Formula One FTP / Bahrain Testing Season 3
4 verfasser
Seite 1 von 1
Formula One FTP / Bahrain Testing Season 3
Ja Freunde morgen geht es bereits nach Bahrain zum letzten von drei Tests und damit auch auf einer der schon entscheidenden Kurse im Kalender Auf diesen Test freue nicht nur Ich mich darauf sondern schon die meisten von uns wir sind sehr gespannt auf die Resultate und wer wieder als Favorit hervorsticht Bislang sah es sehr gut aus für Sahara Force India sowohl in Abu Dhabi als auch in Jerez ob wir das morgen wiederholen können bleibt abzuwarten
Hier noch die Trackmap von Sakhir:
Auf diesem Kurs zählt Abtrieb aber auch Top Speed da der Kurs sehr viele schnelle Kurven bietet :DIn Bahrain ist es meistens sehr heiss also rechnen wir da mit gutem Wetter in den Tests.
New Lap Record from Day 1:
C92_TheSpirit - 1:30,889 / Sahara Force India
Hier noch die Trackmap von Sakhir:
Auf diesem Kurs zählt Abtrieb aber auch Top Speed da der Kurs sehr viele schnelle Kurven bietet :DIn Bahrain ist es meistens sehr heiss also rechnen wir da mit gutem Wetter in den Tests.
New Lap Record from Day 1:
C92_TheSpirit - 1:30,889 / Sahara Force India
Zuletzt von Champ-92 am Do 15 Mai 2014 - 10:35 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Re: Formula One FTP / Bahrain Testing Season 3
Testtermine bei Sahara Force India
Bahrain / Sakhir International Circuit Test:
12th May Monday: C92_TheSpirit
13th May Tuesday: ClanFTP_RK88
14th May Wednesday: C92_TheSpirit
15th May Thursday: ClanFTP_RK88
C92_TheSpirit: Ich freue mich schon sehr auf den Test mit den anderen Jungs in Bahrain.Es wird wichtig sein morgen (bzw heute wir haben Nachts ) früh Erkenntnisse für den Kurs zu haben und zu zeigen also nicht wundern wenn wir schon da alles geben sollten Doch Gesundheit geht eben immer vor auch bei mir Ich fühlte mich die letzten paar Tage nicht so ganz fit also am Wochenende geplagt von Kopfschmerzen und Müdigkeit gegen Abend aber Montag ist ein neuer Tag und eine neue Woche also zählt da auch ein guter Schlaf.Soviel mal was mich angeht was das Team und das Auto betrifft bin Ich zuversichtlich dass wir uns wieder in guter Manier präsentieren werden
Bahrain / Sakhir International Circuit Test:
12th May Monday: C92_TheSpirit
13th May Tuesday: ClanFTP_RK88
14th May Wednesday: C92_TheSpirit
15th May Thursday: ClanFTP_RK88
C92_TheSpirit: Ich freue mich schon sehr auf den Test mit den anderen Jungs in Bahrain.Es wird wichtig sein morgen (bzw heute wir haben Nachts ) früh Erkenntnisse für den Kurs zu haben und zu zeigen also nicht wundern wenn wir schon da alles geben sollten Doch Gesundheit geht eben immer vor auch bei mir Ich fühlte mich die letzten paar Tage nicht so ganz fit also am Wochenende geplagt von Kopfschmerzen und Müdigkeit gegen Abend aber Montag ist ein neuer Tag und eine neue Woche also zählt da auch ein guter Schlaf.Soviel mal was mich angeht was das Team und das Auto betrifft bin Ich zuversichtlich dass wir uns wieder in guter Manier präsentieren werden
Zuletzt von Champ-92 am Mo 12 Mai 2014 - 0:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bahrain Test Day 1 12.05 FRL_Raikkonen
Bahrain Test Day 2 13.05 FTP_McLarenNick9
Bahrain Test Day 3 14.05 FRL_Raikkonen
Bahrain Test Day 4 15.05 FTP_McLarenNick9
Bahrain Test Day 2 13.05 FTP_McLarenNick9
Bahrain Test Day 3 14.05 FRL_Raikkonen
Bahrain Test Day 4 15.05 FTP_McLarenNick9
Gast- Gast
Testtermine bei der Scuderia Toro Rosso
Bahrain Test Day:
Test Day 1: ???
Test Day 2: ???
Test Day 3: W15_Panther
Test Day 4: W15_Panther
W15_Panther äußert sich zu Bahrain Testtagen:
"Ich war in Abu Dhabi der einzige Toro Rosso und in Jerez auch. Ich weiß nicht, was Alex macht, ob er dieses Mal auftauchen wird. Wir haben stetig Fortschritte gemacht, aber so langsam frage ich mich, ob Alex davon überhaupt was mitbekommt.", übte der Toro Rosso-Neuling vor dem Saisonstart und dem letzten Testtag Kritik an seinem neuen Teamkollegen, räumte aber ein: "Wenn es einen Grund dafür gibt ist das natürlich was anderes." Auch zu Bahrain sagte W15_Panther ein paar Worte: "Prinzipiell mag ich den Kurs, es gilt jetzt da dran zu bleiben wo wir in Jerez waren, nämlich ohne Ausfälle von Systemen und Probleme generell einige Runden zu drehen. Wo wir stehen kann man natürlich erst beim Saisonauftakt sagen, aber dass ich kein Fahrer bin, der um die vorderen Plätze fährt ist hinzureichend bekannt"
Bahrain Test Day:
Test Day 1: ???
Test Day 2: ???
Test Day 3: W15_Panther
Test Day 4: W15_Panther
W15_Panther äußert sich zu Bahrain Testtagen:
"Ich war in Abu Dhabi der einzige Toro Rosso und in Jerez auch. Ich weiß nicht, was Alex macht, ob er dieses Mal auftauchen wird. Wir haben stetig Fortschritte gemacht, aber so langsam frage ich mich, ob Alex davon überhaupt was mitbekommt.", übte der Toro Rosso-Neuling vor dem Saisonstart und dem letzten Testtag Kritik an seinem neuen Teamkollegen, räumte aber ein: "Wenn es einen Grund dafür gibt ist das natürlich was anderes." Auch zu Bahrain sagte W15_Panther ein paar Worte: "Prinzipiell mag ich den Kurs, es gilt jetzt da dran zu bleiben wo wir in Jerez waren, nämlich ohne Ausfälle von Systemen und Probleme generell einige Runden zu drehen. Wo wir stehen kann man natürlich erst beim Saisonauftakt sagen, aber dass ich kein Fahrer bin, der um die vorderen Plätze fährt ist hinzureichend bekannt"
ClanFTP_RK88 äussert sich zu den 2 Testtagen (Diensttag,Donnersttag) :
Ich freue mich sehr auf diese Strecke da ich hier mein 1.Erfolg in der Young-Driver Liga holen konnte. ClanFTP_RK88 wird aber nicht alles zeigen können da er schwer erkältet ist !
ClanFTP_RK88 : Ich hoffe ich bin an Diensttag in der Lage zu fahren die Grippe raubt mir viel Energie und ich fühle mich im Moment nicht in der Lage ins Auto zu steigen .
Stand : 12.05 13:46 Uhr
Ich freue mich sehr auf diese Strecke da ich hier mein 1.Erfolg in der Young-Driver Liga holen konnte. ClanFTP_RK88 wird aber nicht alles zeigen können da er schwer erkältet ist !
ClanFTP_RK88 : Ich hoffe ich bin an Diensttag in der Lage zu fahren die Grippe raubt mir viel Energie und ich fühle mich im Moment nicht in der Lage ins Auto zu steigen .
Stand : 12.05 13:46 Uhr
RacingKing90- GP2-Fahrer
- Anzahl der Beiträge : 206
Bewertung : 60
AMG-amdeus_49 wieder am Start und fährt am Montag und Mittwoch AMG-OLMI_44 am Dienstag und Donnerstag
Chris OLMI- Rookie
- Anzahl der Beiträge : 30
Bewertung : 10
+++Eilmeldung aus dem Fahrerlager!!!+++
Der Artzt äussert sich zum Zustand von ClanFTP_RK88 :
Ihm gehts ein wenig besser heute morgen , wir werden ihm noch weitere medikamente geben diese sollten bis 15uhr was an sein Zustand bewirken, daher kann ich sagen ClanFTP_RK88 wird mitfahren .
Stand: 13.05 6:18Uhr
Der Artzt äussert sich zum Zustand von ClanFTP_RK88 :
Ihm gehts ein wenig besser heute morgen , wir werden ihm noch weitere medikamente geben diese sollten bis 15uhr was an sein Zustand bewirken, daher kann ich sagen ClanFTP_RK88 wird mitfahren .
Stand: 13.05 6:18Uhr
RacingKing90- GP2-Fahrer
1. Tag Bahrain Ergebnisse
POS. | FAHRER | TEAM | BEST-Z. | DIFF. | RUNDEN |
1. | C92_TheSpirit | 1:31.319 | --- | 65 | |
2. | AMG-amadeus_49 | 1:31.822 | +0,503 | 23 | |
3. | chrissi291 | 1:32.242 | +0,923 | 8 | |
4. | FRL_Raikkonen | 1:33.523 | +2,204 | 62 |
Somit ist Tag 1 in Bahrain beendet!
Hier noch ein paar wenige Daten vom ersten Test in Bahrain
- Daten vom 1. Test in Bahrain:
- QualifyingergebnisRundenzeiten von C92_TheSpirit (Qualifying)Rundenzeiten von AMG-amadeus_49 (Qualifying)Rundenzeiten von chrissi291 (Qualifying)Rundenzeiten von FRL_Raikkonen (Qualifying)Fahrer Informationen (Qualifying)RennergebnisFahrer Informationen (Rennen)Rundenzeiten von C92_TheSpirit (Rennen)Rundenzeiten von FRL_Raikkonen (Rennen)
So das war Tag 1 bis morgen zu Tag 2!
Gast- Gast
2. Tag Bahrain Ergebnisse
1. | ClanFTP_RK88 | 1:31.910 | --- | 22 | |
2. | FTP_McLarenNick9 | 1:32.086 | +0,176 | 8 | |
3. | AMG-Olmi_44 | 1:32.682 | +0,772 | 24 |
So das war Tag 2 wir sehen uns morgen zu Tag 3!
Gast- Gast
So nachdem vorgestern der erste Testtag für Kevin nicht gut verlief, hoffen wir natürlich das es heute bei uns einbisschen besser funktioniert. Wir hatten am Montag Setup und Lenk Probleme... Wir standen im Qualifying fast nur in der Box. So Kevin
Dieses mal sind wir besser vorbereitet. Wir haben nun ein gutes Setup und eine funktionierende Lenkradeinstellung. Wir werden uns nochmal auf unsere Performance konzentrieren. Sprich mit bisschen weniger Gewicht. Wir erhoffen so uns steigern zu können. Wir werden eventuell die letzten Vorbereitungen machen. Wir werden noch die Reifen testen sowohl im Rennen und Qualifying. So Kevin.
Das Team ist zuversichtlich, dass wir gut aufgestellt sind für die kommende Saison.
Dieses mal sind wir besser vorbereitet. Wir haben nun ein gutes Setup und eine funktionierende Lenkradeinstellung. Wir werden uns nochmal auf unsere Performance konzentrieren. Sprich mit bisschen weniger Gewicht. Wir erhoffen so uns steigern zu können. Wir werden eventuell die letzten Vorbereitungen machen. Wir werden noch die Reifen testen sowohl im Rennen und Qualifying. So Kevin.
Das Team ist zuversichtlich, dass wir gut aufgestellt sind für die kommende Saison.
Gast- Gast
3. Tag Bahrain Ergebnisse
POS. | Fahrer | Team | Best-Z. | DIFF. | RUNDEN |
1. | C92_TheSpirit | 1:30.951 | 58 | ||
2. | FRL_Raikkonen | 1:32.823 | +1,872 | 64 | |
3. | W15_Panther | 1:33.792 | +2,841 | 63 |
Somit ist Tag 3 beendet.
Hier noch wichtige Daten von Tag 3!
- Daten zu Tag 3:
- QualifyingergebnisRundenzeiten von C92_TheSpirit (Qualifying)Rundenzeiten von FRL_Raikkonen (Qualifying)Rundenzeiten von W15_Panther (Qualifying)Fahrer Informationen (Qualifying)RennergebnisFahrer Informationen (Rennen)Rundenzeiten von FRL_Raikkonen (Rennen)Rundenzeiten von W15_Panther (Rennen)
So wir sehen uns morgen zum letzten Testtag bevor die Saison los geht!
Gast- Gast
ich muss mich leider abmelden ich hab heute einfach kein bock auf f1
RacingKing90- GP2-Fahrer
So der letzte Testtag ist zu Ende gegangen mit einer kleinen Überraschung wenn mann so will nämlich mit Jake / W15_Panther der sich im Toro Rosso mal die Tagesbestzeit sicherte undzwar mit einer 1:32,2 was mehr als respektabel ist Doch sowohl beim Olmi als auch bei Jake waren 31er ebenso drin im Qualifying Ich war dann so fair und liess beide noch per 25 % Renndistanz die fehlenden Runden nach dem Crasch von Jake in Lauf 1 zu Ende fahren da dies ja erlaubt ist So das waren die Tests der Formel 1 Clan Liga FTP für Saison 3 Ich hoffe dann dass wir zum Auftakt genug Leute sein werden und dass Ihr auch Spass habt also viel Glück wünsche Ich euch dann in Melbourne
4. Tag Bahrain Ergebnisse
1. | W15_Panther | 1:32.277 | 63 | ||
2. | AMG-Olmi_44 | 1:32.377 | +0,100 | 64 |
Hiermit sind die offiziellen FTP Tests beendet!
Hier noch ein paar Daten vom letzten Testtag!
- Daten vom 4. Testtag:
- Rundenzeiten von W15_Panther (Qualifying)Rundenzeiten von AMG-Olmi_44 (Qualifying)Rennergebnis (2. Rennen)Rundenzeiten von AMG-Olmi_44 (1. Rennen)(2. Rennen)Rundenzeiten von W15_Panther (1. Rennen)(2. Rennen)
Da es einen Crash gab haben wir dann ein 2. Rennen ausgetragen, sodass wir die vollen 57 Runden voll kriegen. Also wir sind 1 Qualifying gefahren ein 100% Rennen (bis zum Crash) und ein 25% Rennen.
So dann kann der Saisonauftakt kommen!
Gast- Gast
Fahrer & Team Statistik zum 3. Testtag in Bahrain
Die meisten Runden (Fahrer)
POS. | FAHRER | TEAM | RUNDEN |
1. | W15_Panther | 126 | |
2. | FRL_Raikkonen | 126 | |
3. | C92_TheSpirit | 123 | |
4. | AMG-Olmi_44 | 88 | |
5. | AMG-amadeus_49 | 23 | |
6. | ClanFTP_RK88 | 22 | |
7. | chrissi291 | 8 | |
8. | FTP_McLarenNick9 | 8 |
Die meisten Runden (Teams)
POS. | TEAM | RUNDEN |
1. | 145 | |
2. | 134 | |
3. | 126 | |
4. | 111 | |
5. | 8 |
Gast- Gast
Gesamtstatistik der FTP Tests
Die meisten Runden (Fahrer)
POS. | FAHRER | TEAM | RUNDEN |
1. | FRL_Raikkonen | 413 | |
2. | C92_TheSpirit | 403 | |
3. | W15_Panther | 342 | |
4. | AMG-Olmi_44 | 261 | |
5. | ClanFTP_RK88 | 256 | |
6. | AMG-amadeus_49 | 123 | |
7. | FTP_McLarenNick9 | 85 | |
8. | heuer91 | 77 | |
9. | chrissi291 | 69 |
Die meisten Runden (Teams)
POS. | TEAM | RUNDEN |
1. | 659 | |
2. | 498 | |
3. | 384 | |
4. | 324 | |
5. | 77 | |
6. | 69 |
Die meisten Tagesbestzeiten (Fahrer)
POS. | FAHRER | TEAM | BESTZEITEN |
1. | C92_TheSpirit | 5 | |
2. | ClanFTP_RK88 | 3 | |
3. | heuer91 | 2 | |
4. | AMG-amadeus_49 | 1 | |
5. | W15_Panther | 1 |
Die meisten Tagesbestzeiten (Teams)
POS. | TEAM | BESTZEITEN |
1. | 8 | |
2. | 2 | |
3. | 1 | |
4. | 1 |
So das waren die meisten Statistiken zu den ganzen FTP Tests. Ich hoffe euch haben die Tests gefallen und eventuell könnte man das öfters machen, wenn mehrere kommen würden. Bis dahin Keep Racing!
Gast- Gast
Sehr schön gemacht Kevin auch bedanke Ich mich nochmals bei dir für diese Idee und für deine ganze Arbeit hier im Forum mit den Testergebnissen,Runden und Bildern auch du zeigst richtiges Durchhaltevermögen,gibst dir jedesmal aufs neue Mühe und genau sowas wie dich brauchen wir hier auch damit es vorwärts geht danke #Respekt