Das offizielle FTP Clan Liga Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rennberichte zum Brasilien/Interlagos Grand Prix Rennen vom 19.10.2014

3 verfasser

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Rennberichte zum Brasilien/Interlagos Grand Prix Rennen vom 19.10.2014 Empty Re: Rennberichte zum Brasilien/Interlagos Grand Prix Rennen vom 19.10.2014

Beitrag von Pankratz_14 So 19 Okt 2014 - 18:02

Ich bin in erster Linie natürlich super glücklich.
Ich habe heute auf meiner aller Lieblingsstrecke mein erstes Liga ->1<- Podium geholt. Das ist amazing und einfach unbegreiflich in meine Augen. Noch dazu bin ich Rookie Weltmeister geworden was ebenfalls einfach nur geil ist. HAMMER.
12ter in Liga (1) und Punktgleich mit Jake jedoch 2ter in Liga (2). Jake oder auch W15 Panther! -> Es tut mir wirklich leid wie es bei dir gelaufen ist. Sein ende hast du nicht verdient!!! Ich möchte dir meinen aller ersten Podiumsplatz in Liga (1) widmen. Auch wenn es nichts hilft hoffe ich so meinen Respekt zeigen zu können. ZUM RENNEN

Ich startete wie wahrscheinlich alle auf den Intermedians. Der Start verlief sehr gut. Nach dem Senna (S) wurde ich durch einen Dreher von Champ 3ter.
Schnell begriff ich das die Piloten hinter mir schneller waren. Nach zwei Stopps jeweils auf Intermedians fuhr ich ein drittes mal in die Box um die Regenreifen aufzuziehen. Racing King überholte mich und schließlich war ich 6ter.
Nach viel Vorsichtiger gefahre zog ich zum Endspurt nochmal neue Regenreifen in runde 29 oder 30 auf. Nach dem *Kampf* Sad((((((( mit Leon (LOTUS)
hatte knampf probleme. Ich konnte vorbei ziehen und musste jetzt nur noch 2 Runden Champ hinter mir halten der sich selbst mit Leon rum schlug und ca 4 Sekunden hinter mir lag. INS ZIEL GEBRACHT hieß es dann nach Runde 36. Ich war und bin überglücklich und Widme wie gesagt den ersten Podiumsplatz in Liga (1) meinen guten alten Kollegen JAKE. Er ist der verdiente Weltmeister der Liga (2) und hat allen Respekt.

Kay
Pankratz_14
Pankratz_14
Formel-Novize
Formel-Novize

Anzahl der Beiträge : 61
Punkte : 109
Bewertung : 24
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 28

http://kayf1block.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Rennberichte zum Brasilien/Interlagos Grand Prix Rennen vom 19.10.2014 Empty Re: Rennberichte zum Brasilien/Interlagos Grand Prix Rennen vom 19.10.2014

Beitrag von Wolverine So 19 Okt 2014 - 19:19

Erstmal danke Kay Smile

Tja, was soll ich sagen... wieder nix mit einem vernünftigen Abschied Crying or Very sad
Im Qualifying sah es ja noch gut aus, mit Position 5, ich hab dann die restlichen 5 Minuten in der Box gewartet und mir das Treiben auf dem Monitor angesehen. Respekt an Kay für deine Zeit muss ich sagen!

Und dann fing das Grauen an, Qualifying zu Ende, wir wechseln in den Ladebildschirm... und ich komm da nicht mehr raus Neutral
Danke an Codemasters...

Naja, anyway hat es jetzt ein Ende gefunden und ich konnte immerhin im Qualifying nochmal einen schönen 5. Platz holen Smile Übrigens bin ich von dieser Position aus noch nie gestartet, als kleine Nebeninfo am Rande, vielleicht lags auch daran Laughing

Tjaaa, wo fange ich jetzt an ... ich will mich bedanken. Bei jedem einzelnden hier. Lieber wäre es mir natürlich gewesen, mich nach einem erfolgreichen Zieleinlauf zu verabschieden und zu bedanken, aber es gab genug andere Momente in dieser Zeit. Die Momente von Saison 2 hab ich ja damals schon aufgelistet. Very Happy Unangefochten an der Spitze bleibt da immernoch mein erstes FTP Rennen mit dem Vorfall mit Champ und seinem Manöver in der letzten Runden, dass mich Platz 3 kostete. Aber auch in dieser Saison gab es so viele schöne (und unschöne) Momente. Fangen wir doch mit Australien an. Eigentlich wollte ich diese Saison ja gar nicht mehr fahren und plötzlich war ich doch dabei als Fahrer von Toro Rosso. Abgeschlagen gegen für mich zu starke Konkurrenz wurde ich 7. Laughing Dann das Grauen von Malaysia, wo ich schon dachte mit meiner PS3 geht es zu Ende und nicht starten konnte und so auch mein Sauber Debüt verschieben musste... Und dann kam ein Rennen, das ich wohl nie vergessen werde. Als 6. von 12 kam ich in einem unglaublich spektakulären Rennen mit vielen Manövern und tollen Fights ins Ziel. Für mich war diese Konkurrenzfähigkeit ungewohnt Laughing Was mir erst vor wenigen Wochen klar wurde ist, dass das Rennen am FÜNFZEHNTEN Juni stattfand. Meine Glückszahl ist ja 15, ob das wohl was damit zu tun hat? scratch Laughing Danach wurde es ruhiger, die Performance von China erreichte ich nie wieder... war ja auch kein 15. Juni, Juli oder sonst was mehr Very Happy Zu den Rennen gibt es nicht viel zu sagen bis Kanada kam. Ich hatte viel Hoffnung für den Kurs, doch dann kam der Unfall von meinem Vater, der mich mental anscheinend mehr mitnahm als ich es für möglich gehalten hätte, denn in Kanada fuhr ich ein unterirdisches Rennen (mit einer 1:14er Zeit im Qualifying - Olmi fragte mich später ob ich die Runde im Rückwärtsgang gefahren wäre lol! )
Was bisher keiner weiß und was ich auch erst jetzt öffentlich sage: Ich habe damals über einen vorzeitigen Rücktritt nachgedacht, es war ja nicht klar, wie schlimm es um meinen Vater stand.
Und dann kam schon bald die Liga 2... Wo ich zugehörte mit dem Ziel endlich mal das ein oder andere Podium abzugreifen. Ausgerechnet am Nürburgring wurde das nach einem Disconnect natürlich NICHTS Mad Die beiden Liga 2 Favoriten FTP_Jack6 und Carp Hunter machten den Sieg damals unter sich aus. In Ungarn gelang mir, auch durch strategisch richtige Wahlen dann endlich das erste Podium und es folgten weitere, in Monza feierte ich meinen ersten Sieg (für den ich kritisiert wurde, weil nur wenige Fahrer dabei waren, das Rennen trotzdem zu starten stellte sich jedoch später als richtig heraus) und nachdem ich in Singapur durch eigene Blödheit ausfiel folgten in Korea, Japan und Indien drei weitere, sogar in Folge, damit hätte ich selbst nicht gerechnet Smile Und jetzt bin ich plötzlich Champion... Dummerweise war ich dann für die Rennen in Abu Dhabi und USA verhindert... wobei was heißt dummerweise,  endlich hatte ich mal Urlaub! Laughing Und dann das Rennen in Brasilien... bzw. für mich wars ja nur ein Qualifying. Was für eine Dramatik, da Kay dann Dritter wurde und ich den Titel letztendlich "nur" durch mehr Siege halte...
Übrigens durch die Umstände, dass Amadeus nicht ins Ziel gekommen ist, Kay aber mehr als 4 Punkte holte wurde ich in der Endabrechnung in der WM der Liga 1 15. Und obwohl ich das letzte Rennen nicht beenden konnte (oder gar nicht erst starten konnte) könnte ich mir jetzt keinen besseren Zeitpunkt mehr vorstellen aufzuhören, mit dem Fakt in einem dramatischen Finish Liga 2 Champion geworden zu sein, erneut von der Nummer 15 begleitet zu werden und auch, dass Champ bei diesem dramatischen Finish eine tragende Rolle spielte. Smile
Auch vom RL Zeitpunkt her gibt es eigentlich keinen viel besseren Zeitpunkt mehr aufzuhören. Die Klausurphase begann vor den Herbstferien ganz leicht wird nach den Herbstferien jedoch richtig losgehen, deswegen wird es jetzt Zeit Very Happy

Nachdem ich einfach mal ungehobelt meine ganze Saison hier drin Revue passieren ließ Laughing möchte ich mich nun noch einmal bei allen bedanken, bei einigen aber ganz speziell Smile

In erster Linie bei Champ, der mich erst in die Liga geholt hat und damit nicht nur als Fahrer, sondern du gabst mir auch die Chance, mich als Designer zu beweisen und der Liga ein wenig meine eigene Handschrift durch Header, Signaturen und so vieles mehr zu verpassen und hier gemeinsam mit dir wieder etwas aufzubauen Smile Nicht zu vergessen das Forum, dass wir beide bis spät in die Nacht gemeinsam aufgebaut haben und nun schauts euch an, wir haben fast 3000 Beiträge (evtl. ist das hier Nr. 2900 Very Happy) zu 226 Themen und über 40 Mitglieder, wovon vielleicht ein paar nicht mehr aktiv oder nicht mehr hier sind, aber egal Smile Auch danke ich dir Champ für den großen gemeinsamen Fun bei anderen Spielen - allen voran WWE ´13 oder auch bei unseren vielen gemeinsamen Videos Smile Und natürlich für deine Hilfe in Sachen Set-Ups und wenn es bei mir motivationstechnisch mal nicht so aufrecht lief Very Happy Smile Oh und natürlich, dass du meine Teamwechsel alle ertragen und erlaubt hast hahaha Very Happy Es waren übrigens 7 an der Zahl, wobei ich durch 6 Teams in zwei Saisons gerusht bin Laughing

Auch bei einem ehemaligen Teamkollegen will ich mich bedanken und das ist FA-Carp-Hunter später als FA_FTP-Racer66 bekannt. Smile Es war eine tolle Zusammenarbeit mit dir, während wir Teamkollegen waren und ein lustiger Vogel bist du sowieso Very Happy ich hätte es toll gefunden, wenn wir noch mehr gemeinsame Rennen, auch als Teamkollegen bestritten hätten, aber ab einem gewissen Punkt war das bei dir zeitlich ja leider sehr schwer, was ich absolut nachvollziehen kann, ich muss schließlich aus dem selben Grund Prioritäten setzen Smile

Auch bei Kay möchte ich mich bedanken. Für den spannenden Titelkampf, für tolle Kämpfe in mehreren Ligarennen  - und auch in Vorbereitungen für solche - und dafür, dass du nach Carp-Hunters Rückzug ein toller und loyaler Teamkollege warst Smile Herzlichen Glückwunsch auch noch zum Rookietitel, den hast du dir verdient Smile

Auch ein spezielles Dankeschön an alboz, der mich damals gemeinsam mit Champ mit offenen Armen empfangen hat und mit dem ich auch schon in einigen Skype-Konfis, meistens gemeinsam mit Champ, einiges an Spaß hatte Very Happy

Jeden einzelnen aufzulisten dauert bei dem ohnehin schon sehr langen Text zu lange, aber wie gesagt, ich bedanke mich bei der ganzen FTP ihr seit die Besten! cheers Smile ftp ftp ftp

Ansonsten bleibt mir nur noch eins zu sagen:

"Tschüß, servus und Grüß Gott zuhaus!" Very Happy

Ich habe fertig und sage servus Smile

Rennberichte zum Brasilien/Interlagos Grand Prix Rennen vom 19.10.2014 Image_10

Rennberichte zum Brasilien/Interlagos Grand Prix Rennen vom 19.10.2014 Jake_i11

Rennberichte zum Brasilien/Interlagos Grand Prix Rennen vom 19.10.2014 Jake_i12

Rennberichte zum Brasilien/Interlagos Grand Prix Rennen vom 19.10.2014 Jake_i13

Rennberichte zum Brasilien/Interlagos Grand Prix Rennen vom 19.10.2014 Klien_10

Und hier noch eine Art "Abschiedssong" Very Happy



goodbye sad
Rennberichte zum Brasilien/Interlagos Grand Prix Rennen vom 19.10.2014 Bmw-sa10

Rennberichte zum Brasilien/Interlagos Grand Prix Rennen vom 19.10.2014 Brasil10


Zuletzt von Wolverine am Mo 20 Okt 2014 - 18:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wolverine
Wolverine
Rookiechampion

Anzahl der Beiträge : 808
Punkte : 1173
Bewertung : 166
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 27

https://www.youtube.com/user/1512Jake

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Rennberichte zum Brasilien/Interlagos Grand Prix Rennen vom 19.10.2014 Empty Re: Rennberichte zum Brasilien/Interlagos Grand Prix Rennen vom 19.10.2014

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten