Rennberichte zum 2. Rennen Malaysia / Sepang GP 01.06.2014 / Saison 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rennberichte zum 2. Rennen Malaysia / Sepang GP 01.06.2014 / Saison 3

Beitrag von Gast am So 1 Jun 2014 - 5:15

Qualifyingergebnis


Rennergebnis

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rennberichte zum 2. Rennen Malaysia / Sepang GP 01.06.2014 / Saison 3

Beitrag von heuer91 am So 1 Jun 2014 - 19:13

Rennwochenende Kuala Lumpur Malaysia

Platzierung Qualifying: P2

Platzierung Rennen: P5

Qualifying:

Da Regen drohte und sich später auch in die Session einmischte, fuhr ich als erster auf die Strecke, mit einem Trockensetup.
Meine Runde war an und für sich ganz gut, hatte aber im dritten Sektor einen kleinen Fehler. Für einen zweiten Anlauf reichte es aber dann leider nicht mehr, weil es schon zu regnen begonnen hatte.
Platz 2 ist trotzdem ganz gut.

Rennen:

Am Start hatte ich zu viel Wheelspinn, weshalb ich gleich 2 Positionen an Champ und RacingKing verlor. In Kurve 1 drehte ich mich auf einmal weg, keine Ahnung was der Grund dafür, oder wer mich berührt hat, deshalb fordere ich keine Strafe.

Nach diesem Ereignis nahm ich das Rennen vom letzten Platz wieder auf, ich war auch schnell wieder an der Gruppe dran, aber wegen des Trockensetups gestaltete sich das Rennen am Anfang sehr schwierig.
Beim ersten Stopp wurden mir fälschlicherweise dann Intermediates aufgezogen, weshalb ich eine Runde später nochmal rein kommen musste um wieder auf Regenreifen zu wechseln... das Rennen war gelaufen.... naja was solls Very Happy

Mit 35 Sekunden Rückstand auf den nächsten vor mir, nahm ich das Rennen erneut in Angriff und kwetschte alles aus meinem Williams raus was möglich war.
Nach dem sich das Wetter besserte und ich auf harte Reifen wechselte, zeigte sich was heute grundsätzlich drinngewesen wäre. Ich hatte nur noch elf Runden zu fahren und Carp Hunter war noch immer 25 Sekunden vor mir.
Kam aber Runde für Runde Sekunden um Sekunden näher, fuhr dabei auch die schnellste Rennrunde. Zum Glück musste Carp Hunter nochmal an die Box und konnte so noch einen Platz gut machen.

Der Reifenverschleiß hielt sich auch wunderbar in Grenzen, es wäre mehr drinn gewesen, aber den Umständen und Problemen entsprechend die ich während der Regenphase hatte, kann ich mit meinem fünften Platz mehr als zufrieden sein.

Glückwunsch an Nick, für seinen ersten Sieg in der FTP. Nur weiter so Wink



heuer91
Rookie

Anzahl der Beiträge : 36
Punkte : 54
Bewertung : 14
Anmeldedatum : 12.02.14
Alter : 25
Ort : Peuerbach

Nach oben Nach unten

Re: Rennberichte zum 2. Rennen Malaysia / Sepang GP 01.06.2014 / Saison 3

Beitrag von Gast am So 15 Jun 2014 - 14:01

Qualifying: 1

Rennen: 2

Strategie: 2 Stopp (Start Regen, Intermedien, Hart

Rennbericht:
Meine Qualifyingrunde war sehr gut. Ich holte meine Pole und ich war sehr happy. Wink
Bevor es los ging schüttete es aus Eimern... Ich nahm mir dann wie alle am Start Regenreifen. Mein Start war sehr gut konnte meine Führung auch runden lang behalten. In Runde 8 ging ich zur Box und nahm mit Intermedien... Die anderen blieben noch paar Runden draußen und genau das war die bessere Entscheidung. Weil es war noch bisschen zu nass. Habe dadurch auch viel Zeit und viele Plätze verloren. Dann wurde es irgendwann besser und die Reifen gingen endlich bei diesen Bedingungen... Zum Glück wurde es in Runde 18 Zeit für Trocken Reifen... Ich hatte ja ein Nachteil und zwar waren meine Intermedien viel älter und hatte in der Runde davor schon ca. 5 Sekunden verloren, da meine Reifen überhaupt kein Grip mehr hatten. Sieht man auch im Review wie ich nur noch umher gerutscht bin... Ging dann grade noch so zur Box, da ich zu spät gesehen habe das die Verfolger ebenfalls rein gegangen sind. Dadurch musste ich durch das Kies und ich verlor wieder Zeit und ich musste sogar noch warten da mein Teamkollege vor mir zur Box gegangen ist... Hat auch ca 7 Sekunden gekostet. Hatte auch mega geile Fights mit RK, Randy, FA-carp-hunter... Also top Leute macht so weiter! Hat echt Spaß gemacht! Konnte dann noch von hinten auf 2 vorfahren... Durch das Wetter und durch meine Blöde Strategie habe ich ganz klar mein Sieg verloren... Aber so ist das halt. Mein Teamkollege war einfach besser und hat alles richtig gemacht. Glückwunsch Rudichamp! Wink Doppelsieg yeeah! Ich freue mich auf gleich in China! Sad Bin da nicht einmal gefahren oje.... Also wer mein Review noch gucken möchte, kann es gerne tuen! :

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rennberichte zum 2. Rennen Malaysia / Sepang GP 01.06.2014 / Saison 3

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten