Rennberichte zum Japan / Suzuka GP
2 verfasser
Seite 1 von 1
Rennberichte zum Japan / Suzuka GP
Alle Rennberichte zum Grossen Preis von Suzuka kommen anschliessend hier rein.Wie Ihr eueren Rennbericht gestaltet und wie gross er sein soll bleibt schlussendlich euch überlassen.
Re: Rennberichte zum Japan / Suzuka GP
Zum Rennbericht gibt es nix zu sagen. Im Qualifying eine hammer Runde hingelegt. 1:32,4 9 Zehntel Vorsprung gehabt (War meine beste Qualifying Runde der Saison). Dann einfach so kam der Disconnect... Erster Disconnect seit langen mal wieder. Davor bin ich auch rausgeflogen. Ich weis nicht was heute los war... Habe mal Speedtest gemacht. Da stand das das Internet gut sei... Naja ich sehe nach vorne und greif in Indien wieder an sofern es das Internet es zulässt!
Euch noch viel Glück im Rennen! Ich hoffe das Champ gewinnen kann. Weil das wäre irgendwie schon komisch Weltmeister zu werden in Suzuka mit ein Disconnect... Dann wird es sich vielleicht hinaus ziehen. Schade das es nicht dort geklappt hat. Es ist einfach so eine wunderschöne Strecke. Die Leute dort und Suzuka generell finde ich einfach faszinierend!
Dieses mal gibt es ein etwas anderes Review.
Euch noch viel Glück im Rennen! Ich hoffe das Champ gewinnen kann. Weil das wäre irgendwie schon komisch Weltmeister zu werden in Suzuka mit ein Disconnect... Dann wird es sich vielleicht hinaus ziehen. Schade das es nicht dort geklappt hat. Es ist einfach so eine wunderschöne Strecke. Die Leute dort und Suzuka generell finde ich einfach faszinierend!
Dieses mal gibt es ein etwas anderes Review.
Zuletzt von kevin-iceman98 am Mi 26 März 2014 - 19:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Rennberichte zum Japan / Suzuka GP
Rennbericht von Champ-92 zum Gp von Japan / Suzuka
Driver: Champ-92_Cena-54
Motto zum Grand Prix: "We have nothing to loose"
Qualifying: P2
Das Motto zum Wochenende war "We have nothing to loose" zu deutsch wir haben nix zu verlieren da uns relativ egal war wie es um die Wm stünde und wir uns eigentlich wieder auf eine Dominanz von Mercedes eingestellt hatten doch es lief diesmal ein bisschen anders Die Qualifikation zum Rennen lief an sich ganz gut nur war Ich schon überrascht am Ende hinter alboz-killar in der Startaufstellung zu stehen.Die rausgefahrene Polezeit hätte eigentlich FRL_Raikkonen gehört,da seine Zeit aber nicht in der Wertung stand ging die Pole somit an alboz-killar.Von der Zeit her wäre bei mir schon auch mehr drin gewesen aber entscheidender als das Qualiresultat ist noch immer der Start selber
Rennen: P1 / Sieg
Als wir kurz vor Ende der Quali in der Lobby die Mitteilung bekamen dass FRL_Raikkonen aufgrund eines Disconnects wohl nicht teilnehmen könne änderte sich auch bei mir leicht die Herangehensweise nämlich dass RacingKing90 und Ich jetzt nix dummes machen.Klar riskiere Ich nie alles in Turn 1 ausser Ich sehe die Möglichkeit dazu aber es sollte sich von selbst erledigen als alboz-killar leicht von der Linie abkam und das war natürlich die Einladung zur Führung des Rennens :)RacingKing90 konnte wenig später die 2.Position übernehmen vor OLMI_22.Es war lange Zeit eine Sauber Doppelführung und wir zogen dem Feld davon.Anfangs konnte mein Teamkollege meinen Speed mitgehen und während des ersten Stopps dann funkte Ich Ihm zu dass wir hier auch beim überholen nicht viel riskieren sollten und uns auch nicht unnötig im Weg rumstehen sollen.Als dann das Saftey Car nach dem Crasch von heuer91 rauskam hatte Ich meine Reifen bereits gewechselt und hatte jetzt den harten Compound drauf.RacingKing90 hatte vor mir die soft Reifen und nach dem Restart merkte Ich schnell dass er trotz schnelleren Reifen nix gegen mich ausrichten konnte.Als Ich Ihn dann überholt hatte konnte Ich von da an auch meinen Rennen planen und meine Pace bestimmen was ja auch eine Seltenheit war diese Saison
Für den letzten Stint machte Ich mir keine grossen Gedanken da Ich so um die 10 Sekunden Vorsprung rausgefahren hatte und nochmal auf weich wechselte.Sobald Ich neue Reifend drauf hatte legte Ich auch eine neue Bestzeit hin.Interessanterweise waren die Reifen dann doch schneller unten als mir lieb war und zirka 3 Runden vor dem Ende kam auch dann die von mir erwähnte Situation mit redbullamadeus als er nach der 130-R in der Schikane (als überrundetes Fahrzeug) geradeaus fuhr und mir wenig später auch reinfuhr was mich sowohl beim anbremsen auf die Kurve als auch nachher mit der Berührung Zeit gekostet hatte da Ich vom Gas gehen musste Nochmal zum mitschreiben er hat mich nicht abgeschossen oder so er wollte mich nur aufhalten.Für die letzten Laps stellte Ich auf Mager und wollte nix mehr riskieren konnte aber aufgrund dieser Reifen gar nicht mehr richtig ans Limit gehen doch es wäre sich ausgegangen wenn redbullamadeus mal etwas zurückgesteckt hätte da Ich mich wegen Ihm in Turn 1 komplett vertan hatte und bis mann mit halbroten Reifen ohne TK erstmal wieder an Schlupf gewinnt kostet dich das wertvolle Zeit also alboz-killar kam zwar ran aber alleine hätte er niemals soviel Zeit gut gemacht was dann auch für die zusätzliche Bestrafung des Red Bull Teams und deren Punktabzug geführt hatte.Somit durfte Ich sozusagen meinen eh schon sicher geglaubten Sieg auch behalten und mal ehrlich Ich habe es auch verdient da das ganze Rennen keiner meine Pace gehen konnte also ist dieser Sieg mir viel mehr Wert als Montreal das steht fest :DAusgerechnet in meinem zweiten Zuhause feiere Ich also meinen zweiten Saisonsieg und in der Wm "nur" noch 29 Zähler Rückstand aber wir alle wissen dass es noch immer viel ist und mein Hauptfokus wirklich der Vize-Wm gilt
Fazit: Natürlich sehr happy ist klar das Auto funktionierte hervorragend und was die Konstelation in der Wm angeht muss Ich gestehen dass Ich auch so oder so mal Glück benötige da Ich ja schon genug Pech hatte also Ausgleich der Gerechtigkeit.Klar hatte Ich bislang noch nie einen Disconnect aber es gab genug Rennen in denen Ich Punkte hab liegen lassen.Für Indien gilt also das selbe Ich muss vor FRL_Raikkonen ins Ziel kommen was aber bei seinem Speed schon schwer genug ist um die Entscheidung noch offen zu halten aber wir geben niemals auf bis zum Ende wie Ich sagte.In Sachen Konstrukteurs-Wm aber steht unser Team jetzt viel besser da nachdem OLMI_22 ebenfalls nur 1 Punkt holen konnte und wir ganze 16 sind es nur noch 17 Punkte Abstand bei 4 Rennen was sogar machbar ist #Keep Racing 4-Life Leute mann sieht sich beim 16.Lauf in Indien wieder
Impressionen vom Sauber Team aus Suzuka
Driver: Champ-92_Cena-54
Motto zum Grand Prix: "We have nothing to loose"
Qualifying: P2
Das Motto zum Wochenende war "We have nothing to loose" zu deutsch wir haben nix zu verlieren da uns relativ egal war wie es um die Wm stünde und wir uns eigentlich wieder auf eine Dominanz von Mercedes eingestellt hatten doch es lief diesmal ein bisschen anders Die Qualifikation zum Rennen lief an sich ganz gut nur war Ich schon überrascht am Ende hinter alboz-killar in der Startaufstellung zu stehen.Die rausgefahrene Polezeit hätte eigentlich FRL_Raikkonen gehört,da seine Zeit aber nicht in der Wertung stand ging die Pole somit an alboz-killar.Von der Zeit her wäre bei mir schon auch mehr drin gewesen aber entscheidender als das Qualiresultat ist noch immer der Start selber
Rennen: P1 / Sieg
Als wir kurz vor Ende der Quali in der Lobby die Mitteilung bekamen dass FRL_Raikkonen aufgrund eines Disconnects wohl nicht teilnehmen könne änderte sich auch bei mir leicht die Herangehensweise nämlich dass RacingKing90 und Ich jetzt nix dummes machen.Klar riskiere Ich nie alles in Turn 1 ausser Ich sehe die Möglichkeit dazu aber es sollte sich von selbst erledigen als alboz-killar leicht von der Linie abkam und das war natürlich die Einladung zur Führung des Rennens :)RacingKing90 konnte wenig später die 2.Position übernehmen vor OLMI_22.Es war lange Zeit eine Sauber Doppelführung und wir zogen dem Feld davon.Anfangs konnte mein Teamkollege meinen Speed mitgehen und während des ersten Stopps dann funkte Ich Ihm zu dass wir hier auch beim überholen nicht viel riskieren sollten und uns auch nicht unnötig im Weg rumstehen sollen.Als dann das Saftey Car nach dem Crasch von heuer91 rauskam hatte Ich meine Reifen bereits gewechselt und hatte jetzt den harten Compound drauf.RacingKing90 hatte vor mir die soft Reifen und nach dem Restart merkte Ich schnell dass er trotz schnelleren Reifen nix gegen mich ausrichten konnte.Als Ich Ihn dann überholt hatte konnte Ich von da an auch meinen Rennen planen und meine Pace bestimmen was ja auch eine Seltenheit war diese Saison
Für den letzten Stint machte Ich mir keine grossen Gedanken da Ich so um die 10 Sekunden Vorsprung rausgefahren hatte und nochmal auf weich wechselte.Sobald Ich neue Reifend drauf hatte legte Ich auch eine neue Bestzeit hin.Interessanterweise waren die Reifen dann doch schneller unten als mir lieb war und zirka 3 Runden vor dem Ende kam auch dann die von mir erwähnte Situation mit redbullamadeus als er nach der 130-R in der Schikane (als überrundetes Fahrzeug) geradeaus fuhr und mir wenig später auch reinfuhr was mich sowohl beim anbremsen auf die Kurve als auch nachher mit der Berührung Zeit gekostet hatte da Ich vom Gas gehen musste Nochmal zum mitschreiben er hat mich nicht abgeschossen oder so er wollte mich nur aufhalten.Für die letzten Laps stellte Ich auf Mager und wollte nix mehr riskieren konnte aber aufgrund dieser Reifen gar nicht mehr richtig ans Limit gehen doch es wäre sich ausgegangen wenn redbullamadeus mal etwas zurückgesteckt hätte da Ich mich wegen Ihm in Turn 1 komplett vertan hatte und bis mann mit halbroten Reifen ohne TK erstmal wieder an Schlupf gewinnt kostet dich das wertvolle Zeit also alboz-killar kam zwar ran aber alleine hätte er niemals soviel Zeit gut gemacht was dann auch für die zusätzliche Bestrafung des Red Bull Teams und deren Punktabzug geführt hatte.Somit durfte Ich sozusagen meinen eh schon sicher geglaubten Sieg auch behalten und mal ehrlich Ich habe es auch verdient da das ganze Rennen keiner meine Pace gehen konnte also ist dieser Sieg mir viel mehr Wert als Montreal das steht fest :DAusgerechnet in meinem zweiten Zuhause feiere Ich also meinen zweiten Saisonsieg und in der Wm "nur" noch 29 Zähler Rückstand aber wir alle wissen dass es noch immer viel ist und mein Hauptfokus wirklich der Vize-Wm gilt
Fazit: Natürlich sehr happy ist klar das Auto funktionierte hervorragend und was die Konstelation in der Wm angeht muss Ich gestehen dass Ich auch so oder so mal Glück benötige da Ich ja schon genug Pech hatte also Ausgleich der Gerechtigkeit.Klar hatte Ich bislang noch nie einen Disconnect aber es gab genug Rennen in denen Ich Punkte hab liegen lassen.Für Indien gilt also das selbe Ich muss vor FRL_Raikkonen ins Ziel kommen was aber bei seinem Speed schon schwer genug ist um die Entscheidung noch offen zu halten aber wir geben niemals auf bis zum Ende wie Ich sagte.In Sachen Konstrukteurs-Wm aber steht unser Team jetzt viel besser da nachdem OLMI_22 ebenfalls nur 1 Punkt holen konnte und wir ganze 16 sind es nur noch 17 Punkte Abstand bei 4 Rennen was sogar machbar ist #Keep Racing 4-Life Leute mann sieht sich beim 16.Lauf in Indien wieder
Impressionen vom Sauber Team aus Suzuka
Ähnliche Themen
» Rennberichte zum 15. GP Japan / Suzuka 21.09.2014 Saison 3
» Rennberichte zum Suzuka / Japan Grand Prix Rennen vom 22.03.2015 | Race 87
» Rennberichte zum Japan / Suzuka Grand Prix Rennen vom 10.10.2015 | Race 106
» An - / Abmeldungen zum Japan / Suzuka GP
» Rennberichte zum Austin / USA GP 13.04.2014
» Rennberichte zum Suzuka / Japan Grand Prix Rennen vom 22.03.2015 | Race 87
» Rennberichte zum Japan / Suzuka Grand Prix Rennen vom 10.10.2015 | Race 106
» An - / Abmeldungen zum Japan / Suzuka GP
» Rennberichte zum Austin / USA GP 13.04.2014
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten