Rennberichte zum Deutschland/Hockenheim Grand Prix Rennen vom 28.02.2015 | Race 82

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Rennberichte zum Deutschland/Hockenheim Grand Prix Rennen vom 28.02.2015 | Race 82

Beitrag von Wolverine am Sa 28 Feb 2015 - 19:51

So da der Rennbericht-Thread zum Deutschland GP bereits geöffnet wurde, der Grand Prix selbst aber verschoben wurde übernehmen wir, genau wie bei den An-/Abmeldungen einfach diesen Thread für unsere Rennberichte Smile

Ihr könnt hier also eure Rennberichte zum 82. Grand Prix der FTP, welcher in Deutschland/Hockenheim am 28.02.2015 stattfand, posten Very Happy

Qualifyingergebnis:



Rennergebnis:





Panther never stopps roaring!  15

Liga 1: Rennen: 49 | Siege: 5 | Podien: 19 | Poles: 2 | schnellste Rennrunden: 4 | Wm-Punkte: 431 | DNF's: 4 | Beste Platzierung: 1.(x5) |
Liga 2: Rennen: 8 | Siege: 4 | Podien: 6 | Poles: 1 | schnellste Rennrunden: 2 | Wm-Punkte: 99 | DNF's: 2 | Beste Platzierung: 1.(x4) |


Bisherige Teams:
Liga 1: Lotus /  / Williams /    /    / RB /  Caterham
Liga 2:

Erfolge:
1 x Liga-2-Weltmeister (seit 19.10.2014)
Vize-Weltmeister Liga 1 S4 (26.4.2015-11.10.2015)
Vize-Weltmeister Liga 1 S5 (seit 11.10.2015)
avatar
Wolverine
Rookiechampion

Anzahl der Beiträge : 808
Punkte : 1173
Bewertung : 166
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 21

https://www.youtube.com/user/1512Jake

Nach oben Nach unten

Re: Rennberichte zum Deutschland/Hockenheim Grand Prix Rennen vom 28.02.2015 | Race 82

Beitrag von Wolverine am So 8 März 2015 - 2:37

AVANTI - Ein Einstand (fast) nach Maß cheers

Qualifying: P1

Ich konnte es ehrlich gesagt im ersten Moment gar nicht fassen, als das Qualifying vorbei war Shocked ICH soll auf Pole stehen? Doch es war tatsächlich wahr, ich hatte meine erste Liga 1 Pole geholt zum Einstand bei Ferrari im Team of Champions mit Champ cheers Nun ist es ja für mich genau wie für ihn auch keine Debüt mehr für Ferrari gewesen, sondern viel mehr ein Comeback, da ich in Saison 2 bereits für Ferrari fuhr, im Zeitraum Silverstone bis Südkorea Very Happy Wer sich übrigens erinnert weiß, dass ich mit Ferrari keinen einzigen Punkt geholt habe... Doch nun bot sich mir eine komplett neue Chance...

Rennen: P2

Strategie:  Soft  Soft (Start / nach Startcrash) Soft  Medium

Mein Start war mittelmäßig, eher verhalten. Mir war aus Testerfahrungen schon klar, dass Champ den besseren Start hinlegen würde und so war es auch. Er musste mich aber laut Spiel wieder vorbei lassen. Durch milanklaus´ etwas übermotiviertes Manöver in Kurve 2 schlüpfte er aber bereits wieder durch. Ich musste ich als Folge dessen rechts und links wehren um Platz 2 zu halten. Hat jetzt nicht sooo toll funktioniert Laughing Schuld daran war .... naja Aussagen zu urteilen cem, der wohl relativ ungebremst in Carp-Hunters Williams reinhämmerte, weshalb dieser mich von der Strecke kegelte No Ich verlor meinen Fronflügel, wertvolle Sekunden, mehrere Plätze und musste direkt in Runde 1 einen Boxenstopp einlegen. Danach war ich 20 Sekunden hinter dem vorletzten, ich weiß jetzt nicht mehr ob es cem oder Nowien war. Ab da galt für mich: Schadensbegrenzung und zwar bestmöglich. Nach der ersten Boxenstopp-Periode (ich spulte das Programm normal ab nur halt mit dem einen Stopp aus Runde 1 mehr) und einem Doppelmanöver gegen Nowien und ferrarivettel fand ich mich auf Position 5 wieder. Es ging also noch was, der Traum vom Podium war noch nicht ausgeträumt. Und ich hatte gegenüber Beni, Carp-Hunter und German_LeBron auch noch einen Reifenvorteil den ich so gut wie möglich auszunutzen versuchte. LeBron strauchelte kurz vor den letzten Stopps stark und ich konnte ihn passieren kurz bevor wir beide in die Box einbogen. Carp-Hunter und Beni hatte ich zuvor passiert, außerdem kam Carp-Hunter eine Runde vor mir rein. Damit war auch meine Befürchtung, er könnte am Ende aufgrund des Reifenvorteils weich vs hart schneller sein als ich (ich musste hart nehmen) unbegründet. So war ich also nach der letzten Boxenstoppperiode Zweiter hinter Champ, der das Rennen souverän anführte. Und so fuhren wir dann auch ins Ziel, ein Doppelsieg zum Einstand was für ein Gefühl cheers Sicherlich ist es bitter, was in der ersten Runde passiert ist, aber hey, so habe ich mir den zweiten Platz wenigstens auf eine andere Art und Weise hart erarbeitet Smile


Das entscheidene Manöver im Kampf um Platz 2 gegen German_LeBron. Dieser sollte aufgrund einer gewagten Strategie ganz am Ende noch bis auf P7 zurückfallen Shocked





Panther never stopps roaring!  15

Liga 1: Rennen: 49 | Siege: 5 | Podien: 19 | Poles: 2 | schnellste Rennrunden: 4 | Wm-Punkte: 431 | DNF's: 4 | Beste Platzierung: 1.(x5) |
Liga 2: Rennen: 8 | Siege: 4 | Podien: 6 | Poles: 1 | schnellste Rennrunden: 2 | Wm-Punkte: 99 | DNF's: 2 | Beste Platzierung: 1.(x4) |


Bisherige Teams:
Liga 1: Lotus /  / Williams /    /    / RB /  Caterham
Liga 2:

Erfolge:
1 x Liga-2-Weltmeister (seit 19.10.2014)
Vize-Weltmeister Liga 1 S4 (26.4.2015-11.10.2015)
Vize-Weltmeister Liga 1 S5 (seit 11.10.2015)
avatar
Wolverine
Rookiechampion

Anzahl der Beiträge : 808
Punkte : 1173
Bewertung : 166
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 21

https://www.youtube.com/user/1512Jake

Nach oben Nach unten

Re: Rennberichte zum Deutschland/Hockenheim Grand Prix Rennen vom 28.02.2015 | Race 82

Beitrag von Champ-92 am So 8 März 2015 - 3:03

Starker Rennbericht Jake Smile Ich werde meine alle aus dieser Saison ja noch dazu posten auch mit den Raceedits wenn es geht und ja da gebe Ich dir Recht wir haben das ganze nach Strich und Faden dominiert und kontrolliert Very Happy #AVANTI cheers rock dancing Smiley




Rennen: 90 | Siege: 25 | Podien: 59 | Poles: 37 | schnellste Runden: 26 |
Wm-Punkte: 1'110 | DNF's: 3 | Punkteplatz: (89x) | WM-Titel: 3 | forceindiasignferrarisign

92 Champ-92 reigning and defending F1 FTP World Champion #RedChamp #KeepRacing4Life 92ita
avatar
Champ-92
Weltmeister
Weltmeister

Anzahl der Beiträge : 1590
Punkte : 2162
Bewertung : 200
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 25
Ort : Hinwil

https://www.youtube.com/user/thechamp9254

Nach oben Nach unten

Re: Rennberichte zum Deutschland/Hockenheim Grand Prix Rennen vom 28.02.2015 | Race 82

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten