Rennberichte zum Bahrain / Sakhir Grand Prix Rennen vom 07.06.2015 | Race 94

Nach unten

Rennberichte zum Bahrain / Sakhir Grand Prix Rennen vom 07.06.2015 | Race 94

Beitrag von Wolverine am Mo 8 Jun 2015 - 1:07

Hier ist er, euer Rennbericht Thread zum Rennen in Bahrain
Hier könnt ihr eure Rennberichte zum Rennen in Bahrain schreiben Smile

Qualifyingergebnis:



Rennergebnis:





Panther never stopps roaring!  15

Liga 1: Rennen: 49 | Siege: 5 | Podien: 19 | Poles: 2 | schnellste Rennrunden: 4 | Wm-Punkte: 431 | DNF's: 4 | Beste Platzierung: 1.(x5) |
Liga 2: Rennen: 8 | Siege: 4 | Podien: 6 | Poles: 1 | schnellste Rennrunden: 2 | Wm-Punkte: 99 | DNF's: 2 | Beste Platzierung: 1.(x4) |


Bisherige Teams:
Liga 1: Lotus /  / Williams /    /    / RB /  Caterham
Liga 2:

Erfolge:
1 x Liga-2-Weltmeister (seit 19.10.2014)
Vize-Weltmeister Liga 1 S4 (26.4.2015-11.10.2015)
Vize-Weltmeister Liga 1 S5 (seit 11.10.2015)
avatar
Wolverine
Rookiechampion

Anzahl der Beiträge : 808
Punkte : 1173
Bewertung : 166
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 21

https://www.youtube.com/user/1512Jake

Nach oben Nach unten

Re: Rennberichte zum Bahrain / Sakhir Grand Prix Rennen vom 07.06.2015 | Race 94

Beitrag von Wolverine am So 19 Jul 2015 - 2:42

Zur Abwechslung mal P5


Qualifying: P6

Das Qualifying verlief mittelmäßig. P6 war nicht so das Gelbe vom Ei. Hätte aber natürlich auch schlimmer kommen können. Meine letzte Runde habe ich in den Sand gesetzt.

Rennen: P5

Strategie:  Medium (Start)  Soft  Soft

Irgendwie scheint mich die 5 in den ersten Rennen nicht so ganz loslassen zu wollen Very Happy Alle drei Rennen letztendlich auf dem fünften Platz beendet. Leider war das nicht die einzige Gemeinsamkeit der ersten 3 Saisonrennen. Denn wie schon in den beiden Rennen zuvor, lief wieder nicht alles glatt. Und wieder kriegte ich am Start die volle Breitseite ab. Anscheinend war da wieder Lukas für verantwortlich und auch wenn das jetzt schon länger her ist, rate ich noch mal zur Vorsicht...
Jedenfalls durfte ich mich in den ersten Runden durchs Feld kämpfen. Das war trotz einiger Manöver nicht wirklich spektakulär, lediglich bei den Mclaren habe ich mich etwas schwerer getan, bis ich meine Ursprungsposition wieder hatte. Und dann gab es noch einen kleinen Zwischenfall mit Asap, der zum Glück aber ohne große Folgen ausging. Nur Nowien schlüpfte dadurch dummerweise noch mal vorbei. Für Carp-Hunter lief es derweil deutlich besser, doch wir hatten schon im Qualifying bemerkt, dass an diesem Tag beide Sauber, mit dem starken Newcomer Vadda_Junior und mit milanklaus, sehr stark sein würden. Durch ferrarivettels Disconnect kam ich dann auf P5 vor und muss sagen, dass ich ab da mit dem Rennen abgeschlossen hatte - der Abstand nach vorne war zu groß, außerdem waren alle 4 vor mir schneller als ich und der Abstand nach hinten war beruhigend. Kurze Hoffnung auf Platz 4 und gleichzeitig darauf, meinen Teamkollegen doch noch zu schlagen, hatte ich dann, als Carp-Hunter einen Dreher hinlegte und erst kurz vor mir wieder zum fahren kam. Ich konnte ihn anschließend aber nicht mehr entscheidend gefährden. Nun muss ich fairerweise sagen, dass das auch von der Pace an diesem Tag nicht gerecht gewesen wäre. Carp-Hunter war mir schlicht und ergreifend um 1 - 2 Zehntel voraus. Am Ende habe ich mich dann mit Platz 5 abgefunden und immerhin einige Punkte auf ferrarivettel gut gemacht. Ärgerlich war es natürlich für uns als Williams Team, dass wir daraus keinen entscheidenen Profit schlagen konnten, sondern stattdessen beide Sauber vor die Nase gesetzt bekamen. Aber naja, meine Hoffnung lag ja ohnehin auf China, in den ersten 3 Rennen ging es für mich um Top-5-Resultate und eine gute Figur, was mir leider - teilweise mit Zutun anderer - nicht immer gelungen ist. Ich war also nicht unzufrieden mit der Platzierung, sondern viel eher mit dem Rennverlauf und der Gesamtsituation.
Glückwunsch ans Podium, an milanklaus zum besten Resultat in der Liga, an den Newcomer Vadda_Junior, der eine fantastische Performance abgeliefert hat und natürlich an Champ, der seinen Champtrick perfekt machen konnte Smile cheers Nun gings also auf nach China und so sehr ich darin meine Hoffnung setzte, so begannen sich in mir doch erste Selbstzweifel zu entwickeln.




Panther never stopps roaring!  15

Liga 1: Rennen: 49 | Siege: 5 | Podien: 19 | Poles: 2 | schnellste Rennrunden: 4 | Wm-Punkte: 431 | DNF's: 4 | Beste Platzierung: 1.(x5) |
Liga 2: Rennen: 8 | Siege: 4 | Podien: 6 | Poles: 1 | schnellste Rennrunden: 2 | Wm-Punkte: 99 | DNF's: 2 | Beste Platzierung: 1.(x4) |


Bisherige Teams:
Liga 1: Lotus /  / Williams /    /    / RB /  Caterham
Liga 2:

Erfolge:
1 x Liga-2-Weltmeister (seit 19.10.2014)
Vize-Weltmeister Liga 1 S4 (26.4.2015-11.10.2015)
Vize-Weltmeister Liga 1 S5 (seit 11.10.2015)
avatar
Wolverine
Rookiechampion

Anzahl der Beiträge : 808
Punkte : 1173
Bewertung : 166
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 21

https://www.youtube.com/user/1512Jake

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten