Das offizielle FTP Clan Liga Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rennbericht zum China / Shanghai Gp

3 verfasser

Nach unten

Rennbericht zum China / Shanghai Gp  Empty Rennbericht zum China / Shanghai Gp

Beitrag von Champ-92 Sa 21 Dez 2013 - 19:59

Hier in der Rubrik kommen euere Rennberichte rein.Zu jedem Grand Prix wird ein neuer Thread von mir geöffnet also ist jetzt in diesem Fall China an der Reihe  Smile 
Champ-92
Champ-92
Weltmeister
Weltmeister

Anzahl der Beiträge : 1590
Punkte : 2162
Bewertung : 200
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 31
Ort : Hinwil

https://www.youtube.com/user/thechamp9254

Nach oben Nach unten

Rennbericht zum China / Shanghai Gp  Empty Re: Rennbericht zum China / Shanghai Gp

Beitrag von Gast So 22 Dez 2013 - 20:03

Sorry bin grad bisschen angepisst. Grad ein Roman geschrieben und dann ist es weg ja natürlich. Habe so so ausführlich und gut geschrieben aber egal jetzt. -,-

Im großen und ganzen bin Happy. Quali mit Hart P2 Und Rennen P1
und die schnellste Rennrunde. Glückwunsch ans weitere Podium!

Review:
YouTube: IcemanFan98 Letztes Video!

Kann keine Links & Bilder senden. Steht man muss erst 7 Tagen im Forum sein dann gehts

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Rennbericht zum China / Shanghai Gp  Empty Re: Rennbericht zum China / Shanghai Gp

Beitrag von Champ-92 Mo 23 Dez 2013 - 8:39

Rennbericht von Champ-92 / Sauber F1 Team

So jetzt mal mein Rennbericht aus China viel Spass Smile

Strategie: 3 Stopps (H-W-W)

Quali: P5
Das Qualifying nahm Ich nicht wirklich ernst genauso wie schon in Malaysia.Im Test fuhr Ich als beste Zeit eine 1:35,6 aber Ich entschied mich nur für einen letzen Run noch auf hart was auch meine Startegie sein sollte.

Rennen: P3
Mein Start lief ganz ok aber Ich musste mich vor Turn 1 schnell entscheiden wo Ich hingehen sollte ob innen oder aussen.Ich konnte mich glaube Ich bis auf Platz 4 fahren und dann war Ich im Clinch mit F1Wolverine24H dem Ich auch Platz gelassen habe aber seiner Aussage zu urteilen hat sein Auto leicht nach links gezogen.Was danach folgte war eine Riesen Schrecksekunde denn Ich flog quer über die Spitzkehre ins Feld rein allerdings noch weit genug vor den anderen wie Ich dann im Video sah aber es hätte auch schief gehen können  Laughing Später dann im Kampf um die dritte Position hätte Ich beinahe cabrio_katze aufs Korn genommen konnte aber zum Glück noch reagieren so dass uns beiden nix passiert ist Smile Dann hatte Ich einen Fight mit vettel_hsv konnte mich absetzen und wollte Jagd auf alboz-killar und kevin machen allerdings wollte Ich zuviel und verbremste mich in der Haarnadel wodurch Ich den Anschluss verlor.Später konnte Ich für ein paar Runden Platz 2 halten und gegen alboz fighten was echt Spass gemacht hat enges Rad an Rad Duell.Leider Gottes bekam Ich eine Durchfahrtsstrafe nach dem zweiten Stopp auf weich was mich hinter Jake zurückwarf.Im letzten Stint wechselte Ich nochmals auf weich und battelte mit cabrio_katze die versucht hat wacker dagegen zu halten obwohl Ich frischere Reifen hatte Respekt  I love you tja dann konnte Ich F1Wolverine24H dank meiner frischeren soft Reifen in der letzten Runde noch überholen und dritter werden.

Fazit:
Es hätte letzten Endes auch besser für mich laufen können vielleicht war P2 drin denn gegen Ende war Ich genauso schnell wie alboz-killar und das auf einem Kurs der mir nicht sonderlich liegt in F1 2013 aber was nicht ist kann ja noch werden da muss mann üben Smile Egal lieber Punkte absichern und Podium mitnehmen und fürs nächste Rennen in Bahrain bin Ich sehr optimistisch denn dort bin Ich immer stark auch im Quali und fahre auf dem Testgelände 1:30er Zeiten also mann sieht sich Leute #Keep Racing 4-Life Very Happy
Champ-92
Champ-92
Weltmeister
Weltmeister

Anzahl der Beiträge : 1590
Punkte : 2162
Bewertung : 200
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 31
Ort : Hinwil

https://www.youtube.com/user/thechamp9254

Nach oben Nach unten

Rennbericht zum China / Shanghai Gp  Empty Re: Rennbericht zum China / Shanghai Gp

Beitrag von Wolverine Mo 23 Dez 2013 - 14:05

Tja, was soll ich sagen... ich bin sowohl zufrieden, als auch enttäuscht ^^

Boxenstrategie: 3 Stops H-H-W

Qualifying: P6

War auf hart unterwegs, was aber nichts entschuldigt, naja, China ist halt nicht mein Kurs...

Rennen: P4

Vorallem begünstigt durch den Ausfall von Emree und die Probleme von cabrio_katze am Anfang. vettel_hsv hätte ich vielleicht auch so hinter mir halten können.
Am Anfang war bis zum Messpunkt in Sektor 1 neben Champ, im kleinen Kurvenknick zog mein Auto nach links, bis ich das merkte und gegenlenken konnte, war ich auch schon an Champs Reifen. Gut, den wahren Nachteil hatte eher ich, weil er 4. blieb und auch keine Zeit verloren hat. Ich dagegen fiel nach hinten zurück und verlor ca. 2 Sekunden.
Im Laufe des Rennens zeigte sich mal wieder, dass die Strategie im Rennen eine ganz große Rolle spielt. Hatte ich mich im ersten Stint noch verpokert, habe ich mich dann im zweiten Stint nach den vor mir fahrenden gerichtet und im dritten Stint konnte ich tatsächlich meine geplante Strategie gehen. Aber dazu später mehr. Smile
Auffällig war wieder einmal, dass ich die Reifen besser schonen konnte, als so manch anderer, was mich im ersten Stint auch an Champ ganz nah ran brachte. Auf frischen Reifen war er dann leider wieder schneller, aber wenn ich jetzt sehe, dass er schon den zweiten Stint auf weich fuhr und ich auf hart ist das natürlich klar. Vielleicht war ich trotz der langsamsten Rundenzeit doch nicht so schlecht ...
Interessant war der letzte Stint. Ich kam planmäßig in Runde 22 rein, Champ, der vor mir lag, noch nicht. Und darum holte ich mit meinen frischeren Reifen auch in der folgenden Runde pro Sektor 4-5 Sekunden auf. Da Champ auch noch ne DT-Strafe hatte, hätte er mir trotz frischerer Reifen P3 eigentlich nicht mehr nehmen können, wenn ich Vollhorst mich nicht während seines Stops in der letzten Kurve vor Start und Ziel gedreht hätte. Deshalb konnte er mich in der letzten Runde noch überholen, super....
Naja, China war in 2012 mein Kurs in 2013 scheint es das absolute Gegenteil zu sein. Mal sehen, was in Bahrain geht. Smile
Wolverine
Wolverine
Rookiechampion

Anzahl der Beiträge : 808
Punkte : 1173
Bewertung : 166
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 27

https://www.youtube.com/user/1512Jake

Nach oben Nach unten

Rennbericht zum China / Shanghai Gp  Empty Re: Rennbericht zum China / Shanghai Gp

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten