Formel 1 - Historie

Nach unten

Formel 1 - Historie

Beitrag von Energy Games am Fr 27 Nov 2015 - 22:13

Hallo liebe Motorsportfreunde !
Ich eröffne diesen Thread weil ich mein Wissen über die F1 mal präsentieren. So 1950 wird morgen thematisiert !

LG Johannes
avatar
Energy Games
Formel-Novize
Formel-Novize

Anzahl der Beiträge : 75
Punkte : 130
Bewertung : 41
Anmeldedatum : 21.08.15

Nach oben Nach unten

Re: Formel 1 - Historie

Beitrag von Energy Games am Sa 28 Nov 2015 - 12:57

1950:
Am 13.Mai 1950 fand das allererste F1 Rennen auf der Strecke in Silverstone statt.

Sieger damals war Giuseppe Farina vor Luigi Fagioli und Reginald Parnell alle auf Alfa Romeo.Ferrari nahm erst ab dem 2.Rennen in Monaco teil.Diese Saison wurde von Alfa Romeo total dominiert.Die WM musste allerdings erst am letzten Rennen in Monza entschieden werden.Zum GP von Monza konnte Ferrari endlich mit deren neuen Modell 375 mit den Alfas mithalten und erreichten mit Alberto Ascari und Dorino Serafini den 2.Platz.Farina,Fangio und Fagioli hatten noch Chancen auf dem Wm Titel.Schlussendlich holte sich Farina den ersten WM Titel und wurde auch der allererste F1 Weltmeister.


Monaco 1950:Abbruch nach Massencrash

Fahrertabelle:
1.Giuseppe Farina 30
2.Juan Manuel Fangio 27
3.Luigi Fagioli 24
4.Louis Rosier 13
5.Alberto Ascari 11
6.Johnnie Parsons 9 (teilnahme an der Indy 500)
7.Bill Holland 6 (Teilnahme an der Indy 500)
8.Prince Bira 5
9.Reginald Parnell 4
Louis Chiron 4
Mauri Rose 4 (Teilnahme an der Indy 500)
Peter Whitehead 4
13.Yves-Giraud Cabantous 3
Raymond Sommer 3
Cecil Green 3 (teilnahme an der Indy 500)
Robert Manzon 3
Dorino serafini 3
Philippe Etancelin 3
18.Felice Bonetto 2
19.Joie Chitwood/Tony Bettenhausen 1 (Teilnahme an der Indy 500)
Eugene Chaboud 1

Strecken:
1.silverstone
2.Monaco
3.Indy 500 (von 1950-1960 im f1 Kalender)
4.Bremgarten
5.Spa-Franchorchamps
6.Reims-Gueux
7.Monza

Eine ganz besondere Regel war dass man z.B einer fällt aus und der andere wird angewiesen den Ausgefallenen den Wagen zu übergeben.

Ergänzungen sind erwünscht !
avatar
Energy Games
Formel-Novize
Formel-Novize

Anzahl der Beiträge : 75
Punkte : 130
Bewertung : 41
Anmeldedatum : 21.08.15

Nach oben Nach unten

Re: Formel 1 - Historie

Beitrag von Champ-92 am Sa 13 Feb 2016 - 16:15

Sehr gut kleiner Johannes Very Happy Ich habe dir für beide Beiträge ein + da gelassen weil Ich finde zum einen die Idee sehr interessant und zum anderen finde Ich es toll wie SEHR du dich scheinbar für die gesamte Formel 1 Historie interessierst. Gerade der Fakt dass du von uns allen hier der jüngste bist zeigt echt was du drauf hast. Genauso habe Ich nämlich auch mal angefangen und schau her was es ausmachen kann Smile Du hast hier bei uns noch viel vor dir soviel steht fest. Mach bitte mit deiner Hingabe so weiter wie bislang Ich mag sowas thumbs up respekt




Rennen: 90 | Siege: 25 | Podien: 59 | Poles: 37 | schnellste Runden: 26 |
Wm-Punkte: 1'110 | DNF's: 3 | Punkteplatz: (89x) | WM-Titel: 3 | forceindiasignferrarisign

92 Champ-92 reigning and defending F1 FTP World Champion #RedChamp #KeepRacing4Life 92ita
avatar
Champ-92
Weltmeister
Weltmeister

Anzahl der Beiträge : 1590
Punkte : 2162
Bewertung : 200
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 25
Ort : Hinwil

http://www.youtube.com/user/thechamp9254

Nach oben Nach unten

Re: Formel 1 - Historie

Beitrag von Energy Games am Sa 13 Feb 2016 - 18:18

1951:
Die 2.Formel 1 Saison stand klar im Schatten des Duells Alfa Romeo vs Ferrari und Fangio vs Ascari.Die erste Hälfte der Saison dominierte Alfa,auch wenn Ferrari langsam rankommt holte Jose Froilan Gonzalez den ersten F1 Sieg von Ferrari in Silverstone mit 1 Minute Abstand!!!!! Die nächsten 2 Rennen gewann Alberto Ascari.Vor dem letzten Rennen in Spanien konnten nurnoch Fangio und Ascari Weltmeister werden.Da aber Ferrari sich mit den Rädern verzockt hatte konnte Fangio sich seinen 1.WM Titel holen und Alfa den letzten Sieg in der F1 erreichen.Denn Alfa verabschiedete sich nach der Saison wegen Kostengründe.Ebenfalls verabschiedete sich Talbot aus der F1 wegen Erfolglosigkeit.Da die FIA eine totale Dominanz von Ferrari erwartete,was bei einen nicht zur WM zählenden Rennen tatsächlich eintrat entschloss man sich die 3.F1 Saison nach Formel 2 Regeln auszutragen.Doch die Probleme werden sie nicht los...

Wm-Tabelle:
1.Juan Manuel Fangio 31P
2.Alberto Ascari 25P
3.Jose Froilan Gonzalez 24P
4.Giuseppe Farina(WM) 19P
5.Luigi Villoresi 15P
6.Piero Taruffi 10P
7.Lee Wallard(Indy 500) 9P
8.Felice Bonetto 7P
9.Mike Nazaruk(Indy 500) 6P
10.Reg Parnell 5P
11.Luigi Fagioli 4P
12.Andy Linden(Indy 500) 3P
Consalvo Sanesi
Louis Rosier
15.Bobby Ball(Indy 500) 2P
Emmanuel de Graffenried
Jack McGrath/Manuel Ayulo(Indy 500)
Yves-Giraud Cabantous

Kalender:
1.Bremengarten(Schweiz)
2.Indianapolis 500(USA)
3.Spa-Francorchamps(Belgien)
4.Reims(Frankreich)
5.Silverstone(Großbritannien)
6.Nürburgring(Deutschland)
7.Monza(Italien)
8.Pedralbes(Spanien)

Auch in diesem Jahr galt die Fahrertausch Regel !
avatar
Energy Games
Formel-Novize
Formel-Novize

Anzahl der Beiträge : 75
Punkte : 130
Bewertung : 41
Anmeldedatum : 21.08.15

Nach oben Nach unten

Re: Formel 1 - Historie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten