Das offizielle FTP Clan Liga Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rennberichte Canada / Montreal 26.01.2014

Nach unten

Rennberichte Canada / Montreal 26.01.2014 Empty Rennberichte Canada / Montreal 26.01.2014

Beitrag von Gast So 26 Jan 2014 - 21:13

Hier könnt ihr euren Rennbericht posten, und andere lesen.
Gruss Scania_Racer

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Rennberichte Canada / Montreal 26.01.2014 Empty Re: Rennberichte Canada / Montreal 26.01.2014

Beitrag von Gast So 26 Jan 2014 - 21:22

Dann fang ich gleich mal an.

Qualifying : P1 ! Jawohl Doppelpole für Mercedes ;)Als ich sah 100 % Regenwahrscheinlichkeit im Rennen war ich erstmals geschockt.Bin sofort auf die Website gegangen, wo ich meine zuverlässigen Setups her hole! Dann dacht ich mir : Komm No Risk, No Fun und habe mein Trocken Setup genommen. Die ersten 2 Runs wahren nichts. Entweder in der 1. Kurve verbremst oder ein dusseliger Fehler, der zum Abkürzen zu Folge hatte:(
Dann der 3 Run. Freie Fahrt gehabt und auf gehts. Dann mit 0,0035 die Pole! Sehr Überraschend für mich...

Rennen : Der Start war Solala. Bin Zwar gut weggekommen,dann aber kam das Heck und ich musste ständig gegenlenken.Zum Glück stecke Kev zurück und Ich behielt P1. Was dann passiert ist, seht ihr alles unten in meinem Video!
Nach der Safety Car Phase, bremste ich in kurve 1 auf dem Gras an und bin gegen die Mauer gefahren....Front Wing ab und ja nicht besonders gut. Nunja jetz Silverstone! Bin mal gespannt, weil Kev und ich da nicht besonders gut sind.Das heisst Üben Üben Üben! Und diesesmal aufjedenfall auch im Regen..langsam hab ich den Regen satt Wink

Gruss Scania!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Rennberichte Canada / Montreal 26.01.2014 Empty Re: Rennberichte Canada / Montreal 26.01.2014

Beitrag von Gast So 26 Jan 2014 - 21:29

Qualifyingergebnisse:
Rennberichte Canada / Montreal 26.01.2014 Nqcnmrwod3mc

Rennberichte Canada / Montreal 26.01.2014 Vitdvnrg4t1

Rennergebnisse:
Rennberichte Canada / Montreal 26.01.2014 Yt9rm9lv3c

Rennberichte Canada / Montreal 26.01.2014 5o4isb4gpx2k

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 27 Jan 2014 - 21:00

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 28 Jan 2014 - 20:58

Es sah gut aus, bis das erneute Pech eintrat!

Qualifying: 2

Rennen: 4

Boxenstopps: (1) Regen Reifen (Start), Regen Reifen

Rennbericht:

Qualifying: Meine Runde war eigentlich ganz gut. Habe in Sektor 2 die Pole liegen lassen, da ich 2 Zehntel dort verloren hatte. War dennoch überrascht auf Scania´s Zeit. Die 1. Doppelpole für Mercedes AMG Petronas. Hätte doch nicht besser laufen können. Ich war sehr zufrieden zu diesen Zeitpunkt.

Rennen: Mein Start war sehr gut. Ich kam besser weg als mein Teamkollege Scania_Racer. Bin dann nach links gezogen und wollte eigentlich angreifen, aber ich wollte nicht das Risiko eingehen das wir eventuell beide dafür drauf gehen. Ich konnte dann auf Scania_Racer aufschließen, da ich in der ersten Runde ein paar Fehler gemacht hatte. Ich war dann vorbei traf aber die Wall of Champions nicht gut und damit ging wieder Scania_Racer vorbei. Ich war da zu den Zeitpunkt bisschen angefressen, weil ich schneller als Scania_Racer war und die anderen hinter mir ran kamen. Somit haben wir uns eigentlich gegeneinander aufgehalten. Klar bei uns gibt es keine Teamorder! Aber das ändert nicht´s an der Sache das wir Boden verloren haben. Ich war wieder ganz nah dran an Scania_Racer, dann machte ich ein Fehler in der Haarnadel Kurve. Somit von Platz 2 auf Platz 5 zurück gefallen. Dann sah ich das Scania_Racer auch seine Probleme im Regen hatte. Er drehte sich fast in der Wall of Champions und ich konnte grade noch so ausweichen! Um Haaresbreite hätte es geknallt zwischen uns! Nichtsdestotrotz fuhr ich weiter und kämpfte mich nach vorne. Ich hatte paar Fights im Mittelfeld mit Alex. Dann sah ich das mein Verfolger RacingKing90 zur Box ging. Darauf hin musste ich Antworten, da ich über eine Sekunde verloren habe. Ich fuhr in Runde 15 zu mein einzigstens Boxenstopp. Wer hätte das Gedacht bei F1 2013, dass man auch mit 1. Stopp durch kommen kann.  Very Happy 
Dennoch kam ich leider hinter RacingKing90 raus. Das war genau die 1 Sekunde die ich verloren hatte.  Neutral 
Dann konnte ich schnell zur meiner Pace finden und war in dem Zeitpunkt also in der Runde schneller als RacingKing90. Ich kam nicht vorbei. Diese Angriffe haben bestimmt 1-2 Sekunden gekostet. Dies war auch entscheiden, da wehle_boy auch noch zur Box musste und wie RacingKing90 genau auch grad vor mir raus kam!  
Danach hatte ich Fights mit wehle_boy, da er nicht an RacingKing90 vorbei kam. Ich war im Moment der schnellste von der Führungsgruppe, aber was nutz mir das wenn man eine schlechte Traktion hat im Regen und kein DRS hat und dann noch das KERS kaputt geht und trotzdem konnte ich wehle_boy folgen. Das zeigte eigentlich meine starke Pace die ich am Tag legen konnte.   
Dann in Runde 25 kam das Safety Car! 
Ich kann mich noch Erinnern wo ich Via Headset sagte:,, Ich gehe zur Box und hole mir Regen Reifen!"  
Dies sollte aber nur als Ablenkung dienen. Ich hatte eigentlich nicht vor noch ein Stopp zu machen!    
Racing_King90 ging zur Box und ich und wehle_boy blieben draußen. Ich war dann auf Platz 2.
Dann der Restart. wehle_boy blieb förmlich stehen ich konnte ihn dann überholen bevor überhaupt der Restart los ging!   
Ich finde das aber nicht korrekt, was sich wehle_boy da geleistet hat. Das kann auch nach hinten los gehen! Zum Glück hatte ich keine Strafe von Codemasters bekommen, da nach 2 Sekunden nach ich ihn überholt habe Gelb war also Überholverbot! Aber nochmal Glück gehabt. 
Ich merkte jedoch das meine Perfomance komplett verschwunden war. Meine Reifen waren auch nicht mehr die Besten am Ende. Ich frage mich immer noch wie ich das geschafft habe mich 2 Runden zur verteidigen. Mein Auto war unfahrbar! Ich kam gar nicht aus den Kurve raus! Meine Reifen drehten so durch, dass man extrem wenig Gas geben musste. Dies war leider dann am Ende ein Nachteil. Wehle_boy konnte mich dennoch überholen. Dann sah ich das er ein Fehler gemacht hatte und ich ging hingegen wieder vorbei. Danach nach den ersten Sektor bekam ich mitten in der Kurve ein schlag von hinten und die Folge war das ich die Führung verlor! Von Platz 1 ging es nach Platz 5! Demnach war ich auch nach dem Rennen angefressen. 4 Runden waren es nur noch und man verliert wegen eine unnötige Kollision die Führung! Sowas war einfach unnötig. Man hätte ja damit rechnen können, dass ich etwas langsamer in der Kurve bin, weil meine Reifen viel älter waren. Natürlich kann sowas passieren. Ich nehme es ihn auch nicht übel. Aber sowas soll halt nicht passieren. RacingKing90 hatte sich dann auch nach den Rennen entschuldigt, was ich sehr fair finde! Dann sah ich das wehle_boy vor mir also auf Platz 4 aufgab und somit ich dann den 4. Platz übernahm! Kevin gab anschließen noch ein Interview: ,, Ich bin etwas enttäuscht über das Ergebniss von mir und Scania_Racer. Wir beide hatten extrem viel Übersteuern wegen der schlechten Traktion. Ich schaue jetzt positiv nach vorne zum nächsten Rennen in Silverstone! " So Kevin im Interview. Also GLückwunsch an das Podium! Ich freue mich schon auf Silverstone. Aber wie es bisher aussieht wird es kein Silb(v)erstone. Also das war mein Rennbericht. Ich hoffe das es jetzt mal wieder trockener bleibt! Sonst haben wir nur Nachteile und Schwierigkeiten! Bis dahin! Keep Racing  

Hier noch das Review zu Kanada / Montreal 

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Champ-92 Sa 1 Feb 2014 - 15:30

So Jungs jetzt kommt noch mein Rennbericht zum Kanada GP viel Spass !

Qualifying: P4
Mein Quali hätte Ich mir eigentlich wieder viel besser vorgestellt nur konnte Ich mich irgendwie nicht verbessern was mir echt ein Rätsel war da Ich ja in den Tests noch so gute Zeiten gefahren habe  scratch aber gut schlussendlich musste Ich mich mit P4 zufrieden geben sogar noch hinter Alex-_2998 aber auch meinen Glückwunsch an Scania zur Pole mit 1:11,7 echt stark und GW an Kevin dass er es nach seinen schwierigen Tests doch noch in Reihe 1 geschafft hat Smile

Rennen: P1
Mein Start war diesmal wieder sehr schlecht und als es in die erste Kurve ging kam es zur leichten Berührung mit einem Fahrer weiss nicht mehr genau wer es war aber das war ganz klar mein Fehler, habe es da übertrieben und drehte mich weg.War schon ärgerlich weil die ganze Zeit kam Ich in den Tests craschfrei durch in dieser Ecke und dann kommst du ins Ligarennen und versaust dir denn Start praktisch selbst  Question aber gut dann fiel Ich bis auf Platz 13 zurück und das bedeutete letzter Platz was diese Saison eine ganz neue Erfahrung für mich war denn das bedeutete Aufholjagd von ganz hinten ! Mein Auto fuhr sich im Regenrennen eigentlich ganz gut doch Ich musste mich praktisch mit manchen Fahrern durchs Feld "qüalen" weil es manche nichtmal auf die Reihe kriegen Ihre Spur zu halten  No ! Aber es klappte einigermassen und Ich befand mich in Duellen mit Fahrern wie FTP_Katrax,alboz-killar,Sxania_Racer,cabrio_katze oder auch RandyDeMola der mich am Schluss bei der Schikane abgeräumt hat.Ich hab geflucht wie ein Rohrspatz und hab mir gedacht:"Das kann doch nicht wahr sein" ! Dieses unnötige Szenario kostete mich sicher wieder 10 Sekunden wenn nicht mehr -,- Als Ich mich dann wieder hinter alboz-killar befand merkte Ich schon dass er wirklich sehr aggressiv zu Werke ging und keine Rücksicht auf Verluste scheute denn mann kann die Position und seine Punkte sehr schnell verlieren allerdings wissen das scheinbar nicht sehr viele *hust* aber es ist auch Erfahrungssache und alboz der ja die meisten FTP Rennen auf dem Buckel hat sollte eigentlich auch wissen wann mann mal einsieht dass mann verloren hat und nicht andere einfach mir nichts dir nichts ins Gras drückt ! Denn sowas hat mit Racing auch nix mehr zu tun und er kam mit dieser 5 Sekunden Strafe noch sehr gut davon aber zurück zum Renngeschehen.Als dann das Saftey Car nach dem Crasch von EmReee_23 rauskam schöpfte Ich wieder etwas Hoffnung auf das Podium und ging nochmal zur Sicherheit in die Box für neue Regenreifen um Strategiefehler wie beim Monaco GP zu vermeiden Very Happy Als dann alboz-killar und Ich aufgeschlossen haben hatte Ich einen guten Restart und hängte mich an die Spitzengruppe dran.Auf Platz 4 liegend dann sah Ich FRL_Raikkonen und wehle_boy nach Sektor 1 plötzlich am Streckenrand gedreht ! So rückte Ich auf P2 hinter RacingKing90 vor doch dieser war mir etwas zu schnell und hätte diesen Sieg auch sehr verdient gehabt allerdings stellte sich ja dann nach dem Rennen heraus dass er der Auslöser dieser Kollison war und vom Spiel nicht bestraft wurde was die Rennleitung auf den Plan rief Ihm nachträglich eine Zeitstrafe zu geben.Als dann die Untersuchungen zu Ende gingen wurde Ich zum Sieger erklärt was auch absolut legitim ist.Somit mein zweiter Sieg am und der erste am grünen Tisch aber wie heisst es doch so schön:"Ein Sieg ist nunmal ein Sieg auch wenn du nicht so gewinnen willst".

Fazit: Nach dem chaotischen Beginn dieses Rennens kann Ich mich mehr als nur zufrieden sein denn als Ich im Rennen noch dritter wurde war Ich überglücklich damit nach allem was Ich durch gemacht habe und meine Podiumsserie und beste Punktequote bleibt somit noch immer bestehen besser kanns ja nicht laufen Smile und auch für Silverstone bin Ich sehr optimistisch denn mein Auto und Set-Up funktionieren dort hervorragend Very Happy
Das heisst dort will Ich den Sieg auch herausfahren und allen meinen Speed beweisen #Keep Racing 4-Life Leute Smile
Champ-92
Champ-92
Weltmeister
Weltmeister

Anzahl der Beiträge : 1590
Bewertung : 200

https://www.youtube.com/user/thechamp9254

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten