Rennberichte zum 4. Rennen Bahrain / Sakhir GP 22.06.2014 / Saison 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rennberichte zum 4. Rennen Bahrain / Sakhir GP 22.06.2014 / Saison 3

Beitrag von Gast am So 22 Jun 2014 - 15:51

Qualifyingergebnis:



Rennergebnis:



Official Raceresults F1 FTP / Round 4 Bahrain International Circuit at Sakhir


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rennberichte zum 4. Rennen Bahrain / Sakhir GP 22.06.2014 / Saison 3

Beitrag von heuer91 am So 22 Jun 2014 - 19:34

Rennbericht zu Bahrain Grand Prix:

Qualifying:

Mein erstes Outing war mehr eine Übungsrunde wo ich nicht volles Tempo ging, da mein Setup sehr schwierig zu fahren war und leider keine Fehler verzeiht.
Bei meinem 2ten Versuch hatte ich in den ersten beiden Sektoren violette Zeiten und in Sektor 2 eine halbe Sekunde Vorsprung. Aber da ich die letzte Kurve vermasselte, konnte ich meine Zeit nicht mehr verbessern, da ich leicht eine Sekunde verloren habe.

Resultat:
P 4

Rennen:
Mein Start verlief, im Gegensatz zu meinen Letzten, viel besser, aber wie es eben ist fuhr mir Elias leicht hinten ins Heck was mir Ausgang Kurve eins viel Zeit kostete und ich mich somit nurnoch auf Platz 6 befand.
Naja in der Ruhe liegt die Kraft und ich startete eine erneute Aufholjagd:
Mit Erfolg!!
Ich war, meines Erachtens einer der Schnellsten und chrissi machte ebenfalls immens Druck von hinten. Erstaunlich schnell befanden wir uns wieder in der Spitzengruppe und jeder kämpfte als ob es kein Morgen mehr gibt Very Happy

Kurz vor meinem Boxenstopp kam es zu einer SC-Phase die mir ganz gut entgegenkam, nach meinem Stopp kam ich mit Harten Reifen aus der Box gefahren und reihte mich hinter Champ auf Position 4 ein, was sehr knapp war denn er schoss an mir mit einem Tempoüberschuss, Ende der Boxengasse vorbei. Ein bisschen hart von ihm aber was solls Very Happy

Da Raikonnen noch in der SC-Phase an die Box ging war ich beim Neustart auf dritter Position und schnupfte mir Ende Start/Ziel gleich mal Champ Very Happy
Jetzt lag noch RacingKing vor mir und den konnte ich 3 Runden später überholen.
Danach konnte ich meinen Vorsprung weiter ausbauen und in der letzten Runde vor meinem zweiten Stopp, flog ich plötzlich Ausgang Kurve 7 ab und ramponierte mir dabei meinen Frontflügel und meinen linken, vorderen Reifen.
Das Rennen war gelaufen.

Ich holte mir nochmal einen Satz harte Reifen und mischte das Feld nochmal von hinten auf, wodurch ich noch auf Platz 5 kam.

Ein Sieg wäre heute schon toll gewesen, jedoch kann man es nicht ändern und ich werde in Barcelona wieder voll angreifen Very Happy



heuer91
Rookie

Anzahl der Beiträge : 36
Punkte : 54
Bewertung : 14
Anmeldedatum : 12.02.14
Alter : 25
Ort : Peuerbach

Nach oben Nach unten

Re: Rennberichte zum 4. Rennen Bahrain / Sakhir GP 22.06.2014 / Saison 3

Beitrag von Gast am Sa 28 Jun 2014 - 0:56

Qualifying: 2

Rennen: 1

Strategie: 2 Stopp (Start Weich,) Hart, Weich

Rennbericht: Fangen wir an mit dem Qualifying. Bin im den letzten 5 Runden rausgefahren und habe 2 Runs gemacht und bin im letzte Run dann auf Platz 2 vorgefahren. Mein bestes Qualifying seit langen meiner Meinung nach. Also ich war sehr glücklich, dass ich 2 starke Runs gefahren bin ohne Fehler.
Mein Start zum Rennen war sehr gut. Kam besser weg am Start als C92_TheSpirit und war dann nach der ersten Kurve erster und führte das Rennen an. In Runde 4 ging C92_TheSpirit vorbei, da der hintermann einfach ein Vorteil hat durch Windschatten auf so einer Strecke wo es vielen Geraden gibt. Also ich hatte auch Runden lange Fights mit C92_TheSpirit. In Runde 5 machte C92_TheSpirit ein Fehler, da er zu weit raus kam und sich durch den Curb drehte. Ich war dann wieder in Führung. In der nächsten DRS Zone hatte mich dann ClanFTP_RK88 einkassiert und ging in Führung. Am Ende der Runde 6 in der letzten Kurve wurde ich dann durch chrissi291 gedreht. Ich frag mich was das soll? Man(n) sollte auch mal nachdenken... Ich war schon längst IN der Kurve und er denkt er kann da noch hineinstechen... Es gab sogar noch 3-4 Vorfälle, wo er es einfach mit Brechstange versucht. Und da musste ich schon einige male nachgeben und verlor noch deswegen Zeit und gegen chrissi291 ein Platz. Also paar mal kann er das mit mir machen... Aber beim nächsten mal ist Schluss. Ich bin ja recht gutmütig oder lasse hier auch einige Sachen dulden, aber wenn man mit mir das öfters macht, dann ist auch irgendwann Schluss mit lustig, denn sonst lernt der Junge es nie! Mann muss auch mal Geduld an den Tag legen! Naja wie auch immer kommen wir zurück. Er hatte mich dann wenigstens vorbei gelassen was ich als selbstverständlich finde! (Hatte sich im Headset anders angehört...) Wenn man schon so fährt dann sollte man ihn wenigstens wieder vorbei lassen. In Runde 7 kam das Safety Car raus... Paar Fahrer gingen schon eine Runde davor rein. Ich war genau hinter FA_FTP-Racer66 der langsam fuhr bzw. nicht volles Tempo und dadurch war meine vordere Platzierung futsch. Aber ich mach ihn da kein Vorwurf. Solange man nicht mit 30Kmh um die Strecke herum gurkt ist es ja noch in Ordnung. War halt nur blöd da ich dann vorletzter war.
Nach dem Restart war ich auf Platz 6 zu finden. Konnte dann FA_FTP-Racer66 überholen, da er ein Fehler gemacht hatte. Wenig später also in Runde 11 konnte ich dann an C92_TheSpirit & E-l-i-a-s_456 gleichzeitig vorbei gehen. Ich hatte dann noch ein paar Fights mit chrissi291 die auch recht gut waren! Dann kam die Runde 19! Heuer91 machte 10 Runden vor Schluss in Führung liegend ein Fahrfehler und verlor dadurch sein Sieg & Podium! Damit war dann chrissi291 & ich vorne. Ging dann in Runde 20, also eine Runde später als chrissi291 an die Box und ich holte mir für die Schluss Attacke die weichen Reifen. Chrissi291 war rund 4 Sekunden weg und eigentlich war die Sache gegessen. Denkt man... Chrissi machte Fehler, sodass ich vorbei ging. Aber er war noch hinter mir, sodass er auch an mir wieder vorbei gegangen ist in der DRS Zone. In der vorletzten Runde war er 1. und dann machte er einen Fahrfehler und ich habe mir das nicht mehr nehmen lassen und fuhr mein 11. Karriere Sieg hier ein in der FTP!  Cool cheers 
Chrissi hat sich das Rennen eigentlich wenn man so denkt selber vermasselt. Er hätte gewinnen können, wenn er nicht diese Fehler gemacht hätte. Nun gut da war ich halt besser und deswegen kam der Sieg überhaupt zu stande... Aber er war schon sehr schnell. Glückwunsch an das Podium!  Razz 
Aber eigentlich hätte ja heuer91 gewonnen nur er wurde durch den komischen Curb gedreht und somit war´s dann mit dem Sieg... Sehr, sehr schade! ;(
Also ich bin überglücklich. Nun hat mein Team McLaren Mercedes die meisten Siege in der FTP Geschichte und hat mein Ehemaliges Weltmeister Team überholt! Very Happy Also im nächsten Rennen wird dann hoffentlich auch mein Teamkollege da sein, damit Force India uns nicht ganz enteilt in der Teamwertung! Also bis dahin, ich freue mich auf Spanien wo ich schon großes Pech hatte, aber auch gute Erinnerung habe. Also bis dahin Keep Racing!

Review:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rennberichte zum 4. Rennen Bahrain / Sakhir GP 22.06.2014 / Saison 3

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten