Das FTP-Formel 1 Quiz
+7
cem20061981
alboz-killar
Benjamin-Jaiser
RacingKing90
heuer91
Wolverine
Champ-92
11 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Das FTP-Formel 1 Quiz
Hier könnt Ihr mal euer gesamtes Fachwissen über Formel 1 in die Waagschale werfen und bei unserem F1 Quiz mitraten.Es geht so: Jemand fängt an und stellt Fragen mit A,B,C und D Antworten und der oder diejenige der die Frage richtig oder schneller beantwortet hat ist als nächster dran viel Spass beim mitspielen
Zuletzt von Champ-92 am Mo 23 Dez 2013 - 1:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Das FTP-Formel 1 Quiz
Ok, ich mache mal den Anfang
1994 kam es zu vielen Unfällen mit Verletzungen und sogar Todesfällen in Person von Ayrton Senna und Roland Ratzenberger. Auch Rubens Barrichello verletzte sich bei einem Unfall in San Marino und Karl Wendlinger lag nach einem heftigen Unfall in Monaco im Koma.
Nun die Frage:
Wen wollte Frank Williams als Ersatz für den verunglückten Ayrton Senna verpflichten?
a) Michael Schumacher
b) Heinz Harald Frentzen
c) JJ Letho
d) Alessandro Zanardi
1994 kam es zu vielen Unfällen mit Verletzungen und sogar Todesfällen in Person von Ayrton Senna und Roland Ratzenberger. Auch Rubens Barrichello verletzte sich bei einem Unfall in San Marino und Karl Wendlinger lag nach einem heftigen Unfall in Monaco im Koma.
Nun die Frage:
Wen wollte Frank Williams als Ersatz für den verunglückten Ayrton Senna verpflichten?
a) Michael Schumacher
b) Heinz Harald Frentzen
c) JJ Letho
d) Alessandro Zanardi
Dann mach ich mal den Anfang
Bei welchem Team war Bernie Ecclestone Teamchef?
A) Lotus
B) Brabham
C) March
D) Tyrell
Bei welchem Team war Bernie Ecclestone Teamchef?
A) Lotus
B) Brabham
C) March
D) Tyrell
Gast- Gast
Gut Ich beantworte mal zuerst Jakes Frage und sage b) Heinz Harald Frentzen bin nicht sicher.
Das ist richtig.
Und ich beantworte Kevins Frage und sage Brabham
Das ist richtig.
Richtig Champ!Champ-92 schrieb:Gut Ich beantworte mal zuerst Jakes Frage und sage b) Heinz Harald Frentzen bin nicht sicher.
Das ist richtig.
Ecclestone leitete von 1972 bis 1987 das Brabham-Team, bevor der sich auf das F-1 Marketing konzentrierte.
Gast- Gast
Stimmt Champ, es war Frentzen, der jedoch das Angebot ausschlug aus Solidarität zu Peter Sauber
So, etwas komisch die Situation, die Beantwortung auf Kevins Frage kam eigentlich von mir Wieso die jetzt bei Champ drinsteht weiß ich nicht
Mir fiel gerade auf dass wir das Quiz schon länger nicht mehr gemacht haben Ich werde mir vielleicht eine Frage überlegen die Ihr dann beantworten könnt aber am meisten Sinn und Spass macht es erst wenn mehrere Leute online sind die dann mitraten können
So hier mal nach langer Pause wieder mal ein kleine Quizfrage für euch,wer weiss die Antwort ?
Da wir gerade beim Monaco Wochenende sind was ist der Rundenrekord dort und von wem wurde er aufgestellt ? Mit Rundenrekord ist die Zeit im Rennen und nicht im Quali gemeint !
( Es reicht nur wenn Ich eine Schätzung habe in der Rundenzeit also wichtiger ist nur dass Ihr wisst wer Ihn aufgestellt hat dann sage Ich euch die Zeit am Ende )
A) Sebastian Vettel
B) Michael Schumacher
C) Jarno Trulli
D) Fernando Alonso
Da wir gerade beim Monaco Wochenende sind was ist der Rundenrekord dort und von wem wurde er aufgestellt ? Mit Rundenrekord ist die Zeit im Rennen und nicht im Quali gemeint !
( Es reicht nur wenn Ich eine Schätzung habe in der Rundenzeit also wichtiger ist nur dass Ihr wisst wer Ihn aufgestellt hat dann sage Ich euch die Zeit am Ende )
A) Sebastian Vettel
B) Michael Schumacher
C) Jarno Trulli
D) Fernando Alonso
Ich meine, das wäre Michael Schumacher 2004 gewesen. Zeit weiß ich nicht so genau, irgendwas im 1:14er Bereich, vielleicht 1:14:2 bin mir aber nicht sicher
Mhm... Trulli hatte nie ein Auto dazu. Vettel kam erst in der F1, wo sie deutlich langsamer geworden ist (V6). Dann bleibt nur noch Schumacher oder Alonso. Schumacher ist länger dabei und hat auch die schnelleren Autos gehabt (Ferrari 2000,2001,2002,2003,2004) Die so schnell waren, also ich denke Michael Schumacher. Ich meine der Rundenrekord also kann man erinnern Raikkonen hatte 2005 Pole mit einer 1:13,6 wenn es mich nicht täuscht... Früher waren sie ja ein tick schneller. Ich schätze mal so 1:13,7 - 1:14,0.Champ-92 schrieb:So hier mal nach langer Pause wieder mal ein kleine Quizfrage für euch,wer weiss die Antwort ?
A) Sebastian Vettel
B) Michael Schumacher
C) Jarno Trulli
D) Fernando Alonso
Zuletzt von kevin-iceman98 am Fr 23 Mai 2014 - 15:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Glaube sogar 1:13 hoch waren es...Wolverine schrieb:Ich meine, das wäre Michael Schumacher 2004 gewesen. Zeit weiß ich nicht so genau, irgendwas im 1:14er Bereich, vielleicht 1:14:2 bin mir aber nicht sicher
Gast- Gast
Ihr liegt beide richtig doch Jake war schneller
Richtig es war 2004 Michael Schumacher damals hatte er vor seinem Ausfall im Rennen eine Zeit von 1:14,439 im Ferrari aufgestellt wäre er noch im Rennen geblieben hätte er es vielleicht sogar noch schneller geschafft wer weiss so nun ist Jake an der Reihe
Richtig es war 2004 Michael Schumacher damals hatte er vor seinem Ausfall im Rennen eine Zeit von 1:14,439 im Ferrari aufgestellt wäre er noch im Rennen geblieben hätte er es vielleicht sogar noch schneller geschafft wer weiss so nun ist Jake an der Reihe
Kimi fuhr sogar 1:13,644 2005 im Qualifying von Monaco
Waren ganz schön schnell & schön
Der MP 4-20 vs F2004 mein Duelle der Duelle . Beides Traumwagen.
- Bilder *-*:
Gast- Gast
kevin-iceman98 schrieb:Kimi fuhr sogar 1:13,644 2005 im Qualifying von Monaco
- Bilder *-*:
Ja Kevin aber Ich bezog mich in meiner Frage ja auf das Rennen nicht auf das Qualifying Ich wusste das ja auch dass Kimi Räikkönen den All Time Record da hält
Hier mal ein Videopackage zum Qualifying von Monaco 2005
Zuletzt von Champ-92 am Fr 23 Mai 2014 - 16:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Ich weis, das war nochmal meine Antwort zu mein Post vorhinChamp-92 schrieb:kevin-iceman98 schrieb:Kimi fuhr sogar 1:13,644 2005 im Qualifying von Monaco
- Bilder *-*:
Ja Kevin aber Ich bezog mich auf meiner Frage ja aufs Rennen nicht aufs Qualifying Ich wusste das auch
Gast- Gast
So, dann jetzt hier zu später Stunde noch meine Frage
Jochen Rindt erzielte 1970 seinen einzigen Monaco Grand Prix Sieg. Er erbte ihn von Jack Brabham, der in der letzten Runde beim überrunden in die Strohballen naja, nennen wir es "einschlug" Brabham konnte das Rennen auf Platz 2 beenden.
Die Frage: Wer wurde Dritter?
a.) Graham Hill
b.) Jackie Stewart
c.) Henri Pescarolo
d.) Ronnie Peterson
Jochen Rindt erzielte 1970 seinen einzigen Monaco Grand Prix Sieg. Er erbte ihn von Jack Brabham, der in der letzten Runde beim überrunden in die Strohballen naja, nennen wir es "einschlug" Brabham konnte das Rennen auf Platz 2 beenden.
Die Frage: Wer wurde Dritter?
a.) Graham Hill
b.) Jackie Stewart
c.) Henri Pescarolo
d.) Ronnie Peterson
Ich mag schon gehört zu haben das Henri Pescarolo mal auf dem Podest war in der Formel 1,er war ja dann Teamchef für Peugeot bei den 24H Rennen für Le Mans weiss also wer das ist also Ich tippe mal auf Ihn jetzt
Da denkt man, man findet ne anspruchsvolle Frage und dann wird die direkt richtig gelöst
Nee, also vollkommen richtig, Pescarolo wurde damals Dritter. Damit bist du jetzt wieder an der Reihe
Nee, also vollkommen richtig, Pescarolo wurde damals Dritter. Damit bist du jetzt wieder an der Reihe
Welcher Fahrer stürzte 1955 ins Hafenbecken von Monte Carlo ?
A) Juan Manuel Fangio
B) Stirling Moss
C) Nino Farina
D) Alberto Ascari
Na wer weiss es ?
A) Juan Manuel Fangio
B) Stirling Moss
C) Nino Farina
D) Alberto Ascari
Na wer weiss es ?
Oh, das ist aber schon schwierig... ich mein ich hätte mal gelesen, das wäre Ascari gewesen, weil er auch kurz danach gestorben ist, wenn er das denn war
Korrekt Jake es war Ascari in seinem Ferrari aber er ist von Rettungskräften aus dem Wasser gezogen worden gestorben ist er da also nicht aber im selben Jahr ja in Monza als er privat für sich einen Ferrari Sportwagen getestet hatte und sich dann leider Gottes überschlug aber die Antwort war richtig du bist wieder dran
Nene ich meinte auch nicht, dass er da und deswegen sondern eben kurz danach gestorben ist.
Meine Frage:
Wer gewann vor 40 Jahren (1974) den Monaco Grand Prix als bisher letzter (und vielleicht einzigster) seiner Nation?
a.) Jody Scheckter
b.) Niki Lauda
c.) Ronnie Peterson
d.) Clay Regazzoni
Meine Frage:
Wer gewann vor 40 Jahren (1974) den Monaco Grand Prix als bisher letzter (und vielleicht einzigster) seiner Nation?
a.) Jody Scheckter
b.) Niki Lauda
c.) Ronnie Peterson
d.) Clay Regazzoni
Als kleiner Ronnie Peterson Fan weiss Ich das natürlich
Er gewann damals vor Jody Scheckter in seinem schwarzen Lotus den Grossen Preis von Monte Carlo und hielt dabei sogar die schnellste Rennrunde
Er gewann damals vor Jody Scheckter in seinem schwarzen Lotus den Grossen Preis von Monte Carlo und hielt dabei sogar die schnellste Rennrunde
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4