Das offizielle FTP Clan Liga Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rennberichte zum Abu Dhabi / Yas Marina Circuit GP 27.04.2014

Nach unten

Rennberichte zum Abu Dhabi / Yas Marina Circuit GP 27.04.2014 Empty Rennberichte zum Abu Dhabi / Yas Marina Circuit GP 27.04.2014

Beitrag von Gast So 27 Apr 2014 - 16:05

Hier kommen eure Rennberichte zum Saisonfinale rein! Viel Spaß beim letzten Rennen!

Qualifyingergebnisse:
Rennberichte zum Abu Dhabi / Yas Marina Circuit GP 27.04.2014 Meine_33

Rennberichte zum Abu Dhabi / Yas Marina Circuit GP 27.04.2014 Meine_34



Rennergebnisse:
Rennberichte zum Abu Dhabi / Yas Marina Circuit GP 27.04.2014 Meine_37

Rennberichte zum Abu Dhabi / Yas Marina Circuit GP 27.04.2014 Meine_40


Zuletzt von kevin-iceman98 am So 27 Apr 2014 - 19:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rennberichte zum Abu Dhabi / Yas Marina Circuit GP 27.04.2014 Empty Re: Rennberichte zum Abu Dhabi / Yas Marina Circuit GP 27.04.2014

Beitrag von heuer91 So 27 Apr 2014 - 18:50

Rennbericht zum Saisonfinale in Abu Dhabi

Qualifying:

Mein Qualifying verlief ganz gut. War lang genug auf Polekurs, was mir Kevin jedoch um 88 Tausendstel streitig machte. Verdient Very Happy
Platz 2 ist ein tolles Ergebnis Smile

Rennen:

Mein Rennen verlief ganz in Ordnung. Beim Start bin ich ganz gut weggekommen und konnte mich neben Kevin setzen. Jedoch verpasste ich dann den Bremspunkt hin zur Kurve 1 und drückte Kevin, der sich direkt neben mir befand, von der Strecke. Möchte mich hiermit auch bei Kevin entschuldigen und mich dafür bedanken, dass er meinen Fehler ausgemärzt und eine Kollision verhindert zu hat, da er mir noch zusätzlich Platz gelassen hat.

Jedenfalls kam ich als Erster aus Kurve 1 und konnte mich daraufhin gleich vom Fahrerfeld absetzten. Da mein Setup ein sehr reifenmordenedes war, musste ich schon in Runde 4 zum Reifenwechsel reinkommen und ließ die harten Pneus aufziehen. Ich kam direkt hinter Racing King wieder raus, der auf harten Reifen unterwegs war.
In Runde 6 konnte ich dann schließlich an Racing King vorbeiziehen und mich weiterhin vom Verfolgerfeld absetzten. Nochmal Respekt an Racing King, da mein Überholmanöver, nach der zweiten langen Geraden, in dieser darauffolgenden Kurvenkombination war und er mir, oder wir uns genügend Platz gelassen haben. War kein einfaches Unterfangen, aber ein sehr Spannendes Very Happy

Danach verlief mein Rennen sehr einsam Very Happy
Konnte mein Tempo bis zum Schluss recht konstant halten und die Fahrer hinter mir in Schach halten.

Ich kam in Runde 14 nochmal für die harten Pneus und in Runde 24 nochmal um mir die Weichen abzuholen.

Alles in Allem bin ich mehr als zufrieden. Mit dem ersten Sieg beim Vierten Rennen hatte ich wirklich gerechnet Very Happy





heuer91
Rookie

Anzahl der Beiträge : 36
Punkte : 54
Bewertung : 14
Anmeldedatum : 12.02.14
Alter : 32
Ort : Peuerbach

Nach oben Nach unten

Rennberichte zum Abu Dhabi / Yas Marina Circuit GP 27.04.2014 Empty Re: Rennberichte zum Abu Dhabi / Yas Marina Circuit GP 27.04.2014

Beitrag von Gast Sa 17 Mai 2014 - 16:45

Rennberichte zum Abu Dhabi / Yas Marina Circuit GP 27.04.2014 3955705790 Hätte besser laufen können  Rennberichte zum Abu Dhabi / Yas Marina Circuit GP 27.04.2014 3955705790



Qualifying: 1

Rennen: 4


Boxentopps: (4), (Start) Weich, Hart, Hart, Hart, Weich



Rennbericht: 


Qualifying: Meine Pole Lap war fantastisch. Kein Fehler gemacht alles war sauber. Ich habe zwar gedacht, dass noch was drin ist, aber das es zur Pole reicht, hätte ich jetzt so nicht gedacht. Also ich war sehr happy.


Rennen: Mein Start war sehr gut. Ich fuhr als erstes die erste Kurve an und ahnte, dass neben mir heuer91 ist. Er hatte mich leicht rausgedrängt. Musste dann vom Gas um einen Crash zu vermeiden.
Wenig später hat es irgendwie gelaggt und ich war wieder erster und heuer91 wurde zurück gesetzt. Ganz komisch irgendwie. Naja das Rennen an sich war sehr komisch von der Verbindung her. Mein Internet war zu den Tag auch sehr schlecht. In Runde 5 konnte dann heuer91 mich knacken und ging in Führung. Direkt in der Runde ging ich dann auch rein zum 1. Boxenstopp. Das gleiche machte ebenfalls auch heuer91. Von weiche Reifen ging es auf harten Reifen. Nach den Stopp war ich dann auf Platz 4.

In Runde 7 wollte ich dann RacingKing90 überholen, der noch nicht gestoppt hatte. Aber irgendwie hat er mir unfairerweise kein Platz gemacht. Er hatte mich total abgedrängt. Ich kam viel besser raus, hatte bessere Reifen war schon fast vorbei... Aber ich habe mich nicht beschwert, weil ich denke, dass es das Internet war. Mich gab es sogar manchmal 2 mal auf der Strecke. Hatte danach kein Frontflügel mehr und das hat mir die Strategie richtig versaut, weil ich grad vor 2 Runden mein 1. Boxenstopp gemacht hatte. Kurz danach ging ich dann in Runde 7 zur Box und holte mir nochmal harte Reifen. Das war die einzigste logische Entscheidung. Danach habe ich richtig Zeit verloren und war dann hinten auf Platz 9. Ja ich dachte mir mehr Pech kann man nicht mehr haben, aber nein es geht noch schlimmer. In Runde 15 wurde ich unlogischer Weiße vom Curb ausgehebelt.  Zufolge war ein Frontflügel Verlust! ÜBRIGENS DANKE CODEMASTERS!  Evil or Very Mad  Crying or Very sad  Rolling Eyes 
Hatte mich zu den Zeitpunkt übrigens auf Platz 6 vorgekämpft. Runde 15 ging ich dann zur Box, da ich ja kein Frontflügel mehr hatte und ich holte mir wieder die harten Reifen. In Runde 22 ging ich dann rein zum letzten Boxenstopp und ich nahm mir die weichen Reifen. Hatte danach ein paar Fights mit chrissi291 auf den Plätzen 6 - 7. Wir beide gingen dann an iroqayo vorbei, der ältere Reifen hatte. In Runde 26 war ich dann endlich vorbei und ich befand mich auf Platz 4. Am Ende wurde es auch Platz 4. Also wenn man sieht, wie viel Pech wir hatten und noch auf Platz 4 landen, da denke ich kann man zufrieden sein. War auch zufrieden. Smile So das war das letzte Ligarennen ich bedanke mich an der gesamten FTP. Besonders an Jake & Champ  Cool  cheersGlückwunsch an heuer91 und an das weitere Podium! Smile
Ja ich bedanke mich bei meinen gesamten Teamkollege die diese Saison mit mir in ein Team gefahren sind und auch ans Team! Ihr habt super Arbeit geleistet! Hut ab!  cheers  cheers  cheers 

Ich bin happy, wie die Saison verlaufen ist. Sowas hat man halt auch nicht immer und das sollte man schon genießen. 
FRL_Raikkonen Statistik Saison 2:
Rennen: 16
Siege: 9
Podien: 13
Poles: 5
Schnellste Rennrunden: 11
Punkte: 134
Fahrer WM: 1
Team WM: 1
Schlechteste Platzierung: 5
--------------------------------------------


Mercedes AMG hatte auch ein Anteil auf den Erfolg! Smile Sie haben reichlich Siege und Doppelsiege feiern können! Also ich freue mich auf die neue Saison im McLaren. Ich hoffe, dass wir ebenfalls Konkurrenz fähig sein werden! Man darf gespannt sein auf das erste Rennen der 3. Saison! Bis dahin Keep Racing! Man sieht sich!

Wer das Review noch nicht gesehen hat, der kann das noch tuen!:




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rennberichte zum Abu Dhabi / Yas Marina Circuit GP 27.04.2014 Empty Re: Rennberichte zum Abu Dhabi / Yas Marina Circuit GP 27.04.2014

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten