Das offizielle FTP Clan Liga Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rennbericht vom Grand Prix in Melbourne Australien Saison#4 Rennen (1)

2 verfasser

Nach unten

Rennbericht vom Grand Prix in Melbourne Australien  Saison#4 Rennen (1)  Empty Rennbericht vom Grand Prix in Melbourne Australien Saison#4 Rennen (1)

Beitrag von Pankratz_14 Mo 8 Dez 2014 - 10:40

Kay-F1 Qualifying & Rennbericht


Mein Qualifying war genau wie ich es geplant habe obwohl, meine Zeit am Ende doch ein Stück schneller hätte sein können. Den Iroquao hätte ich womöglich noch bekommen aber hätte der Hund nicht geschissen .... bla bla What a Face Arrow Shocked

Also landete ich mit einer Zeit von 1:26:7 auf Platz (6).
Der Start lief sehr gut. Ich bin überraschend gut vom Fleck gekommen und konnte den Ferrari von Amadeus angreifen. Bis zur Runde 7 durfte ich
mich hinter Alboz und Champ auf Platz 3 beweisen, gefolgt vom Amadeus & FTP Jack -> der sich einige Fehler erlaubte und so nicht voran kam. In Runde 9 kam dann überraschenderweise das Safty - Car safetycar (so wie ich es verstanden habe wegen ‚Iro‘). Ich durfte mich also nachdem alle Fahrer der TOP 5 auf hart gewechselt hatten weiterhin auf Platz 3 beweisen. Hinter mir ab Runde 13 Amadeus, der deutlich schneller fuhr als ich. Ich entschied mich also schon relativ früh den Ferrari vorbei zu lassen was nicht so ‚einfach‘ war wie es sich anhört.
Noch bevor ich dazu kam, schoss mich der rote Renner in der Schiekane zwischen Sektor 2/3 ab. Wenn auch ausversehen! Rennbericht vom Grand Prix in Melbourne Australien  Saison#4 Rennen (1)  1715945976 Lotus
Ich verlor somit 3 Plätze da der Champ überraschender Weise auch zurück gefallen war und sich jetzt mit dem FTP Jack um Platz 3 & 4 kloppte.
Rennbericht vom Grand Prix in Melbourne Australien  Saison#4 Rennen (1)  1715945976 Rennbericht vom Grand Prix in Melbourne Australien  Saison#4 Rennen (1)  3955705790
Jetzt also P5. Bis Runde 19 einschließlich konnte ich mit dem Speed des Ferrari von Champ & dem Mercedes von Jack mit gehen.
In dieser Runde 19 entschied ich mich jedoch genau wie Champ das letzte mal zu wechseln. Wir beide zogen also die weichen Reifen Soft auf die von jetzt an bis Runde 29 halten sollten was eine Herausforderung werden sollte. Champ entschied sich voll auf TopSepeed zu fahren um den Mercedes AMG von Jack noch überholen zu können was Ihm nicht gelingen sollte wie sich am Ende herausstellte. Ich entschied mich diesen letzten Stint ruhig und langsamer anzugehen aber nicht zu weit von den Kämpfenden Streithähnen Jack & Champ abzufallen. Es leif alles nach Plan!
Ich schonte also meine Reifen bis Runde 29. Die letzte des langen Rennens in Melbourne. Eigentlich hatte ich die Chance auf Platz (4) schon abgeschrieben aber meine Reifenschonenden 10 Runden sollten sich auszahlen. In der letzten Runde holte ich die 5 Sekunden auf den Ferrari vor mir rasant auf.
Im (1sten) & (2ten) Sektor jeweils 2,5 Sekunden. Ich musste also versuchen den Im Ferrari sitzenden Champ in den letzten schwierigen und engen Kurven im letzten Sektor zu schnappen. Leider hatte auch ich schon wenn auch nicht so sehr wie der Champ mit meinem Reifen und somit mit meiner Traktion am Kurven Ausgang zu kämpfen. In der zweit letzten Kurve setzte ich an der Innenseite zum Überholmanöver an. Champ parierte trotz schlechter Reifen Weltmeisterlich. Er ist ja auch seit der letzten Saison Weltmeister. Somit konnte ich Ihn nicht überholen. Somit würde ich 5ter mit 0,200 Sec Rückstand und Aussicht auf Platz 3 "wegen unverschuldeter Kollision mit Amadeus ". Meine schnellste Runde fuhr ich mit 1:27:486 im letzten Stint. Rennbericht vom Grand Prix in Melbourne Australien  Saison#4 Rennen (1)  1715945976 Lotus

MEIN FAZIT ZUM RENNEN Lotus Lotus lotussign

Nach langem überlegen mit welchen Reifensatz ich starten sollte entschied ich mich Entschließung für die Strategie Weich / Hart / Weich.
Soft Medium Soft
Diese zeichnete sich als die beste heraus wie ich finde. Für das erste Rennen bin ich zufrieden. Mein Ziel 14 in dieser Saison ist es stehst die TOP 5 anzufahren was mir hier gelungen ist. Schade natürlich das mein Teamkollege es nicht geschafft wegen eines technischen Ausfalls bis zur Zielflagge zu Ende zu fahren. Mit meinem Speed bin ich zum größten Teil zufrieden. Ich konnte mit den TOP 3 Piloten mithalten und hatte teils faire und schöne Fights mit ScuderiaAmadeus, Champ & FTP Jack. Also mit einem Weltmeister und zwei sehr schnellen Piloten. Mein persönliches Ziel war eine Fehlerausmertzung. In den Australien TestTagen hatte ich besonders im ersten Stint gemerkt das ich dazu neige innerlich ab zu driften und unkonzentriert zu sein, was zu Folgefehlern führte. Im Rennen bewies ich mir selbst das ich diese kleine Schwäche in hohe Konzentration umwandeln konnte.
Was mir persönlich nicht gefallen hat war das Regeln & Flaggen auf AUS gestellt waren. Das gab einigen Piloten ( keine genannten Namen ) die Freiheit abzukürzen oder Unfair zu Kämpfen. Des Weiteren bin ich zufrieden da ich weis das ohne bestimmte Geschehnese im Rennverlauf,
der dritte Platz meiner hätte sein können.

Mit fairen Racergrüßen

Kay-F1 14 Lotus lotussign

Kay Vi Pankratz


lotussign 14

Rennbericht vom Grand Prix in Melbourne Australien  Saison#4 Rennen (1)  L4r2636


13 lotussign

Rennbericht vom Grand Prix in Melbourne Australien  Saison#4 Rennen (1)  Dcd1415ma102
Pankratz_14
Pankratz_14
Formel-Novize
Formel-Novize

Anzahl der Beiträge : 61
Punkte : 109
Bewertung : 24
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 28

http://kayf1block.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Rennbericht vom Grand Prix in Melbourne Australien  Saison#4 Rennen (1)  Empty Re: Rennbericht vom Grand Prix in Melbourne Australien Saison#4 Rennen (1)

Beitrag von Pankratz_14 Mo 8 Dez 2014 - 10:47

Rennbericht  von ------>     PastorMaldonado1


PastorMaldonado1 Qualifying & Rennbericht

Qualifying  war nicht gut da ich die Zeiten nicht richtig hin bekommen habe.
Es viel mir schwer eine perfekte Runde hinzubekommen. Mit einer Zeit von 1:27:4 landete ich entschließlich auf Platz (7)

Das Renne: Der Start verlief durch den BUCK nicht gut. Ich hatte das Gefühl das alle einen großen Vorteil mir gegenüber hatten auch wenn s nicht so war. (Dem BUCK verschuldet) Ich musste die ganze Zeit gegen den BUCK ankämpfen, alle Piloten haben bei meinem Bildschirm GEBUCKT und das war total unnötig, es hat mein rennen total zerstört hab dadurch auch irgendjemanden  abgeschossen was dem BUCK verschuldet ist. In Runde 9 kam Das Safaty-car raus weil Iroqayo Ihn ausgelöst hatte, ich ging also in die box holte mit die weichere Mischung. Nach dem fliegenden Start lief alles normal und ich dachte ''okey wenn ich die nicht überhole kann bin ich mit eine Platz (6) zufriede. Ich hatte mich aber zu früh gefreut weil auf einmal ein Internet Problem auftrat und mein Rennen frühzeitig beendete. -,-
Pankratz_14
Pankratz_14
Formel-Novize
Formel-Novize

Anzahl der Beiträge : 61
Punkte : 109
Bewertung : 24
Anmeldedatum : 31.08.14
Alter : 28

http://kayf1block.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Rennbericht vom Grand Prix in Melbourne Australien  Saison#4 Rennen (1)  Empty Re: Rennbericht vom Grand Prix in Melbourne Australien Saison#4 Rennen (1)

Beitrag von Champ-92 Mo 8 Dez 2014 - 18:34

Die Qualifyingresultate aus Australien / Melbourne FTP Saison 4

Rennbericht vom Grand Prix in Melbourne Australien  Saison#4 Rennen (1)  S4ausl10

Die Rennresultate aus Australien / Melbourne FTP Saison 4

Rennbericht vom Grand Prix in Melbourne Australien  Saison#4 Rennen (1)  S4ausl11

Danke an dich Kay dass du den Thread schon mal aufgemacht hast thumbs up aber das nächste mal machst du entweder selber dann auch zuerstmal wie Ich jetzt die Ergebnisse rein oder du wartest bis entweder alboz-killar oder Ich den Thread mit den Fotos von allen Ergebnissen aufmachen denn so machen wir das hier normalerweise bei den Rennberichten danke Wink
Champ-92
Champ-92
Weltmeister
Weltmeister

Anzahl der Beiträge : 1590
Punkte : 2162
Bewertung : 200
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 31
Ort : Hinwil

https://www.youtube.com/user/thechamp9254

Nach oben Nach unten

Rennbericht vom Grand Prix in Melbourne Australien  Saison#4 Rennen (1)  Empty Re: Rennbericht vom Grand Prix in Melbourne Australien Saison#4 Rennen (1)

Beitrag von Champ-92 Mo 8 Dez 2014 - 18:59

"Champ parierte trotz schlechter Reifen Weltmeisterlich. Er ist ja auch seit der letzten Saison Weltmeister."

Danke für dieses Kompliment Kay Embarassed Very Happy keine Ursache Wink  thumbs up habe auch schon geschaut dass Ich dich beim rausfahren aus dem Apex mit diesen völlig zerstörten Reifen und der slidenden Hinterachse nicht treffe Very Happy Weil sowas ist überhaupt nicht leicht das erfodert viel Skill sprich Car Control und das Auge dafür Smile Es war aber echt eng nochmals am Ende mit dir huiuiui Laughing vielen Dank nochmal für diese Zitterpartie am Schluss denn das war noch mal echt spannend, dramatisch und gab dem Rennen Würze da ja mein Rennen von alboz-killar mit nur einer einzigen dummen Aktion zu nichte gemacht wurde Rolling Eyes aber mehr dazu ja noch dann in meinem ausführlichen Bericht. Ah ja und übrigens ganz ganz starke Rennberichte wirklich TOP thumbs up thumbs up da haste dir aber mal verdammt viel Mühe mit gegeben auch mit den ganzen Bildern *-* bravo  rock  respekt  fände es gut wenn dass die anderen auch so ähnlich machen könnten nicht unbedingt mit Fotos aber wenn es geht ausführliche Berichte Wink
Champ-92
Champ-92
Weltmeister
Weltmeister

Anzahl der Beiträge : 1590
Punkte : 2162
Bewertung : 200
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 31
Ort : Hinwil

https://www.youtube.com/user/thechamp9254

Nach oben Nach unten

Rennbericht vom Grand Prix in Melbourne Australien  Saison#4 Rennen (1)  Empty Re: Rennbericht vom Grand Prix in Melbourne Australien Saison#4 Rennen (1)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten