Das offizielle FTP Clan Liga Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rennberichte zum GP von Italien/Monza 02.03.2014

Nach unten

Rennberichte zum GP von Italien/Monza 02.03.2014 Empty Rennberichte zum GP von Italien/Monza 02.03.2014

Beitrag von Gast Mi 26 Feb 2014 - 17:44

Hier könnt Ihr eure Rennberichte teilen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rennberichte zum GP von Italien/Monza 02.03.2014 Empty Re: Rennberichte zum GP von Italien/Monza 02.03.2014

Beitrag von Gast So 2 März 2014 - 19:54

Qualifyingergebnisse:
Rennberichte zum GP von Italien/Monza 02.03.2014 Meine_19

Rennergebnisse: 
Rennberichte zum GP von Italien/Monza 02.03.2014 Ftp_re10

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rennberichte zum GP von Italien/Monza 02.03.2014 Empty Re: Rennberichte zum GP von Italien/Monza 02.03.2014

Beitrag von Champ-92 Fr 7 März 2014 - 22:53

Ok Leute hier mal mein Rennbericht von Monza viel Vergnügen Very Happy

Fahrer: Champ-92_Cena-54
Motto seines Teams: "In Champ we trust"  Cool 

Rennberichte zum GP von Italien/Monza 02.03.2014 Halken10

Qualifying: P3
Mit dem Quali war Ich im grossen und ganzen wieder zufrieden doch es wäre mehr drin gewesen.Mein bester Run in den Tests war eine 1:21,1 doch das ist sowohl RacingKing90 als auch mir nur einmal gelungen.Ich hatte was gravierendes an meinem Set-Up ändern müssen in Sachen Federung damit Ich besser einlenken konnte Smile Einziger Haken war dass sich das Auto somit mehr über die Curps aufschaukelte doch Ich kam damit im grossen und ganzen klar.Ein wenig ärgerlich war es aber schon denn Ich war wie so oft lange vorn im Quali und wurde kurz vor Ende noch von beiden Mercedes Fahrern abgefangen.

Rennberichte zum GP von Italien/Monza 02.03.2014 Halken11

Rennen: P3
Mein Start war schon mal echt klasse ! Ich kam sehr gut vom Fleck und konnte beide Mercedes-AMG auf der Aussenseite überholen  cheers da gehörte aber sehr viel Mut dazu denn zu dritt nebeneinander in Monza ist nicht gerade selbstverständlich doch sowohl FRL_Raikkonen als auch Scania_Racer haben da hervorragend mitgespielt und sich wie die Profis verhalten Respekt Jungs  Very Happy Das Ende vom Lied war dass ich trotz eines kleinen Remplers von Scania (der von hinten getroffen wurde) in der Schikane bei Turn 1 mich vorne halten konnte und die Führung übernahm.Im Nachhinein hat mich mein kleiner Verbremser in Kurve 1 sogar vom gröberen Schlamassel gerettet  Laughing Dann machte Ich in der Ascari Kurve leider einen Fehler und verlor die Führung an Scania_Racer doch wie gesagt weichere Federn sorgen für mehr Unruhe im Fahrzeug auch aufgrund der Bodenwellen und Curps.Wenig später verlor Ich auf P2 liegend nach einem Quersteher (wieder in der Ascari) noch mehr Plätze und fiel bis auf P5 oder P6 zurück.Ich konnte mich aber im Verlauf des Rennens wieder nach vorne schieben und hatte tolle Battles mit FA-Carp-Hunter und alboz-killar.Dann kam mein erster Stopp auf hart zusammen mit FRL_Raikkonen Very Happy Als Ich dann schliesslich wieder auf die Strecke zurückfuhr wurde es richtig eng mit FTP_Wolverine und FA-Carp-Hunter  Shocked doch es ging gerade noch so gut  Smile Wenig später kam dann wegen eines Craschs das Saftey Car auf die Piste und wie schon in Spa gabs leichte Verwirrung mit Codemasters denn wir durften überholen xD.Die Positionen waren dann 1.Scania_Racer Ich zweiter und hinter mir schon wieder auf P3 FRL_Raikkonen wieder mit einer klasse Aufholjagd vom Ende des Feldes nach dem Mallheur am Start Very Happy.RacingKing holte sich in der SC Phase weiche Reifen und switchte sozusagen seine Strategie um während bei mir von Anfang an 2 harte Stints mit hart durchzufahren im Plan stand da wir wussten dass Monza nicht soviel Reifen frisst wie auf anderen Kursen Very Happy
Erwartungsgemäss rückte uns RK90 mit seinen Soft Tires auf die Pelle und verfolgte mich und Kevin.Letzterer ging sogar an mir vorbei leistete sich aber in der Lesmo zwei einen Fahrfehler womit Ich wieder vorbei gehen konnte.Als Ich RacingKing dann hinter mir im Rückspiegel auftauchen sah liess ich Ihn auf P2 liegend passieren und machte Stallorder da er ja eh schneller war und es keinen Sinn machen würde Ihm unnötig im Weg zu stehen und sich zu wehren.Nach dem zweiten Stopp war Ich dann lediglich vierter doch Scanias Reifen brachen dann enorm ein womit er von P1 bis auf P4 zurückfiel ! Ich überholte Ihn im Kampf um P3 mit viel Schwung nach der de la Roggia Kurve Smile Somit gewann FRL_Raikkonen das Rennen vor RacingKing90 auf P2 und mir auf P3.Im Grunde bin Ich sehr happy mit dem Resultat denn Ich wusste zwar dass mir Monza sehr liegen würde doch ob jetzt Sieg oder Podium spielte keine Rolle Hauptsache P2 und P3 für Sauber  cheers 


Fazit: Es war ein sehr spannendes und packendes Rennen mit tollen Fights und Windschattenduellen vielleicht sogar eins der besten Monza Rennen überhaupt und Mercedes vs.Sauber Kopf an Kopf so muss es sein Very Happy Ich freue mich schon sehr auf Singapur und mein Ziel für die restlichen Rennen ist es den Vize-Titel im Sack zu haben und mich von alboz-killar zu lösen da er ja scheinbar diesen Sonntag nicht erscheinen wird.Bis dahin Jungs mann sieht sich #Keep Racing 4-Life cheers

Noch mehr Teamimpressionen:
Rennberichte zum GP von Italien/Monza 02.03.2014 Halken13
Rennberichte zum GP von Italien/Monza 02.03.2014 Halken12
Rennberichte zum GP von Italien/Monza 02.03.2014 Haklen10
Champ-92
Champ-92
Weltmeister
Weltmeister

Anzahl der Beiträge : 1590
Punkte : 2162
Bewertung : 200
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 31
Ort : Hinwil

https://www.youtube.com/user/thechamp9254

Nach oben Nach unten

Rennberichte zum GP von Italien/Monza 02.03.2014 Empty Re: Rennberichte zum GP von Italien/Monza 02.03.2014

Beitrag von Gast So 9 März 2014 - 21:03

Ein Chaos Rennen, aber noch mit einen guten Ausgang für mich!


Qualifying: 2

Rennen: 1



Boxenstopps: (2), Weich (Start), Hart, Weich


Rennbericht:


Qualifying: Ich verbesserte mich im letzte Stint und fuhr somit auf Platz 2. Es war jetzt nicht so die perfekte Runde, aber ich war im Grunde sehr Happy.



Rennen: Beim Start kam ich gut weg. Konnte bisschen vor Scania bleiben. Champ hatte ein noch besseren Start und war vor der ersten Kurve auf Platz 1 vorgefahren. Dann in der ersten Kurve habe ich ein sehr starken Schlag abbekommen von hinten. Es musste irgendeiner von den beiden Red Bulls gewesen seien. Danach wollt ich weiter fahren, war dann in der Wiese, aber dann hab ich zu spät gesehen, dass Alboz noch neben mir war und somit hatte er mich gedreht. Es war aber eher meine Schuld. Also schon mal alles schief gelaufen, was schief laufen konnte. Danach war mir klar, dass ich jetzt viel aufzuholen habe. In Sektor 2 gelang mir das dann und ich machte ein Platz gut gegen RandyDeMola und vorher schon gegen cabrio_katze. In Runde 2 machte Alboz ein Fehler und ich konnte somit profitieren. Dann nach länger Fights überholte ich endlich FA-Carp-Hunter der Sieger aus Spa. Nochmal Respekt, wie du dich verteidigt hast. In Runde 6 machte ich in der Parabolika ein Fehler. Somit ging cabrio_katze erneut vorbei. Anschließend entschied ich mich dann zum ersten Boxenstopp. Ich nahm mir dann die harten Reifen. War dann auf Platz 7. Kurz danach überholte ich FA-Carp-Hunter und war somit auf Platz 6. In Runde 10 zerstört RandyDeMola sein Auto. Das Safety Car kam wegen den Crash raus! Ich habe mich entschieden draußen zu bleiben, weil ich ja eben erst mir die harten Reifen geholt habe. Champ tat das auch und fuhr auch weiter. Dann auf einmal eine kurze Schrecksekunde. Auf einmal stand das Safety Car auf der Strecke! Ich sah Champ wie er da langsam fuhr. Ich musste schon in die Eisen. Keine Ahnung wieso wir das Safety Car überholen durften. Beim Restart gab es nichts besonderes. Scania blieb auf Platz 1 und Champ auf Platz 2. Dann in Runde 15 überholte ich Champ in der ersten Kurven außen herum!

Somit war die Mercedes Doppelführung perfekt. Aber leider nur für kurze Zeit. In den Lesmos machte ich zwei große Fehler. Somit ging beide Sauber Fahrer wieder vorbei. Kurz später bremste Champ komischer weiße ab, so dass ich vorbei ging. In der 16. Runde konnte ich dann dank Windschatten an RacingKing vorbei fahren. In Runde 19 ging ich dann rein zum 2. und letzten Boxenstopp. Ich nahm mir die weichen Reifen. Ich wollte nochmal alles geben, damit ich das Rennen eventuell noch gewinnen könnte.
War nach den Stopp auf Platz 5. Vor mir war RacingKing den ich überholen konnte. In Runde 21 war es dann soweit. Nach der ersten Kurve machte Scania_Racer ein Fehler und den nutze ich knallhart aus! Ich habe in den Moment echt alles riskiert. Egal ob Sieg & Niederlage. Ich wollte den Sieg unbedingt. Ich führte nach den Fehler von Scania. Danach konnte ich mich mehrer Sekunden absetzen. Danach ist nicht mehr viel passiert. RacinKing war 2. und Champ war 3. Scania_Racer ist nur noch von 2 auf 4 zurück gefallen in den letzte Runden. Am Ende gewann ich das Rennen trotz den unschuldigen Crash am Start. Ich bin mehr als nur stolz und glücklich auf mein Team. Schade das Scania_Racer am Ende sehr viel Boden noch verloren hatte. Aber sowas kann passieren. Man darf nie aufgeben. Wir sehen uns in Singapur zum einzigsten Nachtrennen dieser Saison. Das wird ein spektakel! Ich freue mich schon drauf. Also bis dahin Keep Racing liebe Racingfans!  cheers 




Wer noch nicht das Review zum GP von Monza gesehen hat, kann es hier nochmal angucken. Viel Spaß! :


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rennberichte zum GP von Italien/Monza 02.03.2014 Empty Re: Rennberichte zum GP von Italien/Monza 02.03.2014

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten