Das offizielle FTP Clan Liga Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rennberichte zum China/Shanghai Grand Prix Rennen vom 28.12.2014

3 verfasser

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Rennberichte zum China/Shanghai Grand Prix Rennen vom 28.12.2014 Empty Re: Rennberichte zum China/Shanghai Grand Prix Rennen vom 28.12.2014

Beitrag von Pankratz_14 Mo 29 Dez 2014 - 22:33

Pankratz_14 Qualifying & Rennbericht vom China Grand Prix 

Der China Grand Prix gehört zu meinen etwas ängstlichen Strecken wie sich in den Tests herausgestellt hatte. Nachdem ich in den letzten Formel 1 Teilen von Codemsters hier meine Stärken gesehen habe brachte ich hier dieses mal keine Glanzleistung. 

Mein Qualifying 

Das Qualifying lief wie es lief. Nachdem ich nach der ersten gezeitigten Runde nur eine 38er Zeit gefahren war erstaunte es mich mittlerweile nicht das ich fast die hälfte der zeit mit dieser recht langsamen Zeit so weit oben in der Tabelle stehen blieb. Ich hatte die Konkurenz um Champ, Alboz etc. deutlich stärker eingeschätzt. Am ende des Qualifyings erreichte ich mein Ziel eine 37er Zeit zu fahren und landete doch selbst mit dieser Zeit weit abgeschlagen auf Platz ( 6 ). 
Meine Teamkollege PastorMaldonado1 der an diesem Rennwochenende unbedingt ein 2:2 aus dem 1:2 gegenüber mir machen wollte fuhr eine umglaubliche Zeit von 1.37.551 und Platzierte sich auf Startplatz ( 3 ) 0,444 Zehntel hinter dem Erstplatzierten und circa 0,4 Zehntel vor mir. 
Eine ordentliche zu respektierende Leistung meines Teamkollegen dem man das harte Training deutlich ansah. Somit war er auch sehr gut platziert um im Rennen nichts von mir zu hören zu bekommen. 

Mein Rennen 

Das Rennen von Startplatz ( 6 ) aus technischen Gründen rückten alle einen Platz nach hinten also Platz ( 7 ) zu beginnen war nicht wirklich schlimm. Dieses Mal hatte ich ausnahmsweise keinen Plan wie ich starten wolle. Ich startete also wie üblich hervorragend und konzentrierte mich auf die ersten schwierigen Kurven. Da die ersten beiden Kurven die zusammenhängend gefahren werden Schneckenkurven sind versuchte ich mir in der langen Rechtskurve die innen Seite zu sichern. In der Zweiten Kurve holte ich Schwung von außen und konnte deswegen auf der darauflegenden Geraden einige Gegner damit auch meinen Teamkollegen Beni der mit den harten Reifen startete hinter mir lassen. Diese Hürde war schonmal überwinden und jetzt wusste ich, ich müsse nur noch vor Ihm ins Ziel kommen und Punkte holen, dann würde alles gut sein. 
In Runde ( 2 ) viel mir auf das Beni von dem SauberPiloten Cedrik überholt wurde und er sich kurz danach in der letzten Kurve am Poller verhedderte. Das Rennen war somit vorerst für Ihn gelaufen. 
Mich machte es in diesem Moment natürlich teils sehr traurig und teils glücklich da er mein Rivale aber auch mein Kollege ist. Kurz vor meinem ersten Stopp den ich in Runde 9 einlegte überhole ich überraschender weise auch den Champ im Ferrari den ich in China eigentlich Fest auf Platz 1 oder 2 eingerechnet hatte. Auch er hatte sich scheinbar mit dem Poller in der letzten Kurve angelegt. Ich durfte innerlich wirklich stolz sein am Ende des Tages in der Hinsicht ein perfektes Rennen gefahren zu haben. Nach meinem Stopp wusste ich also und musste mir dann auch Überlegen ob und wann ich gegen den Champ kämpfen will und muss. Nachdem der Champ im zweiten Stint nicht viel Zeit gebraucht hat um an mich heranzukommen bekämpften wir uns beide mit den selben harten Reifen. Auch er war auf einer weich/hart/weich Strategie unterwegs.
Ich habe schon seit dem ersten Rennen in dieser Liga auf einen Kampf mit Champ gewartet und jetzt war es so weit. Ich muss ehrlich sagen auch wenn der Champ ein normaler Mensch ist war ich etwas aufgeregt. er versuchte es immer wieder doch ich konnte tatsächlich konnten und ich denke wenn der Champ ehrlich ist Wink hat er sich wirklich die Zähne ausgebissen eine Zeitlang. Wir beide wusste das er zwar der schnellere ist doch das heißt noch lange nichts wenn es um einen Zweikampf geht. Das war schon immer die Devise eines Kay Viktor Pankratz mit der Nummer 14.
Ende Runde 17 quetschte der Champ sich dann endlich an mir Vorbei. Ich war Naturich traurig das ich nichtmehr konnten konnte jedoch war ich auch sehr glücklich denn ich hatte ihn fast den Kompletten zweiten Stint hinter mir halten können und einen wunderschönen Kampf mit Ihm gehabt meiner Seits mit schönen kontern und Angriffs Manövern. Ich entschied mich für einen etwas riskanten undercute und fuhr bereits zwei Runden früher an die Box. Statt in Runde 20 holte ich mir bereits genau wie RacingKing in Runde 18 die frischen weichen Reifen. Das verhalf mir wieder vor Champ und den mittlerweile herangerückten iroquo vorbei zu kommen. Bis Runde 22 konnte ich Champ wiedermal hinter mir halten bis er zu einem Manöver ansetzte auf das ich absolut nicht vorbereitet war. In Kurve 1 setzte er von außen an und Bremste um einiges später als ich und konnte dank seiner Küste die frischen Reifen sensationell nutzen. Von außen zu überholen ist grandios. Ich hatte mich bei dieser schneckenkurve immer nur auf die innenSeite konzentriert und das nutze Champ und ging außen vorbei. Bis Runde 25 versuchte ich mitzuhalten was mir ab diesem Zeitpunkt nicht mehr gelang. Bereits in den Tests gab die Haltbarkeit meines weißen Controllers nach und brach an einer Ecke an der stelle von der Lenkknüppel sitzt. Auch im Rennen bei meinem schwarzen Controller brach ein kleines Stück ab was dazu führt das sich der besagte Knüppel des öfteren aufhängt und somit nicht aufhört zu lenken, was im Rennen natürlich ziemlich ärgerlich war. Ich verlor in diesen letzten 5 Runden bis einschließlich Runde 29 also mehr als 20 Sekunden und noch dazu den Platz an Iroquo. Somit am ende des Tages sogar einen Platz verloren und Platz ( 7 ). Ein trauriges Ergebnis. Wenn ich jedoch bedenke das ich wieder einmal vor meinem Kollegen gelandet bin und es jetzt 3:1 für mich steht bin ich glücklich.
Pankratz_14
Pankratz_14
Formel-Novize
Formel-Novize

Anzahl der Beiträge : 61
Punkte : 109
Bewertung : 24
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 28

http://kayf1block.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Rennberichte zum China/Shanghai Grand Prix Rennen vom 28.12.2014 Empty Re: Rennberichte zum China/Shanghai Grand Prix Rennen vom 28.12.2014

Beitrag von nowien93 Di 30 Dez 2014 - 21:27

Guten Abend liebe Leute,

So mein Rennbericht für China GP

Mit der Qualifikation konnte ich eigentlich zufrieden sein aber, jetzt kommt schon das Rennen und da muss ich sagen da bin ich sehr enttäuscht das es nicht für Punkte gereicht hat aber ich gratuliere alle Fahrern die in die Punkte gekommen sind und auch diejenige die auch das Ziel gesehen haben, für Spanien bin ich etwas gute Dinge das es wieder für Punkte geben kann aber man muss halt abwarten, wünsche euch allen schon mal ein guten Rutsch ins Neue Jahr 2015.
nowien93
nowien93
Formel-Novize
Formel-Novize

Anzahl der Beiträge : 79
Punkte : 157
Bewertung : 50
Anmeldedatum : 18.05.14
Alter : 31
Ort : Olpe

Nach oben Nach unten

Rennberichte zum China/Shanghai Grand Prix Rennen vom 28.12.2014 Empty Re: Rennberichte zum China/Shanghai Grand Prix Rennen vom 28.12.2014

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten