten

Re: Preview zur Saison 6

Beitrag von nowien93 am Do 3 März 2016 - 17:44

Hallo Leute
Hier ist eurer Fahrerscout und Co/Moderator
mit meinem Faktencheck vor dem Saison Start in Australien am Sonntag ab 15:45 Uhr

Fahrer:

Gruppe 1 -> bestehend aus den Fahrern die Siegchancen haben oder zumindest für die Top 6
+ Champ_92_
+ kevin-iceman98
+ knampf3
+ Chris_the_Racer2 (möglicherweise Top 5 WM_Führender im F1 GP CUP)
+ Ferrarivettel200
+ F1Fabse
+ Schnixel (Wen überhaupt natürlich strategisch was möglich ist aufs Podium aber für ein Sieg noch nicht so weit meine ehrliche Einschätzung.)

Warum sehe ich es anders als der Schnixel?

Es ist so das Champ/Kevin/Max und Fabian die Reife haben die Rennen zu bestimmen weil die schon sehr lange im Ligabusiness aktiv sind. Man sollte natürlich nicht die Zeiten auf den Cups beachten die werden jetzt ungültig weil jeder fängt von 0 an und muss sich erstmal finden wir haben in den 9 Test Tagen in Abu Dhabi, Mexiko und Spanien gesehen das auch andere Leute überraschen können also man sollte die Zeiten mit Vorsicht genießen. Weeko ist ein Fahrer der sein Max Verstappen Skils ausspielen kann, der Emder der nach Melbourne zu Manor wechselt zu F1Fabse wird eine sehr interessanter Paarung werden, wie es ausgehen wird kann es keine abschätzen, aber vorsicht man sollte auch nicht die Verfolger unterschätzen Champ sagte in einem Interview im SRF: Ich unterschätze keinen auf der Strecke das Mittelfeld ist weit aus enger zusammen als es in den letzten 5 Saisons und ab Sonntag beginnt die PS4 Ära und man darf auch Nowien nicht unterschätzen er hat in den Cups mehr als überzeugt aber man sollte sich nicht auf die Vorschlusslorbeeren aus dem Zeitfahren verlassen, das wäre ein Riesenfehler fügt Armani und sagt man muss immer je nach Fahrer Stils 1 bis 1.5 Sekunden drauf rechnen dann weiß man wo man steht viele Fahrer können es sogar unterbieten die Zeit aus dem Zeitrennen. Ich lasse mich auch irren wenn ich mich täuschen sollte.


Gruppe 2 -> bestehend aus Fahrern die, wenn es gut läuft die Top 12 zu erreichen
+ Chris_the_Racer2
+ Alexraop_97_
+ Schnixel
+ NowienArmani
+ Playson_LP
+ Lotus-Petrov

Die Gruppe 2 sind Fahrern angeführt die auf jedenfall das Zeug haben Punkte zu sammeln für das jeweilige Team wo die eingesetzt sind. Aber Vorsicht es kann sein das auch ein Fahrer aus Gruppe 1 mal nicht dabei sein könnte und das ist für den ein oder anderen natürlich die Chance das einmalig zu nutzen bevor der stärkere Gruppe 1 Fahrer zurückkehrt.

Gruppe 3 -> bestehend aus Fahrern die leider zwar nicht in die Punkte kommen könnten im Ersten Rennen aber im Späteren Saisonverlauf z.B. in Chaos Rennen Profit schlagen.
+GT-Fan
+ hardyedge064
+ Fozzybear70
+ Bullet_SVW
+ MetroRacingF1
+ WieZzi_Boy
Alle Fahrer haben die Chance sich mit einem guten Resultat z.B. in Monaco oder Singapur sich aufmerksam zu machen um vielleicht die Gruppe 1 oder 2 ein wenig verzweifeln zu lassen jedoch wissen die das sie die Speed zu Gruppe 1 und ein Paar Leute aus Gruppe 2 leider nicht besitzen.

Gruppe 4 -> bestehend aus Fahrern welche ich nicht einschätzen kann
+ FA-FTP_Racer66

Was wird aus Carp?
Wie wird der nette Carp abschneiden und wann kommt er zu uns in die Lobby dieses Gerücht beschäftigt sich das ganze Fahrerlager und das Team Williams kann Carp uns überraschen und kommt vielleicht im Laufe der Saison noch oder muss er die Saison aussetzen.

Einige würden es sehr bedauerlich finden wenn Carp es nicht schafft weil er einfach ne coole Socke ist und seine ehrliche Meinung auch hat so der Grand Prix Sieger der in Belgien bis heut seinen einzigen GP Sieg holte in der FTP Clan Liga.

Das war meine Einschätzung

Feedbacks und Kommentare sind gerne erwünscht

#KeepRacing and #ThanksJake

Eure Chefredakteur/Fahrerscout und Co. Moderator
Nowien Armani


avatar
nowien93
Formel-Novize
Formel-Novize

Anzahl der Beiträge : 79
Punkte : 157
Bewertung : 50
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 25
Ort : Olpe

Nach oben Nach unten

Re: Preview zur Saison 6

Beitrag von Champ-92 am Fr 11 März 2016 - 6:33

Auch deiner Einschätzung zur FTP Saison 6 habe Ich nachträglich noch ein Like gegeben Nowien Very Happy Schade nur bloss dass wir so eine vielversprechende Saison mit SO einem tollen Feld scheinbar nur schwer angehen können wenn die Server nicht mitspielen zumindest in F1 2015 jetzt. Es ist wahrlich eine Schande und es wäre auch traurig wenn dem wirklich so ist. Bis Anfang der Woche wollte Ich gar nix mehr von CM wissen doch jetzt bin Ich wieder vollen Mutes um es evtl. zu probieren Wink Cool

Vielleicht haben wir ja auch nur einen schlechten Tag erwischt ? scratch Weil Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es für den Rest des Jahres auch so bleibt...es war wirklich bis vor ein paar Wochen noch alles normal. Whatever, wir werden am Ende wie immer zu einer gemeinsamen Lösung kommen egal wie sie jetzt auch aussieht Rolling Eyes fest steht dass das Fahrer-Line Up nicht verändert wird und auch laut Trailer bis Melbourne so bleibt study




Rennen: 90 | Siege: 25 | Podien: 59 | Poles: 37 | schnellste Runden: 26 |
Wm-Punkte: 1'110 | DNF's: 3 | Punkteplatz: (89x) | WM-Titel: 3 | forceindiasignferrarisign

92 Champ-92 reigning and defending F1 FTP World Champion #RedChamp #KeepRacing4Life 92ita
avatar
Champ-92
Weltmeister
Weltmeister

Anzahl der Beiträge : 1590
Punkte : 2162
Bewertung : 200
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 25
Ort : Hinwil

https://www.youtube.com/user/thechamp9254

Nach oben Nach unten

Re: Preview zur Saison 6

Beitrag von MathiasKoehlert am Fr 11 März 2016 - 11:55

Also was ich sagen kann hatte ich nie irgendwelche disconects in F1 hab es nur von anderen immer wieder gehört sad
avatar
MathiasKoehlert
Rookie

Anzahl der Beiträge : 28
Punkte : 44
Bewertung : 12
Anmeldedatum : 09.03.16
Alter : 20

Nach oben Nach unten

Re: Preview zur Saison 6

Beitrag von DeFireCase am Fr 11 März 2016 - 12:31

Was wäre wenn man Freitags mal fährt.


Rennen: 10 | Siege: 0 | Podien: 0 | Poles: 0 | schnellste Runden: 0 |  WM-Punkte: 36 |  DNF's: 5 | bisherige Teams: Mercedes AMG Petronas , Sahara Force India



                          YouTube Account:                   https://www.youtube.com/c/Assassine1773
avatar
DeFireCase
GP2-Fahrer
GP2-Fahrer

Anzahl der Beiträge : 210
Punkte : 283
Bewertung : 55
Anmeldedatum : 17.08.15
Alter : 19
Ort : Salzwedel, Hansestadt

https://www.youtube.com/c/Assassine1773

Nach oben Nach unten

Re: Preview zur Saison 6

Beitrag von Champ-92 am Mo 14 März 2016 - 15:01

Na ja wie schon gesagt, heute steht mein Test zusammen mit Andreas an. Wer will kann ja auch online kommen und mit uns mitmachen es zu testen Smile

Wenn mann sich jetzt den Aussagen nach richtet dass die Server nur am Wochenende so grottig sind sollten sie ja heute top funktionieren aber Sinn macht dies aufjedenfall. Die Sache ist halt die selbst wenn mal an einem dieser Wochentage wirklich viele kommen würden ein paar würden bestimmt auch rausfliegen scratch

Mann darf gespannt sein Rolling Eyes




Rennen: 90 | Siege: 25 | Podien: 59 | Poles: 37 | schnellste Runden: 26 |
Wm-Punkte: 1'110 | DNF's: 3 | Punkteplatz: (89x) | WM-Titel: 3 | forceindiasignferrarisign

92 Champ-92 reigning and defending F1 FTP World Champion #RedChamp #KeepRacing4Life 92ita
avatar
Champ-92
Weltmeister
Weltmeister

Anzahl der Beiträge : 1590
Punkte : 2162
Bewertung : 200
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 25
Ort : Hinwil

https://www.youtube.com/user/thechamp9254

Nach oben Nach unten

Re: Preview zur Saison 6

Beitrag von kevin-iceman98 am Mo 14 März 2016 - 15:32

Bin dabei was genau macht ihr dann?


Rennen: 38 | Siege: 21 | Podien: 30 | Poles: 12 | Schnellste Rennrunden: 18 | DNFs: 1 | Punkte: 441
avatar
kevin-iceman98
Formel-Novize
Formel-Novize

Anzahl der Beiträge : 81
Punkte : 110
Bewertung : 25
Anmeldedatum : 24.08.15
Alter : 20
Ort : Eltville am Rhein

Nach oben Nach unten

Re: Preview zur Saison 6

Beitrag von Champ-92 am Mo 14 März 2016 - 15:39

kevin-iceman98 schrieb:Bin dabei was genau macht ihr dann?

Wir möchten 50 % Melbourne testen / versuchen so gegen 18 Uhr rum ? Wenn du willst kannst du ruhig dabei sein. Einmal mit dir als Host und einmal mit mir wäre perfekt. Let's try Smile




Rennen: 90 | Siege: 25 | Podien: 59 | Poles: 37 | schnellste Runden: 26 |
Wm-Punkte: 1'110 | DNF's: 3 | Punkteplatz: (89x) | WM-Titel: 3 | forceindiasignferrarisign

92 Champ-92 reigning and defending F1 FTP World Champion #RedChamp #KeepRacing4Life 92ita
avatar
Champ-92
Weltmeister
Weltmeister

Anzahl der Beiträge : 1590
Punkte : 2162
Bewertung : 200
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 25
Ort : Hinwil

https://www.youtube.com/user/thechamp9254

Nach oben Nach unten

Re: Preview zur Saison 6

Beitrag von DeFireCase am Mo 14 März 2016 - 16:08

Der Force India Fahrer wird mitfahren. Ich nutze jede Gelegenheit für das fahren mit andern wenn ich ehrlich bin.


Rennen: 10 | Siege: 0 | Podien: 0 | Poles: 0 | schnellste Runden: 0 |  WM-Punkte: 36 |  DNF's: 5 | bisherige Teams: Mercedes AMG Petronas , Sahara Force India



                          YouTube Account:                   https://www.youtube.com/c/Assassine1773
avatar
DeFireCase
GP2-Fahrer
GP2-Fahrer

Anzahl der Beiträge : 210
Punkte : 283
Bewertung : 55
Anmeldedatum : 17.08.15
Alter : 19
Ort : Salzwedel, Hansestadt

https://www.youtube.com/c/Assassine1773

Nach oben Nach unten

Re: Preview zur Saison 6

Beitrag von DeFireCase am Mi 16 März 2016 - 16:41

Der nächste Test steht an heute sind wir mehr.


Rennen: 10 | Siege: 0 | Podien: 0 | Poles: 0 | schnellste Runden: 0 |  WM-Punkte: 36 |  DNF's: 5 | bisherige Teams: Mercedes AMG Petronas , Sahara Force India



                          YouTube Account:                   https://www.youtube.com/c/Assassine1773
avatar
DeFireCase
GP2-Fahrer
GP2-Fahrer

Anzahl der Beiträge : 210
Punkte : 283
Bewertung : 55
Anmeldedatum : 17.08.15
Alter : 19
Ort : Salzwedel, Hansestadt

https://www.youtube.com/c/Assassine1773

Nach oben Nach unten

Re: Preview zur Saison 6

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten