Rennberichte zum Australien / Melbourne Grand Prix Rennen vom 24.05.2015 | Race 92

Nach unten

Rennberichte zum Australien / Melbourne Grand Prix Rennen vom 24.05.2015 | Race 92

Beitrag von Wolverine am Sa 23 Mai 2015 - 18:23

Die Saison 5 beginnt! cheers
Hier könnt ihr eure Rennberichte zum Saisonauftakt der 5. FTP Saison in Australien schreiben Smile

Qualifyingergebnis:





Rennergebnis:





Panther never stopps roaring!  15

Liga 1: Rennen: 49 | Siege: 5 | Podien: 19 | Poles: 2 | schnellste Rennrunden: 4 | Wm-Punkte: 431 | DNF's: 4 | Beste Platzierung: 1.(x5) |
Liga 2: Rennen: 8 | Siege: 4 | Podien: 6 | Poles: 1 | schnellste Rennrunden: 2 | Wm-Punkte: 99 | DNF's: 2 | Beste Platzierung: 1.(x4) |


Bisherige Teams:
Liga 1: Lotus /  / Williams /    /    / RB /  Caterham
Liga 2:

Erfolge:
1 x Liga-2-Weltmeister (seit 19.10.2014)
Vize-Weltmeister Liga 1 S4 (26.4.2015-11.10.2015)
Vize-Weltmeister Liga 1 S5 (seit 11.10.2015)
avatar
Wolverine
Rookiechampion

Anzahl der Beiträge : 808
Punkte : 1173
Bewertung : 166
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 21

https://www.youtube.com/user/1512Jake

Nach oben Nach unten

Re: Rennberichte zum Australien / Melbourne Grand Prix Rennen vom 24.05.2015 | Race 92

Beitrag von Wolverine am Mo 25 Mai 2015 - 2:56

Große Enttäuschung zum Auftakt

Qualifying: P3

Das Qualifying verlief eigentlich gut, mit der Platzierung war ich sehr zufrieden, es war das, was ich mir erhofft hatte. Meine Zeit selber wäre aber wohl noch um einiges besser gegangen, vielleicht sogar in ferrarivettels Region wer weiß.

Rennen: P6

Ich bin schwer enttäuscht... Nicht, dass mir mein Vize-Titel zu Kopf gestiegen wäre oder sowas, aber 6. von 6 angekommenen und dieser Rennverlauf kanns einfach nicht sein. Mein Rennen war schlechter als das aus Saison 3 und da war ich noch standesgemäß weit zurück. Dabei verlief der Beginn eigentlich okay.
Meine Position beim Start konnte ich behalten, nach einer Kollision der Ferris sogar kurz die Führung übernehmen, dahinter kam Beni, bevor Champ uns beide wieder überholen konnte. Dafür, dass die Strecke nass war, war ich mit meiner Pace ganz zufrieden, auch wenn dann auch ferrarivettel wieder durchschlüpfen konnte. Danach lieferte ich mir mit Beni einen tollen Kampf, der fast das ganze Rennen lang dauerte. Er ging an mir vorbei, ich konnte ihn jedoch nach einiger Zeit wieder überholen. Er sprang ein bisschen hin und her und war dann plötzlich in der Wiese, weshalb ich langsam machte um ihn wieder vorbei zu lassen. Hätte ich nicht tun müssen wie er mir später sagte. Tja, dumm gelaufen, ich habs trotzdem gemacht und so waren dann ASAP und Nowien plötzlich auch noch direkt dahinter und ASAP muss wohl eine Lücke gesehen haben, als ich und Beni schon zu zweit in die Kurve gingen. Mir ist ehrlich gesagt etwas schleierhaft, wie man auf die Idee kommen kann, dass das mit drei Autos funktioniert scratch Es kam wie es kommen musste, ASAP drückte Beni raus und der drückte folgerichtig mich raus, weil ich ganz außen war. Da hab ich dann mal kurz dem australischen Kiesbett hallo gesagt. Und Positionen verloren. Und Zeit. Sch****.
Ich blieb aber zu den dreien in Schlagdistanz und ging dann als erster auf Trockenreifen. Zu früh, eine Runde oder vielleicht auch zwei später wäre schlauer gewesen. An Beni konnte ich dann nach seinem Stopp trotzdem vorbei ziehen, ASAP machte seinen sowieso ein ganzes Stück später - und damit dann auch zu spät. Was mich verwunderte: Ich war der einzige, der sich die nasse Anfangsphase zunutze machen wollte und zweimal weich nahm. Geholfen hats nicht, denn Beni zog selbst mit harten Reifen zwischenzeitlich an mir vorbei.
Am Ende hab ich dann die Position auch noch an ASAP verloren, weil ich durch die Überrundungen der Ferris viel Zeit verloren habe. Eigenverschuldet wohl bemerkt, weil wenn ich schon Platz machen muss mach ich das auch richtig Laughing
Naja, am Ende Platz 6 und damit Letzter der Zielankünftigen. Ich weiß nicht was los war, irgendwas fehlte mir in dem Rennen einfach. Dass es besser geht, hat man einen Tag vorher beim Charity Event gesehen, denn es war ja nicht so, dass beispielsweise Nowien oder so plötzlich viel schneller als am Vortag waren, nein, ICH war einfach viel langsamer, die Ferris fuhren ja ungefähr die selbe Pace an beiden Tagen und am Samstag brauchten sie an eine Überrundung von mir nun wirklich nicht zu denken...
Ich verdächtige mittlerweile die Temperaturen. Das Wetter beim Charity Event war deutlich besser. Im Regen ging alles noch, aber als ich die Trockenreifen auf kühler Strecke bewegen musste schien irgendwas nicht rund zu laufen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das Rennen wird jetzt abgehakt. Für Malaysia nehm ich viel lieber das Charity Event mit, denn wie gesagt, da lief es deutlich besser. Allzu große Erwartungen habe ich für Malaysia jetzt nicht... Top 5 wenns geht, aber nach dem Rennen in Melbourne geh ich da vorsichtig zu werke, denn die Zweifel sind jetzt erstmal da, die gilt es jetzt wieder loszuwerden...
Ansonsten noch Glückwunsch ans Podium, tolle Performance von euch Ferris Wink cheers Auch Glückwunsch an Beni zum ersten Podium und Nowien zum besten Liga 1 Ergebnis Smile In Malaysia hoffe ich um diese Platzierungen die ihr jetzt geholt habt, auch wieder mitreden zu können und das hier als Ausrutscher abhaken zu können. Solche Rennen haste halt auch mal. Und wenns in Malaysia und darauffolgenden Rennen auch nichts werden sollte, macht das auch nichts, dann nehm ich was ich kriegen kann und warte auf die Wende, denn die wird schon irgendwann kommen Very Happy Ich bin immer glücklich mit euch fahren zu können und Punkte zu holen schließlich habe ich schon viel mehr erreicht als ich mir je erträumt hätte Smile Wer meine Pace von früher kennt weiß warum Very Happy Ich wünsche euch dann viel Spaß und Erfolg in Malaysia cheers




Panther never stopps roaring!  15

Liga 1: Rennen: 49 | Siege: 5 | Podien: 19 | Poles: 2 | schnellste Rennrunden: 4 | Wm-Punkte: 431 | DNF's: 4 | Beste Platzierung: 1.(x5) |
Liga 2: Rennen: 8 | Siege: 4 | Podien: 6 | Poles: 1 | schnellste Rennrunden: 2 | Wm-Punkte: 99 | DNF's: 2 | Beste Platzierung: 1.(x4) |


Bisherige Teams:
Liga 1: Lotus /  / Williams /    /    / RB /  Caterham
Liga 2:

Erfolge:
1 x Liga-2-Weltmeister (seit 19.10.2014)
Vize-Weltmeister Liga 1 S4 (26.4.2015-11.10.2015)
Vize-Weltmeister Liga 1 S5 (seit 11.10.2015)
avatar
Wolverine
Rookiechampion

Anzahl der Beiträge : 808
Punkte : 1173
Bewertung : 166
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 21

https://www.youtube.com/user/1512Jake

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten