Motocross Mx1 und Mx2
2 verfasser
Seite 1 von 1
Motocross Mx1 und Mx2
Hier werde ich euch für aktuelles der Motocross Welt auf den laufenden halten und euch auch erklären was Motocross überhaupt ist.
RacingKing90- GP2-Fahrer
- Anzahl der Beiträge : 206
Punkte : 268
Bewertung : 60
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 24
Ort : Hamburg
Re: Motocross Mx1 und Mx2
so ich werde euch erstmal erklären was Motocross ist:
Was ist Motocross?
Der Begriff Moto-Cross (häufig auch abgekürzt mit MX) kommt aus dem Englischen und bedeutet, dass mit Motorrädern durchs Gelände gefahren wird.
Motorrad:
Gefahren wird auf einem geländetauglichen Moto-Cross-Motorrad, d.h. einem Motorrad mit langen Federwegen und grobstolligen Reifen. Ein solches Motorrad hat in der Regel keine Strassenzulassung, da es für den Wettbewerb ausgelegt ist, und keine Anbauteile wie Batterie, Blinker, Licht, Ständer, Kennzeichenhalter usw. hat. Es gilt im Sinne der Strassenverkehrsordnung als Sportgerät und ist nur für den Wettbewerbsbetrieb bestimmt.
Fahrer:
Die Fahrer sind mit einer umfangreichen Schutzausrüstung ausgestattet. Sie tragen spezielle Helme, Stiefel, Handschuhe, Knieprotektoren und Rücken- sowie Brustprotektoren.
Moto-Cross Rennen:
Moto-Cross Rennen werden ausschließlich in freiem Gelände ausgetragen. Die Länge der Strecken variiert zwischen 1.500 m und 4.000 m. Es sind immer wieder Sprünge vorhanden und es bleibt kaum Zeit für den Fahrer zur Ruhe zu kommen. Da dieser Sport im Freien ausgetragen wird, besteht immer die Möglichkeit, dass die Strecke durch verschiedene Witterungsverhältnisse ihren Zustand und ihre Beschaffenheit ändert. So kann es an heißen Tagen sein, dass man mangels Feuchtigkeit eine eingeschränkte Sicht hat, da der Boden staubt, oder im anderen Extrem, dass der Boden völlig durchnässt ist, und man auf einer schlammigen und rutschigen Strecke zurechtkommen muss.
Die Beschaffenheit des jeweiligen Untergrundes variiert von Strecke zu Strecke, teilweise sogar von Streckenabschnitt zu Streckenabschnitt. Die Strecken können aus Sand, Lehm oder Erde bestehen. Strecken aus Lehm sind meistens eher hart, stellenweise fast wie Asphalt. Strecken aus Sand oder Erde mittelweich bis weich.
Hier ist es wie in jedem anderen Rennsport auch der Fall, dass für jede Beschaffenheit das Sportgerät angepasst werden muss, d.h. das Fahrwerk sowie die Reifen und viele weitere Dinge müssen den Verhältnissen angepasst werden. Die Rennen werden hier in 2 Läufe unterteilt. Da hier verhältnismäßig viele Fahrer zusammen am Startgatter stehen ist es meist nicht nötig, vorher Qualifikationen auszutragen. Nach 20 - 40 Minuten + 2 Runden ist jeweils ein Lauf beendet. Nach der Addition der Punkte beider Läufe (wobei hier der 2. Lauf bei Punktgleichheit stärker gewertet wird) steht der Gewinner fest.
Ich hoffe mein kleiner Beitrag über Motocross hat euch gefallen
Was ist Motocross?
Der Begriff Moto-Cross (häufig auch abgekürzt mit MX) kommt aus dem Englischen und bedeutet, dass mit Motorrädern durchs Gelände gefahren wird.
Motorrad:
Gefahren wird auf einem geländetauglichen Moto-Cross-Motorrad, d.h. einem Motorrad mit langen Federwegen und grobstolligen Reifen. Ein solches Motorrad hat in der Regel keine Strassenzulassung, da es für den Wettbewerb ausgelegt ist, und keine Anbauteile wie Batterie, Blinker, Licht, Ständer, Kennzeichenhalter usw. hat. Es gilt im Sinne der Strassenverkehrsordnung als Sportgerät und ist nur für den Wettbewerbsbetrieb bestimmt.
Fahrer:
Die Fahrer sind mit einer umfangreichen Schutzausrüstung ausgestattet. Sie tragen spezielle Helme, Stiefel, Handschuhe, Knieprotektoren und Rücken- sowie Brustprotektoren.
Moto-Cross Rennen:
Moto-Cross Rennen werden ausschließlich in freiem Gelände ausgetragen. Die Länge der Strecken variiert zwischen 1.500 m und 4.000 m. Es sind immer wieder Sprünge vorhanden und es bleibt kaum Zeit für den Fahrer zur Ruhe zu kommen. Da dieser Sport im Freien ausgetragen wird, besteht immer die Möglichkeit, dass die Strecke durch verschiedene Witterungsverhältnisse ihren Zustand und ihre Beschaffenheit ändert. So kann es an heißen Tagen sein, dass man mangels Feuchtigkeit eine eingeschränkte Sicht hat, da der Boden staubt, oder im anderen Extrem, dass der Boden völlig durchnässt ist, und man auf einer schlammigen und rutschigen Strecke zurechtkommen muss.
Die Beschaffenheit des jeweiligen Untergrundes variiert von Strecke zu Strecke, teilweise sogar von Streckenabschnitt zu Streckenabschnitt. Die Strecken können aus Sand, Lehm oder Erde bestehen. Strecken aus Lehm sind meistens eher hart, stellenweise fast wie Asphalt. Strecken aus Sand oder Erde mittelweich bis weich.
Hier ist es wie in jedem anderen Rennsport auch der Fall, dass für jede Beschaffenheit das Sportgerät angepasst werden muss, d.h. das Fahrwerk sowie die Reifen und viele weitere Dinge müssen den Verhältnissen angepasst werden. Die Rennen werden hier in 2 Läufe unterteilt. Da hier verhältnismäßig viele Fahrer zusammen am Startgatter stehen ist es meist nicht nötig, vorher Qualifikationen auszutragen. Nach 20 - 40 Minuten + 2 Runden ist jeweils ein Lauf beendet. Nach der Addition der Punkte beider Läufe (wobei hier der 2. Lauf bei Punktgleichheit stärker gewertet wird) steht der Gewinner fest.
Ich hoffe mein kleiner Beitrag über Motocross hat euch gefallen
RacingKing90- GP2-Fahrer
- Anzahl der Beiträge : 206
Punkte : 268
Bewertung : 60
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 24
Ort : Hamburg
Re: Motocross Mx1 und Mx2
WM: CAIROLI BLEIBT COOL
Auch ein schweres Unwetter zu Ende des zweiten Rennens in Lommel (BEL) konnte Antonio Cairoli nicht von einem Doppelsieg abhalten.
Der siebenfache Weltmeister gilt als großer Freund der Sandpiste in Lommel und hat schon oft genug betont, dass er schwierige Verhältnisse bevorzugt um die Spreu vom Weizen zu trennen. Das Unwetter am Ende des zweiten Rennens war jedoch auch für den Italiener eine echte Herausforderung und Cairoli musste das Rennen ohne Brille im halben Blindflug beenden.
„Die Verhältnisse waren nicht gerade perfekt“, stöhnte der KTM-Star. „Ich bin froh, dass ich die Schlussphase des zweiten Durchgangs durchgestanden habe und den Sieg nach Hause bringen konnte.“ Mit seinem Doppelsieg baute Cairoli seinen Vorsprung auf 81 Punkte aus - damit dürfte ihm der Titel unter normalen Umständen nicht mehr zu entreißen sein.
Was auch daran lag, dass Jeremy van Horebeek zum ersten Mal seit langer Zeit einen kleinen Patzer einbaute. „Im ersten Rennen fühlte ich mich gut“, berichtete der Yamaha-Pilot. „Ich fuhr ein gutes Tempo und liebäugelte mit dem zweiten Rang. Dann sah ich dass Simpson und Paulin den Vierfach-Sprung komplett nahmen und hatte das Gefühl, dass ich das auch hinbekomme. Hmhhh...der Sprung war dann doch etwas größer als gedacht! Ich bin hart eingeschlagen und mit dem Gesicht auf den Lenker geknallt. Ich habe ziemlich geblutet und mich nicht gerade gut gefühlt.“
Doch in alter Crosser-Manier fuhr van Horebeek den Lauf zu Ende und sicherte sich immerhin noch Rang sieben. Dass er auch zum zweiten Durchgang antrat, zeigt aus welchem Holz der Belgier geschnitzt ist.
Simpson und Paulin, die mit ihren Sprungeinlagen van Horebeek „verführt“ hatten, zeigten auch im zweiten Durchgang ihre Qualitäten. Simpson schaffte mit Platz drei in der Tageswertung sogar den Sprung aufs Podium und stellte seine Qualitäten auf Sand erneut unter Beweis. „Es war schön, dass ich mit diesem Podium beweisen konnte, dass der Sieg in Lierop im letzten Jahr keine Eintagsfliege war“, freute sich der Schotte.
Hier nochmal der Sieger Cairoli
Auch ein schweres Unwetter zu Ende des zweiten Rennens in Lommel (BEL) konnte Antonio Cairoli nicht von einem Doppelsieg abhalten.
Der siebenfache Weltmeister gilt als großer Freund der Sandpiste in Lommel und hat schon oft genug betont, dass er schwierige Verhältnisse bevorzugt um die Spreu vom Weizen zu trennen. Das Unwetter am Ende des zweiten Rennens war jedoch auch für den Italiener eine echte Herausforderung und Cairoli musste das Rennen ohne Brille im halben Blindflug beenden.
„Die Verhältnisse waren nicht gerade perfekt“, stöhnte der KTM-Star. „Ich bin froh, dass ich die Schlussphase des zweiten Durchgangs durchgestanden habe und den Sieg nach Hause bringen konnte.“ Mit seinem Doppelsieg baute Cairoli seinen Vorsprung auf 81 Punkte aus - damit dürfte ihm der Titel unter normalen Umständen nicht mehr zu entreißen sein.
Was auch daran lag, dass Jeremy van Horebeek zum ersten Mal seit langer Zeit einen kleinen Patzer einbaute. „Im ersten Rennen fühlte ich mich gut“, berichtete der Yamaha-Pilot. „Ich fuhr ein gutes Tempo und liebäugelte mit dem zweiten Rang. Dann sah ich dass Simpson und Paulin den Vierfach-Sprung komplett nahmen und hatte das Gefühl, dass ich das auch hinbekomme. Hmhhh...der Sprung war dann doch etwas größer als gedacht! Ich bin hart eingeschlagen und mit dem Gesicht auf den Lenker geknallt. Ich habe ziemlich geblutet und mich nicht gerade gut gefühlt.“
Doch in alter Crosser-Manier fuhr van Horebeek den Lauf zu Ende und sicherte sich immerhin noch Rang sieben. Dass er auch zum zweiten Durchgang antrat, zeigt aus welchem Holz der Belgier geschnitzt ist.
Simpson und Paulin, die mit ihren Sprungeinlagen van Horebeek „verführt“ hatten, zeigten auch im zweiten Durchgang ihre Qualitäten. Simpson schaffte mit Platz drei in der Tageswertung sogar den Sprung aufs Podium und stellte seine Qualitäten auf Sand erneut unter Beweis. „Es war schön, dass ich mit diesem Podium beweisen konnte, dass der Sieg in Lierop im letzten Jahr keine Eintagsfliege war“, freute sich der Schotte.
Hier nochmal der Sieger Cairoli
RacingKing90- GP2-Fahrer
- Anzahl der Beiträge : 206
Punkte : 268
Bewertung : 60
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 24
Ort : Hamburg
Re: Motocross Mx1 und Mx2
Ergebnisse Klasse MXGP
Wertungslauf 1:
1. Cairoli, Antonio (ITA, KTM), 18 Runden
2. Paulin, Gautier (FRA, KAW), +0:03.902
3. Simpson, Shaun (GBR, KTM), +0:04.930
4. De Dycker, Ken (BEL, KTM), +0:16.506
5. Strijbos, Kevin (BEL, SUZ), +0:21.324
6. Nagl, Maximilian (GER, HON), +0:26.489
7. Van Horebeek, Jeremy (BEL, YAM), +0:45.874
8. Rattray, Tyla (RSA, HUS), +0:47.105
9. Ferris, Dean (AUS, HUS), +0:48.268
10. De Reuver, Marc (NED, HON), +1:06.632
11. Karro, Matiss (LAT, KTM), +1:08.435
12. Krestinov, Gert (EST, KAW), +1:12.755
13. Frossard, Steven (FRA, KAW), +1:25.886
14. Ratsep, Priit (EST, KAW), +1:30.785
15. Goncalves, Rui (POR, YAM), +1:32.224
:
: 18. Ullrich, Dennis (GER, KTM), +1 Rnd.
:
Wertungslauf 2:
1. Cairoli, Antonio (ITA, KTM), 18 Runden
2. De Dycker, Ken (BEL, KTM), +0:08.481
3. Simpson, Shaun (GBR, KTM), +0:19.123
4. Paulin, Gautier (FRA, KAW), +0:25.772
5. De Reuver, Marc (NED, HON), +0:32.921
6. Frossard, Steven (FRA, KAW), +0:35.867
7. Ferris, Dean (AUS, HUS), +0:40.127
8. Strijbos, Kevin (BEL, SUZ), +0:46.294
9. Van Horebeek, Jeremy (BEL, YAM), +1:01.185
10. Rattray, Tyla (RSA, HUS), +1:08.384
11. Goncalves, Rui (POR, YAM), +1:10.863
12. Guarneri, Davide (ITA, TM), +1:32.025
13. Bengtsson, Filip (SWE, KTM), +1:35.818
14. Potisek, Milko (FRA, YAM), +1:54.237
15. Krestinov, Gert (EST, KAW), +1:57.975
:
20. Nagl, Maximilian (GER, HON), +11 Rnd.
:
22. Ullrich, Dennis (GER, KTM), +13 Rnd.
:
Tageswertung:
1. Cairoli, Antonio (ITA, KTM), 50 Punkte
2. De Dycker, Ken (BEL, KTM), 40
3. Simpson, Shaun (GBR, KTM), 40
4. Paulin, Gautier (FRA, KAW), 40
5. Strijbos, Kevin (BEL, SUZ), 29
6. De Reuver, Marc (NED, HON), 27
7. Ferris, Dean (AUS, HUS), 26
8. Van Horebeek, Jeremy (BEL, YAM), 26
9. Rattray, Tyla (RSA, HUS), 24
10. Frossard, Steven (FRA, KAW), 23
11. Goncalves, Rui (POR, YAM), 16
12. Nagl, Maximilian (GER, HON), 16
13. Krestinov, Gert (EST, KAW), 15
14. Guarneri, Davide (ITA, TM), 13
15. Bengtsson, Filip (SWE, KTM), 13
:
21. Ullrich, Dennis (GER, KTM), 3
:
WM-Stand nach dem MXGP of Belgium:
1. Cairoli, Antonio (ITA, KTM), 669 Punkte
2. Van Horebeek, Jeremy (BEL, YAM), 588
3. Strijbos, Kevin (BEL, SUZ), 498
4. Desalle, Clement (BEL, SUZ), 484
5. Simpson, Shaun (GBR, KTM), 365
6. Frossard, Steven (FRA, KAW), 356
7. Nagl, Maximilian (GER, HON), 307
8. Paulin, Gautier (FRA, KAW), 275
9. Guarneri, Davide (ITA, TM), 245
10. Philippaerts, David (ITA, YAM), 234
11. Goncalves, Rui (POR, YAM), 227
12. Searle, Tommy (GBR, KAW), 197
13. Karro, Matiss (LAT, KTM), 197
14. Bobryshev, Evgeny (RUS, HON), 184
15. Boog, Xavier (FRA, HON), 159
:
20. Ullrich, Dennis (GER, KTM), 126
Dennis Ulrich im Moment auf Platz 20 in der WM
Max Nagl auf Platz 7 in der WM
Ken de Dycker überraschte mit 2 guten Rennen
Wertungslauf 1:
1. Cairoli, Antonio (ITA, KTM), 18 Runden
2. Paulin, Gautier (FRA, KAW), +0:03.902
3. Simpson, Shaun (GBR, KTM), +0:04.930
4. De Dycker, Ken (BEL, KTM), +0:16.506
5. Strijbos, Kevin (BEL, SUZ), +0:21.324
6. Nagl, Maximilian (GER, HON), +0:26.489
7. Van Horebeek, Jeremy (BEL, YAM), +0:45.874
8. Rattray, Tyla (RSA, HUS), +0:47.105
9. Ferris, Dean (AUS, HUS), +0:48.268
10. De Reuver, Marc (NED, HON), +1:06.632
11. Karro, Matiss (LAT, KTM), +1:08.435
12. Krestinov, Gert (EST, KAW), +1:12.755
13. Frossard, Steven (FRA, KAW), +1:25.886
14. Ratsep, Priit (EST, KAW), +1:30.785
15. Goncalves, Rui (POR, YAM), +1:32.224
:
: 18. Ullrich, Dennis (GER, KTM), +1 Rnd.
:
Wertungslauf 2:
1. Cairoli, Antonio (ITA, KTM), 18 Runden
2. De Dycker, Ken (BEL, KTM), +0:08.481
3. Simpson, Shaun (GBR, KTM), +0:19.123
4. Paulin, Gautier (FRA, KAW), +0:25.772
5. De Reuver, Marc (NED, HON), +0:32.921
6. Frossard, Steven (FRA, KAW), +0:35.867
7. Ferris, Dean (AUS, HUS), +0:40.127
8. Strijbos, Kevin (BEL, SUZ), +0:46.294
9. Van Horebeek, Jeremy (BEL, YAM), +1:01.185
10. Rattray, Tyla (RSA, HUS), +1:08.384
11. Goncalves, Rui (POR, YAM), +1:10.863
12. Guarneri, Davide (ITA, TM), +1:32.025
13. Bengtsson, Filip (SWE, KTM), +1:35.818
14. Potisek, Milko (FRA, YAM), +1:54.237
15. Krestinov, Gert (EST, KAW), +1:57.975
:
20. Nagl, Maximilian (GER, HON), +11 Rnd.
:
22. Ullrich, Dennis (GER, KTM), +13 Rnd.
:
Tageswertung:
1. Cairoli, Antonio (ITA, KTM), 50 Punkte
2. De Dycker, Ken (BEL, KTM), 40
3. Simpson, Shaun (GBR, KTM), 40
4. Paulin, Gautier (FRA, KAW), 40
5. Strijbos, Kevin (BEL, SUZ), 29
6. De Reuver, Marc (NED, HON), 27
7. Ferris, Dean (AUS, HUS), 26
8. Van Horebeek, Jeremy (BEL, YAM), 26
9. Rattray, Tyla (RSA, HUS), 24
10. Frossard, Steven (FRA, KAW), 23
11. Goncalves, Rui (POR, YAM), 16
12. Nagl, Maximilian (GER, HON), 16
13. Krestinov, Gert (EST, KAW), 15
14. Guarneri, Davide (ITA, TM), 13
15. Bengtsson, Filip (SWE, KTM), 13
:
21. Ullrich, Dennis (GER, KTM), 3
:
WM-Stand nach dem MXGP of Belgium:
1. Cairoli, Antonio (ITA, KTM), 669 Punkte
2. Van Horebeek, Jeremy (BEL, YAM), 588
3. Strijbos, Kevin (BEL, SUZ), 498
4. Desalle, Clement (BEL, SUZ), 484
5. Simpson, Shaun (GBR, KTM), 365
6. Frossard, Steven (FRA, KAW), 356
7. Nagl, Maximilian (GER, HON), 307
8. Paulin, Gautier (FRA, KAW), 275
9. Guarneri, Davide (ITA, TM), 245
10. Philippaerts, David (ITA, YAM), 234
11. Goncalves, Rui (POR, YAM), 227
12. Searle, Tommy (GBR, KAW), 197
13. Karro, Matiss (LAT, KTM), 197
14. Bobryshev, Evgeny (RUS, HON), 184
15. Boog, Xavier (FRA, HON), 159
:
20. Ullrich, Dennis (GER, KTM), 126
Dennis Ulrich im Moment auf Platz 20 in der WM
Max Nagl auf Platz 7 in der WM
Ken de Dycker überraschte mit 2 guten Rennen
RacingKing90- GP2-Fahrer
- Anzahl der Beiträge : 206
Punkte : 268
Bewertung : 60
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 24
Ort : Hamburg
Re: Motocross Mx1 und Mx2
Wow RacingKing also sowas nenne Ich auch mal gut erklärt mach weiter so ! Bist ja seit gestern ein richtiger "Schreiberling" geworden haha ne aber ernsthaft echt gut du hast ja auch selber Motocross Erfahrung und betreibst diesen Sport ja auch in deiner Freizeit Nun bleibt dir die Wahl überlassen ob du sowas in den Hobbybereich posten willst oder aber gleich hier in diesen Thread Wäre auch cool mal so ein paar Fotos von dir in Action auf dem Motocrossbike zu sehen *-*
Re: Motocross Mx1 und Mx2
klar Fotos hab ich genug die kommen dann im laufe des Tages
RacingKing90- GP2-Fahrer
- Anzahl der Beiträge : 206
Punkte : 268
Bewertung : 60
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 24
Ort : Hamburg
Re: Motocross Mx1 und Mx2
Hier jetzt mal ein paar Bilder von mir aus Training und Rennen Have Fun!
falls wer noch fragen hat kann mich über Skype anschreiben :=)
falls wer noch fragen hat kann mich über Skype anschreiben :=)
RacingKing90- GP2-Fahrer
- Anzahl der Beiträge : 206
Punkte : 268
Bewertung : 60
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 24
Ort : Hamburg
Re: Motocross Mx1 und Mx2
Wow *___* sowas ist ja mal geil ! Echt viele tolle Bilder von dir gibt nen Like Dann wünsche Ich dir mal für den Rest der Meisterschaft viel Spass und viel Erfolg aber am wichtigsten natürlich bleib uns heile weil du hattest ja schonmal eine Verletzung beim Motocross fahren erlitten aber jeder Racer kennt seine Limits und auch seine Risiken Zudem glaube Ich da weisst du schon was du tust.Ich hätte ja mal eine erste Frage an dich (Q and A mit RK) wie lange fährst du eigentlich schon Motocross ?
Re: Motocross Mx1 und Mx2
ich fahre schon seit vielen Jahren ich glaube auf mein ersten Bike saß ich mit 7 und die Meisterschaft ist schon vorbei hab sie sogar gewonnen und werde 2015 in der IDM fahren .
RacingKing90- GP2-Fahrer
- Anzahl der Beiträge : 206
Punkte : 268
Bewertung : 60
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 24
Ort : Hamburg
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|