Das offizielle FTP Clan Liga Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5

5 verfasser

Nach unten

Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5  Empty Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5

Beitrag von Champ-92 Sa 28 März 2015 - 16:56

Wie die meisten es von euch ja bestimmt schon wissen werden ist Formel 1 2015 auf der Next Gen ja bald auf dem Weg doch wie soll es künftig weitergehen ?

Da ja unsere Saison 4 im April endet und das Spiel selbst laut dem ersten Releasedatum angeblich im Juni kommen soll bin Ich hier am überlegen ob es sich deshalb überhaupt lohnen soll F1 2014 auf PS3 dann nochmals reinzulegen  Rolling Eyes da es ja dann auch bestimmt dazwischen nochmals eine obligatorische Pause geben wird. Dazu kommen dann auch die Sommerferien die ja schon anstehen sobald mann sich umgedreht hat Laughing

Die Pause dazwischen kann mann auch prima dazu nutzen unser Fahrerfeld wieder reichlich aufzufüllen und wer wo fahren wird kommende Saison steht ja noch nichtmals wirklich fest denn bislang stünden nur mal Ich und Jake für Ferrari ferrarisign Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5  1715945976 fest und auch Beni aka PastorMaldonado1 für Lotus  lotussign  Lotus

Deshalb frage Ich jetzt einfach mal in die Runde: Wer von euch hat schon eine Next Gen, wer will eine und wie soll mann sonst agieren ? Wollt Ihr mit Next Gen Saison 5 starten oder mit F1 2014 ? Das Ding ist nur dass wenn mann mit F2014 startet und dann auf Next Gen dann wäre das so oder so unfair da es nunmal zwei komplett andere Spiele sind das behaupte Ich zumindest jetzt mal weil Ich gehe schon davon aus dass die Fahrphysik anders ist ob jetzt in positiver oder negativer Hinsicht. Ich bitte also um Vorschläge Very Happy Laut Nowien zum Beispiel werden sie nochmals eine auf der PS3 anhängen aber Ich schau ja nicht auf Nowiens Liga das gilt nur mal so als Stellung.
Champ-92
Champ-92
Weltmeister
Weltmeister

Anzahl der Beiträge : 1590
Punkte : 2162
Bewertung : 200
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 31
Ort : Hinwil

https://www.youtube.com/user/thechamp9254

Nach oben Nach unten

Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5  Empty Re: Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5

Beitrag von Alexraop_97_ Sa 28 März 2015 - 17:02

Wäre für next Gen Smile überlege dann auch Vllt wieder mit einzusteigen wenns erwünscht ist je nachdem welches Team noch frei ist

Alexraop_97_
Kettcar-Fahrer
Kettcar-Fahrer

Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 8
Bewertung : 2
Anmeldedatum : 02.12.14
Alter : 27
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5  Empty Re: Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5

Beitrag von Wolverine Sa 28 März 2015 - 17:14

Gut, dann schreibe ich schon mal was zu dem Thema Smile

Erstmal muss ich dazu sagen, dass Champ und ich bereits Donnerstag Abend überlegt haben, wie wir das ganze gestalten wollen und da gab es eben einige Möglichkeiten, die Champ hier auch aufgelistet hat. Nun lasst uns zuerst mal "rechnen" wann würde diese Saison enden: Diesen Sonntag, den 29.3. fahren wir Sotschi, anschließend gibt es wegen Ostern ein Wochenende Pause (da ist ein Ostercup geplant). Das heißt USA würde am 12. April stattfinden, Brasilien am 19.4. und Abu Dhabi, sprich das Saisonfinale würde am letzten Aprilwochenende staffinden, das wäre der 26.4. So, dann kann man natürlich nicht sofort mit Saison 5 anfangen, sondern muss schon 2,3,4 Wochen Pause einlegen, das muss halt überlegt werden, wie viel Pause wird benötigt, 2 Wochen sind denke ich aber Minimum. Das heißt wiederrum das wir nicht vor dem  17. Mai mit Saison 5 loslegen würden. Ich kenne jetzt nicht das genaue Release Datum, aber Champ sprach ja von Juni. Ganz wichtiger Aspekt, den Champ auch ansprach sind die Sommerferien. Ich kann da jetzt nur meinen Standpunkt festhalten, nämlich dass ich am 18. Juni für 3 1/2 Wochen wegfahre. Und ich denke, zwischen Juni und August werden einige ihren Urlaub antreten Very Happy

Nächstes Thema: Wer hat schon Next Gen, wer will Next Gen und wenn ja wann? Ich kann da wieder nur für mich sprechen: Nein, ich habe keine Next Gen Konsole, ja ich werde mir eine Next Gen Konsole besorgen, aber ich kann nicht sagen wann das ist, fakt ist, dass ich ab dem 1.9.2015 für ein Jahr einen Bundesfreiwilligendienst in einem Schlossgarten ganz bei uns in der Nähe antreten werde, d.h. ich bekomme ab (Ende) September Gehalt (wen das interessiert: Es sind rund 300€) Bis dahin habe ich aber die finanziellen Mittel für eine Next Gen Konsole NICHT, es sei denn ich fange mit dem Lotto spielen an Laughing Spaß bei Seite, ich will mir natürlich auch was zurück legen, evtl könnte ich eine Next Gen Konsole auch zu Weihnachten kriegen, also vor Oktober geht bei mir in Richtung Next Gen gar nichts. Aber und das ist mir ganz wichtig zu sagen: Das ist mein Problem. Wenn die meisten hier eine PS4 Konsole besitzen und mit F1 2015 weitermachen wollen, muss ich halt (wieder) aussetzen, das wäre nicht das Problem für mich, auch wenns schade ist. Ich will auf gar keinen Fall, dass die Pläne sich nur nach oder wegen einer Person, in dem Falle mir, richten bzw ändern.

Die Frage ist halt auch: Würde man dann Saison 5 im Mai starten und müsste nach 3 oder 4 Rennen bereits eine längere Sommerpause einlegen?

Also mein Standpunkt: Es wäre für mich günstiger, wenn wir mit F1 2014 noch eine Saison dranhängen. Dann muss man eben schauen wie und wann. Das mit den Sommerferien ist dann halt auch noch mal so ne Sache aber erst mal ist es wichtig, dass hier auch ihr anderen eure Meinung hinschreibt und euren Stand der Dinge, wie es mit Next Gen UND mit Urlaub bei euch aussieht Smile Wink Ich kann hier nur für mich sprechen, möchte aber noch mal betonen, dass ich mich da völlig hinten anstelle, wenn ihr eine Saison bereits mit Next Gen fahren wollt, dann tut das, irgendwann werde auch ich dann wieder zu sehen sein Very Happy
Wolverine
Wolverine
Rookiechampion

Anzahl der Beiträge : 808
Punkte : 1173
Bewertung : 166
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 27

https://www.youtube.com/user/1512Jake

Nach oben Nach unten

Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5  Empty Re: Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5

Beitrag von Champ-92 Sa 28 März 2015 - 17:32

Mhm ja danke erstmal an dich Wolverine sehr ausführlicher Text der mich auch nochmals zum nachdenken bringt Rolling Eyes

Es ist auch wie Ihr hier seht, lest keine einfache Situation und hier befindet mann sich also auch zum ersten mal in einer Zwickmühle dabei ist aber die Sommerpause fast schon mehr zum Problem geworden und wegen des Zeitplans.

Am meisten aber ärgert mich hier wieder Codemasters und wie sie hier agieren. Als wäre es nicht schon genug dass sie so schlechte Spiele produzieren, keine genauen Releasedaten preisgeben und wie es mir der Alexraop noch selbst auf WhattsApp schrieb "lieblos auf den Markt klatschen" NEIN sie werfen uns damit einen Knüppel zwischen die Beine  Mad facepalm Und wie Jake es schon gesagt hat wir sind eben noch normalsterbliche Menschen die mit Ihren Finanzen noch umgehen. JA Ich zum Beispiel stehe finanziell im Budget bislang sehr gut da durch den Dienst dieses Jahr wie gut geht hier jetzt keinen was an Wink Razz aber ob Ich es jetzt kann oder nicht ist egal es geht mir ja auch darum WIE gut das Spiel ist und ob es das Wert ist.

Mich trifft das ja auch nochmals umso mehr wegen dem Lenkrad dass ja angeblich nicht kompatibel sein soll und ein Update mit einem Chip benötigen würde. Dazu müsste Ich mir also (was ja als Ferrari Fahrer jetzt mehr als passend wäre) ein Thrustmaster Wheel von Ferrari holen was ja auch zwar mein Traum ist und war doch auf den werde Ich wohl noch eh warten müssen denn Fakt ist es ist sehr teuer Shocked Laughing

Also Next Gen setzt da also nun wirklich auf zwei Lenkräder dazu müsste Ich dann quasi mein Logitech auf ebay stellen und verkaufen. Mal schauen wieviel Ich dafür noch loschlagen könnte falls Ich denn verkaufen will Rolling Eyes doch was soll Ich auch mit zwei Lenkräder das ist es ja. Mein Zimmer soll ja künftig damit meine Ich schon 2016 anders aussehen mit Fernseher und Rennstuhl. So oder so ist nix ein Zwang und eine längere Pause kann auch Ich sehr wohl in Kauf nehme die Frage ist was wollt Ihr ? Smile Ich wäre ja für einen Saisonstart ab Mai noch mit F1 2014 dann die Pause und weiter. Wir können aber auch gemeinsam bis dahin unsere Zeit hier im Forum, Skype, Whatts App verbringen Konfis gründen und Fahrer zuteilen und zusammen schaufeln.
Champ-92
Champ-92
Weltmeister
Weltmeister

Anzahl der Beiträge : 1590
Punkte : 2162
Bewertung : 200
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 31
Ort : Hinwil

https://www.youtube.com/user/thechamp9254

Nach oben Nach unten

Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5  Empty Re: Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5

Beitrag von Benjamin-Jaiser Sa 28 März 2015 - 18:58

playson fährt saison 5 auch wie gewonnt im lotus
Benjamin-Jaiser
Benjamin-Jaiser
Formel-Novize
Formel-Novize

Anzahl der Beiträge : 61
Punkte : 99
Bewertung : 26
Anmeldedatum : 13.07.14
Alter : 27
Ort : Oberaach

Nach oben Nach unten

Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5  Empty Re: Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5

Beitrag von Champ-92 Sa 28 März 2015 - 21:34

Benjamin-Jaiser schrieb:playson fährt saison 5 auch wie gewonnt im lotus

Oh ok danke dir schonmal auch für diese wichtige Information Beni thumbs up Very Happy somit stehen also die Plätze für Scuderia Ferrari ferrarisign Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5  1715945976 und Lotus lotussign Lotus auf sicher Smile

Schreib doch auch mal vielleicht was dir lieber wäre F1 2014 auf PS3 oder F1 2015 Next Gen LG dein Mate Champ-92 Wink
Champ-92
Champ-92
Weltmeister
Weltmeister

Anzahl der Beiträge : 1590
Punkte : 2162
Bewertung : 200
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 31
Ort : Hinwil

https://www.youtube.com/user/thechamp9254

Nach oben Nach unten

Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5  Empty Re: Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5

Beitrag von Benjamin-Jaiser So 29 März 2015 - 12:00

ich wäre für 2014
Benjamin-Jaiser
Benjamin-Jaiser
Formel-Novize
Formel-Novize

Anzahl der Beiträge : 61
Punkte : 99
Bewertung : 26
Anmeldedatum : 13.07.14
Alter : 27
Ort : Oberaach

Nach oben Nach unten

Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5  Empty Re: Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5

Beitrag von Playson_LP Fr 3 Apr 2015 - 12:09

Leute, ein Kumpel von mir hat eine Seite gefunden die verkündet hat das F1 2015 auch noch für die Old Gen rauskommt. Das wäre das letzte F1 Game für die alten Konsolen. Ein Aprilscherz kann es nicht sein da dies schon ein paar Tage vorher drin ist. Ich glaube es soll im Juni oder Juli rauskommen. Ich trau dem ganzen aber noch nicht da ich noch keine Bestätigung von Codemasters gehört habe. Laut der Seite aber wollen sie noch ein letztes Game raushauen. Ich bin aber noch skeptisch ob sie noch ein Game für ps3 und xbox herausbringen.
Playson_LP
Playson_LP
Kart-Fahrer
Kart-Fahrer

Anzahl der Beiträge : 22
Punkte : 41
Bewertung : 19
Anmeldedatum : 15.11.14
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5  Empty Re: Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5

Beitrag von Wolverine Fr 3 Apr 2015 - 14:20

Playson_LP schrieb:Leute, ein Kumpel von mir hat eine Seite gefunden die verkündet hat das F1 2015 auch noch für die Old Gen rauskommt. Das wäre das letzte F1 Game für die alten Konsolen. Ein Aprilscherz kann es nicht sein da dies schon ein paar Tage vorher drin ist. Ich glaube es soll im Juni oder Juli rauskommen. Ich trau dem ganzen aber noch nicht da ich noch keine Bestätigung von Codemasters gehört habe. Laut der Seite aber wollen sie noch ein letztes Game raushauen. Ich bin aber noch skeptisch ob sie noch ein Game für ps3 und xbox herausbringen.  

DAS ist natürlich eine sehr interessante und möglicherweise auch sehr wichtige Information. Wenn ich ehrlich bin glaub ich da nicht dran, weil es keinen Sinn machen würde. Andererseits macht so einiges bei Codemasters keinen Sinn Laughing Also wir sollten mal nicht davon ausgehen, dass das wirklich passiert. Dennoch gibt es das Gerücht, dass heißt es gibt einen kleinen Wahrscheinlichkeitsanteil. Wie du richtig sagst gibt es keine Bestätigung von Codemasters, aber so wissen wir wenigstens darüber Bescheid und vielleicht hört man ja in den nächsten Tagen was Neues dazu. Smile Ich gehe aber wie gesagt davon aus, dass F1 2015 nur für Next Gen kommt, da ich da einfach keinen Sinn sehe, was CM ein weiteres Spiel auf ps3 bringt, wenn sie sich schon bei 2014 wegen Next Gen keine Mühe mehr gegeben haben.
Wolverine
Wolverine
Rookiechampion

Anzahl der Beiträge : 808
Punkte : 1173
Bewertung : 166
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 27

https://www.youtube.com/user/1512Jake

Nach oben Nach unten

Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5  Empty Re: Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5

Beitrag von Champ-92 Fr 21 Aug 2015 - 10:51

So Leute Ich kann euch sagen dass Ich wirklich heilefroh drum bin über den Verlauf der letzten Tage, Woche, Monate dass wir alle was die Termine der restlichen Rennen anging das so gut hinter uns bringen konnten vorallem aufgrund unseres Urlaubs von Jake und mir in der Zwischenzeit. Aber jetzt sind ja Leader und Co-Leader wieder da und das Racing geht frisch weiter Smile Wie jetzt weitergeplant wird werde Ich euch noch heute in einem ausführlicheren Beitrag sagen Very Happy

Die letzten noch verbleibenden Rennen finden normal statt bzw wird hier und da wieder ein Double Race reingeworfen wie z.b.morgen und übermorgen mit Österreich und Silverstone welches dann #GP99 und richtig gehört #GP100 der Clan Liga beinhaltet Very Happy cheers
Champ-92
Champ-92
Weltmeister
Weltmeister

Anzahl der Beiträge : 1590
Punkte : 2162
Bewertung : 200
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 31
Ort : Hinwil

https://www.youtube.com/user/thechamp9254

Nach oben Nach unten

Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5  Empty Re: Formel 1 Clan Liga FTP - Wie geht es jetzt weiter ? Preview zur Saison 5

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten