Das offizielle FTP Clan Liga Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rennberichte zum Malaysia/Sepang Grand Prix Rennen vom 14.12.2014

3 verfasser

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Rennberichte zum Malaysia/Sepang Grand Prix Rennen vom 14.12.2014 Empty Pankratz_14 Rennbericht Malaysia GP

Beitrag von Pankratz_14 Mo 15 Dez 2014 - 19:14

Die Zeit von Pankratz_14 Lotus im Qualifying lief mit einer Zeit von 1:44:260
im Regen relativ gut. Mit dieser Zeit durfte ich 0,100sec hinter
meinem Kollegen Lotus und 1,4 Sekunden hinter dem Erstplatzierten FTP_Jack6 Rennberichte zum Malaysia/Sepang Grand Prix Rennen vom 14.12.2014 3955705790 platzieren.

Der Start lief wie gewohnt gut. Pankratz Lotus konnte seinen Teamkollegen
PastorMaldonado1 Lotus sofort überholen. Ab jetzt hielt er sich zurück und ignorierte dummerweise seinen rechten Außenspiegel. Der von weiter hinten gestarteter Champ Rennberichte zum Malaysia/Sepang Grand Prix Rennen vom 14.12.2014 1715945976 konnte sich durch eine offene Tür drängeln die Pankratz nicht zu gemacht hatte. Ab hier also weiterhin Platz 5 für Pankratz. Lotus
Bis Runde 5 versuchte Pankratz Lotus still und heimlich hinter dem Ferrari von Champ Rennberichte zum Malaysia/Sepang Grand Prix Rennen vom 14.12.2014 1715945976 und dem Force India von Iroquo Rennberichte zum Malaysia/Sepang Grand Prix Rennen vom 14.12.2014 2934864572 in Schlagdistanz zu bleiben.
In Runde 5 nach der Schneckenkurve im ersten Sektor sah Pankratz Lotus seine Chance und versuchte es von außen. Ein unfaires abdräng Manöver von Iro an Pankratz Lotus verweigerte eine jegliche Überholung jedoch. Der erste Sektor sollte aber im weiteren Rennverlauf der von Pankratz Lotus sein da er hier des öfteren Lila Zeiten lotussign fuhr während des Rennens. Aufgrund des abdrängends konnte sich Alboz-Killar Rennberichte zum Malaysia/Sepang Grand Prix Rennen vom 14.12.2014 3955705790 sowohl an Pankratz Lotus als auch an den Force India Rennberichte zum Malaysia/Sepang Grand Prix Rennen vom 14.12.2014 2934864572 vorbeidrängen und sich gegen den hart kämpfenden Champ Rennberichte zum Malaysia/Sepang Grand Prix Rennen vom 14.12.2014 1715945976 versuchen.
Jetzt wurde aus den Einzelkämpfen ein 4-er Kampf Rennberichte zum Malaysia/Sepang Grand Prix Rennen vom 14.12.2014 3955705790 Rennberichte zum Malaysia/Sepang Grand Prix Rennen vom 14.12.2014 2934864572 Rennberichte zum Malaysia/Sepang Grand Prix Rennen vom 14.12.2014 1715945976 Lotus aus dem Pankratz als Lachendes letztes Mitglied hervorgehen sollte. In Runde 6 war es dann so weit. Iro und Champ Rennberichte zum Malaysia/Sepang Grand Prix Rennen vom 14.12.2014 1715945976 Rennberichte zum Malaysia/Sepang Grand Prix Rennen vom 14.12.2014 2934864572 konnten die Schneckenkurve wiedereinmal nicht so gut nehmen wie Pankratz Lotus , er versuchte dann genau da weit auszuholen um schneller auf der darauf folgenden minigeraden zu haben was Ihm gelang. Den Force India konnte er schon einmal überholen. Der Ferrari von Champ und der Mercedes Rennberichte zum Malaysia/Sepang Grand Prix Rennen vom 14.12.2014 3955705790 von Champ waren jetzt auf der kleinen gebogenen gerade in Sektor 1 nicht so schnell wie Pankratz der dank dem ausholmanöver nicht nur Iro überholen konnte sogar noch dazu ein paar km/h mehr auf dem Tacho hatte. In der nächsten Kurven behackten sich Alboz und Champ auf der linken Seite der Strecke, Pankratz ergriff seine Chance stich in die Innenseite rein und konnte vorbeiziehen. Also alleine im ersten Sektor der 6ten Runde 3 Fahrzeuge überholt. Ein tolles Gefühl auch wenn dieses nicht viele Runden anhalten sollte.In Runde 7 entschied Pankratz von Intermedien auf weich zu wechseln was im Nachhinein die Falsche Entscheidung gewesen ist. Die härteren wären zu diesem Zeitpunkt die bessere Wahl gewesen. Die Strecke wurde ab jetzt sehr schnell immer trockener was man auch deutlich merkte. Alle die in Runde 8 noch die Inter drauf hatten, haben viel Zeit verloren. In der Box verlor Pankratz dank dem Force India von Iro noch 2 Sekunden was bitter gewesen ist. Nach dem ausfahren von der Box gelang es FA_FTP-RACER66 kurze Zeit vor Pankratz zu bleiben. Dieser hatte jedoch noch die grünen Reifen drauf und Pankratz_24 konnte Ihn schnell einholen. Nach dem zweiten Box wurde dem Lotus mit der Nummer 14 bewusst das er die Pace von Jack, Amadeus, Iro und Alboz nicht mitgehen konnte. Pankratz wurde also bewusst das er ab jetzt versuchen musste Platz 5 zu halten. Der einzige der Ihm dabei gefährlich werden können waren Champ und der eigene Teamkollege PastorMaldonado1. Champ hatte in Runde 24 einen weitern Stopp einlegen müssen und war somit aus dem Kampf um Platz 5 raus. Pastor hatte jedoch die weicheren Reifen also einen Vorteil gegenüber Pankratz der die harten drauf hatte. In der vorletzten Kurve wurde der Kampf an die Spitze getrieben und der Wagen mit der Nummer 13 riskierte ein gefährliches Manöver in der Kurve die auf die Parallel gerade der Start Ziel Geraden führt ( vorletzte Kurve ). Pankratz ließ Maldonado aus Sicherheit ziehen und versuchte in der letzten Kurve nochmal zu kontern was Pankratz nicht gelang. Endschließlich leider keine TOP 5 sondern Platz 6 für den Rookieweltmeister, jedoch ist der Teamkollege endlich in den Punkten und Lotus ist auf Platz 5/6 im Rennen was genau nach den Vorstellung der beiden war.

FAKTEN & FAZIT von PANKRATZ_14

Es war ein langes anstrengendes Rennen. Besonders der erste Stint war hier sehr wichtig. Meine Schwäche für den ersten Stint konnte ich hier ablegen was eine schöne Erfahrung gewesen ist. Meine sonst so guten Strategien konnte ich in diesem Rennen nicht beweisen. Mit den harten Reifen am Ende konnte ich nicht schnell genug sein um meinen Teamkollegen zu 110% hinter mit zu lassen. Wenn ich was ändern könnte wäre das die Strategie umzuändern auf Inter/Hart/Weich oder eventuell sogar Inter/weich/weich.
Mit meiner Geschwindigkeit war ich relativ zufrieden obwohl ich hier und da hätte schneller fahren können. Meiner Meinung nach ein bisschen zu viel Material schonender Fahrstiel der da an den Tag gelegt wurde von mir.
Eine STRAFE fordere ich gegen Iro aus dem Force India Team der mich im ersten Stint umfair abgedrängt hat und ich mit ein Platz gegen Alboz frühzeitig verloren hatte.

Liebe Racer Grüße

Pankratz_14 Lotus Team 14#

Lotus Intermediate Medium Supersoft 14 13
Pankratz_14
Pankratz_14
Formel-Novize
Formel-Novize

Anzahl der Beiträge : 61
Punkte : 109
Bewertung : 24
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 28

http://kayf1block.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Rennberichte zum Malaysia/Sepang Grand Prix Rennen vom 14.12.2014 Empty Re: Rennberichte zum Malaysia/Sepang Grand Prix Rennen vom 14.12.2014

Beitrag von Benjamin-Jaiser Mo 15 Dez 2014 - 19:48

kay gefährliche überholmanöver ? ich hätte dich so oder so nicht getroffen das ist meine lieblings kurve ich beuntze diese kurve immer zu überholen
Benjamin-Jaiser
Benjamin-Jaiser
Formel-Novize
Formel-Novize

Anzahl der Beiträge : 61
Punkte : 99
Bewertung : 26
Anmeldedatum : 13.07.14
Alter : 27
Ort : Oberaach

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Rennberichte zum Malaysia/Sepang Grand Prix Rennen vom 14.12.2014 Empty Re: Rennberichte zum Malaysia/Sepang Grand Prix Rennen vom 14.12.2014

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten