Rennbericht zum Bahrain / Sakhir Gp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rennbericht zum Bahrain / Sakhir Gp

Beitrag von Champ-92 am So 5 Jan 2014 - 1:18

Hier kommen alle euere Rennberichte aus Liga 1 zum Bahrain Grand Prix rein Smile




Rennen: 90 | Siege: 25 | Podien: 59 | Poles: 37 | schnellste Runden: 26 |
Wm-Punkte: 1'110 | DNF's: 3 | Punkteplatz: (89x) | WM-Titel: 3 | forceindiasignferrarisign

92 Champ-92 reigning and defending F1 FTP World Champion #RedChamp #KeepRacing4Life 92ita
avatar
Champ-92
Weltmeister
Weltmeister

Anzahl der Beiträge : 1590
Punkte : 2162
Bewertung : 200
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 25
Ort : Hinwil

http://www.youtube.com/user/thechamp9254

Nach oben Nach unten

Re: Rennbericht zum Bahrain / Sakhir Gp

Beitrag von Gast am So 5 Jan 2014 - 17:38

Quali:


13. war Emre der rausgeflogen ist und wieder rein kam.

Rennen:




Quali: 12

Rennen: 2

Strategie: Hart (Am Start), Weich, Weich

Rennbericht:

Qualifying: Ich fuhr keine Runde und plante eine andere Strategie.

Rennen: Start war ich sehr vorsichtig. Verlor insgesamt 6 Sekunden. Machte dann Boden gut und war dann auf Platz 2 während die anderen zur Box gegangen sind. Ging dann in der 12 Runden zur Box und holte mir dann die weichen Reifen. Dann fuhr ich erstmal mehrer Bestzeiten. Das war der Stint was entscheident war, da die anderen mit Harten Reifen unterwegs waren. Dann in den letzten 9 Runden fuhr Alboz rein und holte sich Weiche Reifen. Fuhr dann eine 1:32 Zeiten im Rennen. Danach ging ich eine Runde später zur Box da ich sonst zu viel verloren hätte. Danach fuhr ich noch die schnellste Rennrunde. Da bin ich echt gut. Wie bei der KRL von 16 Rennen fuhr ich 15 Schnellste Rennrunden. Alboz war echt stark. Dann holte ich 5 Sekunden auf und in der letzten Runde machte ich ein Fehler und da war der mögliche Sieg weg. Glückwunsch Alboz starkes Rennen. Sieg wäre schon drinne gewesen. Wenn man denkt am Anfang hatte ich über 10 Sekunden Rückstand auf Platz 1. Bis in Spanien dann werde ich mal im Qualifying angreifen damit ich auch Chancen habe!!!  Twisted Evil   10 Plätze gut gemacht  cheers 
Glückwunsch an den anderen!
Bis in Spanien... Da braucht man viel konstanz! Keep Racing!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rennbericht zum Bahrain / Sakhir Gp

Beitrag von Wolverine am Mo 6 Jan 2014 - 15:25

Box: Hart(Start), Hart, Weich

Quali: P10. Fuhr nur eine Runde (auf Hart) um Reifen zu sparen

Rennen: P6

Der Start war ganz ok, bewegte mich zwischen P7 und P10. Habe mich dann hinter tobisa82 auf P9 eingereiht. Kurz zuvor hatte ich einen Beinahecrash mit shaun. Sah sehr komisch aus, was er da gemacht hat scratch Mit tobisa hatte ich über zwei, drei Runden einen schönen Kampf, es ging alles fair zu und auch in engen Situationen konnten wir uns ohne Berührungen gegenseitig überholen. Hat Spaß gemacht! Smile Das der Kampf nicht länger dauerte, war ich selber Schuld, denn nach der DRS-Geraden kam ich in der Kurve etwas zu weit raus und drehte mich. Dadurch fiel ich noch hinter EmReee und Randy auf P11 zurück. Auf Randy konnte ich kurz danach schon wieder aufholen, irgendwann brachen seine Reifen ein und ich war direkt hinter ihm, kam kampflos vorbei, da er in die Box ging. Geplant war eigentlich ein Stopp in Runde 12, aber durch das Gerangel in Runde 1 und den Dreher in Runde 3 oder 4 kam ich nur bis Runde 10. Hatte im zweiten Stint einen Kampf mit EmReee, wo es ebenfalls meist fair zuging, einmal knallte es, als er einen ziemlichen Lag hatte und auf der Start-Ziel-Geraden genau vor mir einscherte. Der Kampf ging weiter bis...ja, bis zum wohl kuriosesten Vorfall, den diese Liga erlebt haben dürfte: Da meine Mutter ihren Schlüssel vergessen hatte, musste ich mitten im Rennen mein Auto abstellen, bzw. parken, und zur Tür hechten um ihr aufzumachen....und das zweimal Laughing lol! lol! lol!
Naja, dadurch wurden aus ca. 1,4 Sekunden auf Randy (EmReee war da zwar auch noch da, verlor aber die Verbindung) dann über eine Minute.Aufgrund älterer Reifen allerdings auch, denn er baute den Vorsprung erst auf über eine Minute aus. Em Ende konnte ich dann wieder aufholen, aber das war dann auch egal. Immerhin schaffte ich es aber, mit meiner Strategie zweimal auf hart zu fahren mein Stopp Problem aus dem Start Stint in den Griff zu kriegen und konnte wie geplant in Runde 23 auf weich wechseln. Dann fielen noch cabrio_katze und Randy, der den sechsten Platz zurück verlangte, ich glaub es geht los ..., aus und ich wurde 6. Irgendwann gab es noch einen Zwischenfall mit HenriFSFlip in der Kurve vor der zweiten DRS-Geraden. Seine Reifen schienen platt zu sein, meinen waren brandneu, weshalb ich sehr schnell ran kam. Als wir aus der Kurve herausbeschleunigten, kam er, verständlicherweise, schlechter raus als ich und ich traf ihn unbeabsichtigt am Heck. Sorry dafür Sad Am Ende hatte ich noch ein "Battle" mit Champ Very Happy Schade, dass es nicht um Positionen ging, er ließ mich durch, dann kam die Start-/Ziel Gerade und er hatte DRS, sodass ich ihn wieder vorbeiließ. Danach blieb ich einfach  nahe hinter ihm, ohne ihn attackieren zu wollen, was er scheins zu Anfang nicht ganz begriffen hat. Very Happy
Naja, war zwar Letzter von denen, die ankamen, aber immerhin KAM ich an, die Tür-Aktion hätte auch mit DSQ enden können Laughing


Zuletzt von Wolverine am Di 7 Jan 2014 - 17:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet




Panther never stopps roaring!  15

Liga 1: Rennen: 49 | Siege: 5 | Podien: 19 | Poles: 2 | schnellste Rennrunden: 4 | Wm-Punkte: 431 | DNF's: 4 | Beste Platzierung: 1.(x5) |
Liga 2: Rennen: 8 | Siege: 4 | Podien: 6 | Poles: 1 | schnellste Rennrunden: 2 | Wm-Punkte: 99 | DNF's: 2 | Beste Platzierung: 1.(x4) |


Bisherige Teams:
Liga 1: Lotus /  / Williams /    /    / RB /  Caterham
Liga 2:

Erfolge:
1 x Liga-2-Weltmeister (seit 19.10.2014)
Vize-Weltmeister Liga 1 S4 (26.4.2015-11.10.2015)
Vize-Weltmeister Liga 1 S5 (seit 11.10.2015)
avatar
Wolverine
Rookiechampion

Anzahl der Beiträge : 808
Punkte : 1173
Bewertung : 166
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 21

http://www.youtube.com/user/1512Jake

Nach oben Nach unten

Re: Rennbericht zum Bahrain / Sakhir Gp

Beitrag von Gast am Mo 6 Jan 2014 - 15:37

So hier noch mein Review zum 4. Ligarennen in Bahrain /Sakhir:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rennbericht zum Bahrain / Sakhir Gp

Beitrag von Champ-92 am Fr 10 Jan 2014 - 21:48

So Leute hier noch mein Rennbericht zum Bahrain Rennen Smile

Strategie: weich (am Start) / hart / weich

Qualifying: P2
Ich hatte ein sehr gutes Qualifying und mit einer 1:31,6 sogar mal kurz die Pole inne (in den Tests als beste Zeit eine 1:31,5) doch alboz-killar kam dann nochmal mit einer super Runde ums Eck und schnappte sich bereits seine vierte Pole in Folge,Respekt Very Happy na ja immerhin Reihe eins und da machte Ich mir grosse Hoffnungen.

Rennen: P3
Mein Start verlief äusserst gut und Ich wollte alboz auch kriegen nur war der mir zu schnell und Ich musste auch feststellen dass mein Set-Up sich diesmal eher besser fürs Quali geeignet hatte und nicht fürs Rennen...sonst ist dies ja eher umgekehrt der Fall dass Ich im Rennen besser bin aber es hängt auch immer vom Kurs ab.Ich merkte also früh dass Ich etwas untersteuern hatte und langsam schloss auch RacingKing90 auf mit dem Ich mir geile Fights um Platz 2 und danach Platz 3 lieferte.Wie die meisten ging Ich auf zwei Stopps und im ersten Stint auf hart und im letzten nochmal auf weich.Ich wurde zum dritten mal in Folge dritter und sicherte schlussendlich nur noch mein nächstes Podium meiner FTP Karriere ab Very Happy Auch profitierte Ich von einem kleinen Fehler von RK der mir etwas Glück beschert hatte denn mit seinen frischen harten Reifen hätte Ich den nie bekommen da wir ja beide gleichzeitig beim Stopp waren und Ich ja auf weich war aber da dachte Ich mir halt zu dem Zeitpunkt:"Lieber gemeinsam mit RK reingehen und Ihn danach unter Druck setzen und überholen als eine Runde mehr zu fahren und unnötig Zeit zu verlieren und das war auch goldrichtig Smile

Fazit: Im Nachhinein bin Ich wenigstens zufrieden wieder dritter zu sein aber das zeigt wieder einmal dass Ich / wir das Sauber Team noch viel zu tun haben wenn wir Weltmeister werden wollen doch alboz und FRL_Raikkonen sind zwei beinharte Konkurrenten im Kampf um die Wm Very Happy So mal gucken was dann in Barcelona so für uns drin ist bis dahin Keep-Racing 4 Life Leute Smile




Rennen: 90 | Siege: 25 | Podien: 59 | Poles: 37 | schnellste Runden: 26 |
Wm-Punkte: 1'110 | DNF's: 3 | Punkteplatz: (89x) | WM-Titel: 3 | forceindiasignferrarisign

92 Champ-92 reigning and defending F1 FTP World Champion #RedChamp #KeepRacing4Life 92ita
avatar
Champ-92
Weltmeister
Weltmeister

Anzahl der Beiträge : 1590
Punkte : 2162
Bewertung : 200
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 25
Ort : Hinwil

http://www.youtube.com/user/thechamp9254

Nach oben Nach unten

Re: Rennbericht zum Bahrain / Sakhir Gp

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten