Rennberichte zum Malaysia / Sepang Grand Prix Rennen vom 31.05.2015 | Race 93

Nach unten

Rennberichte zum Malaysia / Sepang Grand Prix Rennen vom 31.05.2015 | Race 93

Beitrag von Wolverine am So 31 Mai 2015 - 2:25

Nachdem wir den Saisonauftakt hinter uns gebracht haben, wartet nun Malaysia auf uns! Very Happy
Hier könnt ihr eure Rennberichte zum Rennen in Malaysia schreiben Smile

Qualifyingergebnis:



Rennergebnis:





Panther never stopps roaring!  15

Liga 1: Rennen: 49 | Siege: 5 | Podien: 19 | Poles: 2 | schnellste Rennrunden: 4 | Wm-Punkte: 431 | DNF's: 4 | Beste Platzierung: 1.(x5) |
Liga 2: Rennen: 8 | Siege: 4 | Podien: 6 | Poles: 1 | schnellste Rennrunden: 2 | Wm-Punkte: 99 | DNF's: 2 | Beste Platzierung: 1.(x4) |


Bisherige Teams:
Liga 1: Lotus /  / Williams /    /    / RB /  Caterham
Liga 2:

Erfolge:
1 x Liga-2-Weltmeister (seit 19.10.2014)
Vize-Weltmeister Liga 1 S4 (26.4.2015-11.10.2015)
Vize-Weltmeister Liga 1 S5 (seit 11.10.2015)
avatar
Wolverine
Rookiechampion

Anzahl der Beiträge : 808
Punkte : 1173
Bewertung : 166
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 21

https://www.youtube.com/user/1512Jake

Nach oben Nach unten

Re: Rennberichte zum Malaysia / Sepang Grand Prix Rennen vom 31.05.2015 | Race 93

Beitrag von Wolverine am Sa 6 Jun 2015 - 2:31

Wieder lief einiges schief

Qualifying: P4

Vielen meinten ja, ich würde in Malaysia ein Pole-Kandidat sein. Mag das nicht beurteilen, aber es wäre vielleicht möglich gewesen. Auf jeden Fall war mehr drin, als Platz 4, was auch dem Regen geschuldet war...

Rennen: P5

Carp-Hunter und ich entschieden uns das Rennen auf harten Reifen zu starten. Dadurch kamen wir natürlich nicht ganz so gut weg wie diejenigen, die sich die weichen aufgeschnallt haben, insgesamt ging aber alles ganz gut. milanklaus, der sich im Quali etwas überraschend auf Platz 2 gestellt hatte, war ebenfalls auf harten Reifen gestartet, was bedeutete, dass wir uns auf ihn konzentrieren wollten. Nach Kurve 2 hatte sich das schon erledigt -_- Und ganz ehrlich Leute: Dass so ein Tumult ausgelöst wird kann zwar immer mal wieder passieren, immerhin sind da elf Autos in die Kurve gegangen und 10 kamen durch jonnys Disconnect auch - früher oder später - wieder raus, aber ich kann doch wohl erwarten, dass man nicht volles Rohr ohne Rücksicht auf Verluste von ganz hinten anderen Autos hinten drauf scheppert oder? Ich nenn jetzt keinen Namen, aber durch einige Aussagen weiß ich, dass da wohl ein Hofer Fahrzeug *hust* Schuld für die Massenkarambolage gewesen sein soll... Naja egal, jedenfalls wurden sowohl Carp-Hunter und ich getroffen, außerdem noch Beni, der in mein Auto geschoben wurde. Ich hatte den mit Abstand größten Verlust deswegen, da ich sogar mit Abstand bis auf den letzten Platz zurückfiel. Ein ganzes Stück vor mir war Beni. Durch die mangelnde Pace von Lukas, der durch den Tumult bis auf Rang 6 vorgekommen war, fanden ich und Beni den Anschluss an die Gruppe recht schnell wieder, auch Carp-Hunter hing da mit drin. Fortan kämpften wir beide uns in unseren falsch lackierten Williams-Boliden Laughing durchs Feld und profitierten dabei auch von einem Unfall zwischen milan und Beni. Dadurch, dass wir durch den langen Anfangsstint mit harten Reifen gemeinsam mit milanklaus am längsten draußen bleiben konnten, fanden wir uns zwischenzeitlich auf P2 (Carp-Hunter) und P3 (Ich) wieder. Insgesamt haben wir uns dann nach den ersten Stopps auf Position 5 und 6 wieder gefunden. Ich war dieses Mal vor Carp-Hunter, da ich eine Runde früher reinkam und entsprechend viel Zeit gewann. Relativ schnell bemerkte ich, dass mir Carp-Hunter an diesem Tag um ca. 2-3 Zehntel pro Runde überlegen war. Klingt nach nicht so viel, konnte aber entscheidend sein, deswegen ließ ich ihn wieder passieren. Er konnte sich auch ein klein wenig absetzen. Anmerkung: Ich hatte schon in den Tests gemerkt, dass meine Qualipace besser ist als meine Rennpace. Ist bei mir normalerweise andersrum aber gut, letztendlich war das eben dieses Mal so rum. Very Happy
Wir dümpelten also so hintereinander her und fuhren in diesem Stint natürlich gemeinsam mit milanklaus die schnellsten Rundenzeiten aufgrund des Vorteils der weichen Reifen. Kurze Zeit später fanden wir uns dann hinter pascal wieder, der bis dahin einen starken Auftritt hingelegt hatte. Was dann kam war etwas, was man dann wohl eher einen "schwachen Moment" nennt.  Rolling Eyes Carp-Hunter schlüpfte in der langgezogenen Rechtskurve vor der Gegengeraden an Pascal, der sich verbremste vorbei und ich wollte auch gleich hinterher, aber Pascal meinte einfach wieder auf die Strecke - und mir dementsprechend in die Kiste - fahren zu müssen Mad


Jaja, wir waren lange im Formationspflug Very Happy

Ich hab dafür letztenendes nichts gefordert... Er hat sich entschuldigt und ist noch recht neu bei uns, da darf das passieren. Aber es hat mich natürlich Zeit gekostet, insgesamt ca 4 Sekunden. Plus Startcrash, der ca 10 Sekunden gekostet hat, sind das schon 14 Rolling Eyes Weitere 2 kamen dann eine Runde später in der selben Kurve dazu, als Pascal, dieses Mal weit innen, in den Poller knallte und daraufhin Mühe hatte, das Auto gerade zu halten. Ich direkt dahinter fuhr ihm auf, weil ich nicht mehr bremsen konnte. milanklaus schlüpfte durch, was mich in dem Moment ziemlich aufgeregt hatte, da ich wusste: Hinter mir halten kann ich ihn, aber ihn schnappen wenn er einmal durch ist, kann ich nicht. Wenigstens war ich an Pascal vorbei...
Meinen letzten Stopp absolvierte ich in Runde 19 um gegen milanklaus einen Undercut zu versuchen, aber dummerweise hatte der die selbe Idee Laughing
Ab einem gewissen Zeitpunkt hab ich mich dann damit abgefunden und P5 abgesichert, von hinten drohte keine Gefahr mehr und ich selber stellte für milanklaus und Carp-Hunter auch keine dar. War halt mangelnde Pace vom Eberhofer  Laughing

Glückwunsch an das Podium, eine wirklich tolle Leistung von Champ, Glückwunsch cheers Auch ein großes Lob und Dankeschön auch an meinen Teamkollegen und Drittplatzierten Carp-Hunter, das war wieder eine tolle Zusammenarbeit Cool Und eine großartige Leistung auch von dir, trotz des Unfalls konntest du ferrarivettel am Ende noch unter Druck setzen thumbs up Glückwunsch zum Podium du warst in Malaysia einfach der bessere Wink

Na denn, auf nach Bahrain - wo ich dank einer allergischen Reaktion auf meinem rechten Auge wohl teilweise einäugig fahren muss, bzw. generell kaum was sehe selbst wenn ichs auf habe Laughing Allzu viel ausgerechnet für Bahrain hatte ich mir ohnehin nicht, Top 5 setze ich als Ziel, vielleicht wirds aber auch nicht mal damit was, das müssen wir abwarten, immerhin bin ich gehandicapt und habe keine Ahnung wie sehr mich das beeinflußt...

Fazit: Das Rennen in Malaysia lief von der Pace her besser als in Australien. WESENTLICH besser. Das nehmen wir positiv auf für Bahrain Cool Aber es war wieder viel Pech im Spiel. Insgesamt dürfte ich wohl unverschuldet ca. 16 Sekunden verloren haben. Schauen wir aufs Rennergebnis wäre das P3 geworden, vom Abstand her. Das glaub ich allerdings nicht, weil Carp-Hunter sowieso vor mir war. Aber vor milanklaus hätte ich evtl landen können, auch wenn sein Rennen nicht zu 100% glatt lief. Und Carp-Hunter selber hats ja auch am Start getroffen. Er hätte die Ferraris splitten können, da bin ich sicher. Mal sehen, zu was er in Bahrain im Stande ist Very Happy Fakt ist, wir haben Platz 2 in der Konstrukteurswertung übernommen. Der Abstand auf Ferrari interessiert mich dabei nicht wirkich, denn wir haben als Ziel ganz klar P2 ausgegeben, aber DAS wollen wir dann auch erreichen Very Happy Ich hatte jetzt in Melbourne und Malaysia doch recht viel Pech und das nervt mich schon ein bisschen Rolling Eyes Aber ich bin ja pflegeleicht Laughing Und mit sowas muss man halt klar kommen Smile
Wie gesagt, in Bahrain sind meine Ansprüche nicht so hoch, ich hoffe da mehr auf China. Aber abwarten...

Bis dahin, viel Erfolg und Spaß euch allen in Bahrain und noch mal Glückwunsch an die Ferris und Carp-Hunter zum Podium cheers




Panther never stopps roaring!  15

Liga 1: Rennen: 49 | Siege: 5 | Podien: 19 | Poles: 2 | schnellste Rennrunden: 4 | Wm-Punkte: 431 | DNF's: 4 | Beste Platzierung: 1.(x5) |
Liga 2: Rennen: 8 | Siege: 4 | Podien: 6 | Poles: 1 | schnellste Rennrunden: 2 | Wm-Punkte: 99 | DNF's: 2 | Beste Platzierung: 1.(x4) |


Bisherige Teams:
Liga 1: Lotus /  / Williams /    /    / RB /  Caterham
Liga 2:

Erfolge:
1 x Liga-2-Weltmeister (seit 19.10.2014)
Vize-Weltmeister Liga 1 S4 (26.4.2015-11.10.2015)
Vize-Weltmeister Liga 1 S5 (seit 11.10.2015)
avatar
Wolverine
Rookiechampion

Anzahl der Beiträge : 808
Punkte : 1173
Bewertung : 166
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 21

https://www.youtube.com/user/1512Jake

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten