Das offizielle FTP Clan Liga Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rennberichte zum 1. Rennen Australien / Melbourne GP 25.05.2014 / Saison 3

2 verfasser

Nach unten

Rennberichte zum 1. Rennen Australien / Melbourne GP 25.05.2014 / Saison 3 Empty Rennberichte zum 1. Rennen Australien / Melbourne GP 25.05.2014 / Saison 3

Beitrag von Gast So 25 Mai 2014 - 18:09

Qualifyingergebnis
Rennberichte zum 1. Rennen Australien / Melbourne GP 25.05.2014 / Saison 3 Meine230

Rennergebnis
Rennberichte zum 1. Rennen Australien / Melbourne GP 25.05.2014 / Saison 3 Meine231

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rennberichte zum 1. Rennen Australien / Melbourne GP 25.05.2014 / Saison 3 Empty Re: Rennberichte zum 1. Rennen Australien / Melbourne GP 25.05.2014 / Saison 3

Beitrag von Wolverine Mo 26 Mai 2014 - 17:58

Qualifying: P8

Rennen: P7

Strategie: Weich (Start), Weich, Hart, Hart

Rennbericht:


Ein unspektakuläres Rennen, abgesehen von ein, zwei Vorfällen.
Am Start hab ich mich erstmal aus allem rausgehalten, man will ja nicht gleich zum Saisonstart beim Start der Buhmann sein Laughing Lief aber alles sehr diszipliniert, keine Unfälle, soweit ichs gesehen habe. Smile Leider musste ich meine Platzierung gleich zu Beginn an chrissi abgeben. Ab Runde 3 hing ich dann EmReee im Heck und habe daraufhin meine Strategie meine Strategie geändert, ging nämlich direkt dem EmReee hinterher in Runde 3 in die Box. Eigentlich war Runde 4 vorgesehen, aber ich wollte an EmReee dran bleiben ^^ Was mir auch gelange - schade eigentlich, dass ich ihn nicht in der Box kriegen konnte Laughing - und so ging es also weiter direkt hintereinander her. Als ich mich gerade für den ersten Überholansatz nach Sektor bereit machen wollte, war EmReee weg Neutral Was schade war, da wir bestimmt um die Position länger hätten kämpfen können und ich somit auch der einzigste war, der mit Abstand hinter her fuhr Very Happy Naja, wie ich eben sagte, orientierte ich mich an EmReee beim ersten Stop, da ich mir dachte, dass er sonst einiges an Zeit gut machen würde, wenn ich eine Runde mehr auf gebrauchten Reifen fahren würde. Das hat sich indirekt bestätigt, als RacingKing und chrissi zwei Runden später aus der Box kamen und ich plötzlich vor RacingKing und direkt hinter chrissi lag. Und da passierte dann auch der einzigste nennenswerte Vorfall. chrissi bremste ab, für meinen Geschmack auch etwas zu früh, ich bremste anscheinend etwas zu spät, was eine tödliche Mischung sein kann Laughing ging noch aufs grün, habe ihn aber anscheinend trotzdem getroffen. Das hat mich überrascht, da ich nichts gespürt hatte, aber als RK vorbeiging sah ich chrissi langsam auf der Strecke fahren, da wusste ich, dass ich ihn anscheinend doch berührt hatte (das scheint sich jetzt als Meterbug herauszustellen, wir werden sehen). Natürlich lies ich ihn wieder vorbei. Danach fuhr ich ein langweiliges Rennen, da ich mit RK und chrissi auch nicht mithalten konnte, kam aber dennoch ganz glücklich auf P7 ins Ziel, da es mein erstes Punkteresultat seit KANADA Saison 2 gewesen ist Very Happy Wie in Saison 2 starte ich also auch in Saison 3 mit 5 Zählern Smile
Wolverine
Wolverine
Rookiechampion

Anzahl der Beiträge : 808
Punkte : 1173
Bewertung : 166
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 27

https://www.youtube.com/user/1512Jake

Nach oben Nach unten

Rennberichte zum 1. Rennen Australien / Melbourne GP 25.05.2014 / Saison 3 Empty Re: Rennberichte zum 1. Rennen Australien / Melbourne GP 25.05.2014 / Saison 3

Beitrag von Gast Mi 28 Mai 2014 - 17:29

Qualifying: 5

Rennen: 1

Strategie: 2 Stopp (Start Hart, Hart, Weich)

Rennbericht: Kommen wir erstmal zum Qualifying. Meine Runde war gut, auf harten Reifen. Dennoch wollte ich mit weich starten, aber hatte dann auf meiner schnellen Runde ein Fehler drin gehabt. Dann kommen wir auch zum Start. Mein Start war gut zum Teil, es war auch bisschen eng. Ich blieb dann erstmal auf Platz 5. Konnte dann mein Teamkollege FTP_McLarenNick9 überholen, da er zur Box fuhr. Eine Runde später konnte ich ClanFTP_RK88 in Führung liegend überholen. C92_TheSpirit, heuer91 waren zu den Zeitpunkt schon beim ersten Stopp. In Runde 9 ging ich rein und ich holte mir gleich nochmal die harten Reifen. War dann 4. In Runde 11 überholte ich FTP_McLarenNick9. Ich kam wieder am spätestens zur Box. In Runde 22 war es dann soweit. Ich nahm mir die schnellere Mischung, also die weichen Reifen. Kam dann auf Platz 3 raus. Heuer91 und C92_TheSpirit mussten ja noch ein Stopp machen. Und genau das war mein Vorteil, weil ich länger und sparsamer als die da vorne fuhr. So konnte ich ein Stopp weniger machen und am Ende gewann ich das Rennen!  cheers  Ich freue mich total endlich wieder ganz vorne zu stehen seit Indien! :)Glückwunsch auch an das weitere Podest. Das Team ist auch sehr happy. 2 Sieg hintereinander nach Abu Dhabi. Also wir sehen uns in Malaysia. Hoffentlich können wir dort auch so gut abschneiten. :)Bis dahin Keep Racing!
Über mein Post ist noch der Review vom 1. Ligarennen in Melbourne. Also viel Spaß, wer´s noch nicht gesehen hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rennberichte zum 1. Rennen Australien / Melbourne GP 25.05.2014 / Saison 3 Empty Re: Rennberichte zum 1. Rennen Australien / Melbourne GP 25.05.2014 / Saison 3

Beitrag von heuer91 So 1 Jun 2014 - 18:46

Rennwochende Melbourne Australien:

Platzierung Qualifying: P1

Platzierung Rennen: P3


Qualifying:

Mein Qualifying lief besser als erwartet, hatte eine perfekte Runde abgeliefert und konnte mir so die Pole für den Rennstart sichern Very Happy

Rennen:

Der Start verlief ganz gut, ich war aber in der ersten Kurve zu passiv und so schlüpfte Champ an mir vorbei, konnte aber sein Tempo mit gehen und auch ein paar Angriffe starten. Jedoch reichte es nicht, sich an ihm vorbei zu setzen. Ist auch schwierig wenn man schon am Limit fährt und keinen Unfall verursachen möchte.
Naja...
In Runde 4 kamen wir beide zu unserem ersten Stopp rein, beide ließen wir die harten Pneus aufziehen. Ich kam mit den Harten aber nicht so ganz zurecht, wodurch sich Champ ganz schnell von mir absetzten konnte. Nach 2-3 Runden hatte ich aber meinen Rhytmus wieder gefunden und konnte den Abstand in Grenzen halten.
Dann passierte nicht recht viel bis zum letzten Stopp, außer das Kevin immer näher kam und ich sein Tempo nicht mitgehen konnte.

Nach dem letzten Stopp hatte ich die weichen Reifen am Auto und auf einmal war ich wieder konkurenzfähig, was aber leider zu wenig war da ich nicht mehr nah genug an Champ und Kevin rankam um die Sache nochmal interessant zu gestalten.

Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit diesem Ergebniss, ich glaube dass sich auch nicht mehr ausgegangen wäre.
Darüber zu philosophieren hat auch keinen Sinn mehr und wie gesagt, ich bin ganz zufrieden Smile

Nochmal Glückwunsch an Kevin, der uns alle mit der 2 Stopp-Strategie überrumpelt hat, zu seinem Sieg Very Happy

heuer91
Rookie

Anzahl der Beiträge : 36
Punkte : 54
Bewertung : 14
Anmeldedatum : 12.02.14
Alter : 32
Ort : Peuerbach

Nach oben Nach unten

Rennberichte zum 1. Rennen Australien / Melbourne GP 25.05.2014 / Saison 3 Empty Re: Rennberichte zum 1. Rennen Australien / Melbourne GP 25.05.2014 / Saison 3

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten