Gran Turismo 6 - Das Spiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gran Turismo 6 - Das Spiel

Beitrag von Wolverine am Mi 25 Dez 2013 - 22:45

Hier könnt ihr über das neueste Spiel der Gran Turismo Reihe "Gran Turismo 6" diskutieren, gemeinsame Rennen verabreden oder was weiß ich Smile




Panther never stopps roaring!  15

Liga 1: Rennen: 49 | Siege: 5 | Podien: 19 | Poles: 2 | schnellste Rennrunden: 4 | Wm-Punkte: 431 | DNF's: 4 | Beste Platzierung: 1.(x5) |
Liga 2: Rennen: 8 | Siege: 4 | Podien: 6 | Poles: 1 | schnellste Rennrunden: 2 | Wm-Punkte: 99 | DNF's: 2 | Beste Platzierung: 1.(x4) |


Bisherige Teams:
Liga 1: Lotus /  / Williams /    /    / RB /  Caterham
Liga 2:

Erfolge:
1 x Liga-2-Weltmeister (seit 19.10.2014)
Vize-Weltmeister Liga 1 S4 (26.4.2015-11.10.2015)
Vize-Weltmeister Liga 1 S5 (seit 11.10.2015)
avatar
Wolverine
Rookiechampion

Anzahl der Beiträge : 808
Punkte : 1173
Bewertung : 166
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 20

http://www.youtube.com/user/1512Jake

Nach oben Nach unten

Re: Gran Turismo 6 - Das Spiel

Beitrag von Gast am Mi 25 Dez 2013 - 22:51

Also ich habe das Spiel. Wer will kann ja mal online ein paar Runden drehen!
Meine ersten eindrücke sind sehr gut. Offline macht es eine Menge Spaß! Habe das Game nun seit 8 Stunden gespielt und grade mal 2 Lizenzen fast fertig. Also das zieht sich ja mega lange hin weg. Es gibt ja 4-5 Lizenzen. Online habe ich noch nicht gespielt, da ich ja noch die Lizenzen machen muss. Also auf jeden Fall braucht es eine weile bis man die Lizenzens fertig hat. Bisher ist das Game gelungen. Was ich von GT5 nicht behaupten kann. Habe ja den Vorgänger gehabt aber dann hatte ich keine Lust mehr gehabt und hab´s verkauft. Also ich hoffe man sieht sich mal online und man kann mal so ein paar Runden drehen, auch wenn ich nicht der schnellste bin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gran Turismo 6 - Das Spiel

Beitrag von Champ-92 am Sa 12 Jul 2014 - 1:54

Gran Turismo 6 / Champ-92 erklärt  Cool 

Ich habe das Game nun schon seit ein paar Tagen und muss sagen dass Ich mehr als begeistert von diesem Spiel bin ! Very Happy

Hier habe Ich mal meine Pro und Kontras zum Game und was zum Vorgänger GT5 vielleicht noch besser gelungen ist:

Meine Pros:
- Zu aller erstmal der Ayrton Senna Tribute Modus einfach nur geil und schlichtweg der Wahnsinn *-*  Embarassed schön dass mann da die Lizenzen dazu bekam *freu*  Laughing denn mann erhält dann seinen DAP Kart,sein Auto aus der Formel 3 und den schwarzen John Players Special Lotus aus der F1 Saison 1985 Smile
- Mann hat alle Helme und Rennanzüge frei und kaufbar zur Auswahl in sämtlichen Farben die mann will dazu auch wieder die speziellen Rennanzüge Smile
- Die Menüführung erscheint für mich übersichtlicher als in GT5 sprich viel weniger kompliziert und alles auf einem Blick Very Happy
- Die Fahrphysik hat sich zum Vorgänger zwar nicht gross   verändert allerdings findet mann sich schon sehr schnell ein Wink
- Es stehen um die 1200 Autos und über 100 Marken zur Verfügung also deutlich mehr als zuvor Shocked  cheers 
- Noch mehr Weltstrecken und neue Kurse verfügbar die schon vorab im Spiel enthalten sind  cheers 
- Der Online Modus ist im grossen und ganzen wirklich TOP.
- Der A und B Spec Modus ist entfallen was zu einem vielleicht etwas schade scheint andererseits erspart es einem ganz klar weniger Arbeit als in GT5.Zur Verfügung stehen da wie immer die Lizenzen dafür aber erweitert.NEU auch die Goodwood Festival of Speed Events,der von mir angesprochene Ayrton Senna Modus und auch NEU sogar Mondmissionen.

Persönliche Notiz:
* Auch kann Ich mir allerdings vorstellen dass Gran Turismo das mit dem A und B Spec weglassen absichtlich gemacht hat um sich da voll und ganz nochmal auf GT7 zu konzentrieren da GT6 vielleicht auch nur als Übergang bis zur Next Gen dienen soll  Rolling Eyes Dass GT6 ein zweites Prolouge sein soll...nene soweit gehe Ich erst Recht nicht da es ja ebenso wie GT5 ein richtiges grosses Rennspiel ist mit viel Zeitaufwand in der Entwicklung war was mann ja auch wieder an den 15 GB sieht und den unzähligen Updates zum Spiel Very Happy

Meine Kontras:
- Mich persönlich stört bei Gran Turismo noch immer das mit den Abkürzungs und Rammstrafen die ziemlich nervig sein können was das Game auch manchmal auch wieder unrealistisch erscheinen lässt für einen "Real Driving Simulator"
- Im Online Modus schien Ich aber auch schon erste Läggs gehabt zu haben was Ich in Gran Turismo 5 übertaschenderweise so gut wie nie hatte egal wie jetzt die Connection war.
- Ein richtiges Schadensmodell existiert hier nachwievor nicht auch wenn es ja ein Game ist darf es meiner Meinung nach einfach nicht sein.Wenn mann mal sein Auto verliert und dann mal einen Zusammenstoss hat sieht mann neuerdings nicht nur Kratzer sondern Beulen.Insofern ist es zwar eine Art "Schadensmodell" allerdings ist es unrealistisch wenn mann mit 300 oder sagen wir mal Tempo 250 irgendwo gegen fährt und es passiert nix  lol!

Mein Fazit:
Wie Ihr seht und erkennt hat das Spiel deutlich mehr Pros als Kontras von mir erhalten und bei den Kontras sind es lediglich Kleinigkeiten Smile Wie gesagt dass mit den Strafen und dem Läggs im Online Modus ist nur meine persönliche Meinung aber das mit dem Schadensmodell ist schon seit Gran Turismo 5 Prolouge und Gran Turismo 5 altbekannt  Rolling Eyes deshalb denke Ich dass das viele Gran Turismo Fans auch heute noch zurecht ktitisieren aber alles andere ist super und genial gelungen ohne Frage.Angeblich ist Gran Turismo 7 für die Next Gen Konsole PS4 ja schon in der Entwicklung und sobald es mal fertig ist bin Ich erst Recht gespannt was das für ein Rennspiel wird Very Happy Schon jetzt ist Gran Turismo sehr realitätsnah sowohl von der Grafik als auch von der Fahrphysik her aber um es ganz perfekt zu machen fehlt schon bald nicht mehr viel Wink Tja das wär alles zum Spiel Ich bin wirklich hin und weg und es sei dazu gesagt dass es deutlich mehr Spass macht als Formel 1 zumindest für mich Very Happy




Rennen: 90 | Siege: 25 | Podien: 59 | Poles: 37 | schnellste Runden: 26 |
Wm-Punkte: 1'110 | DNF's: 3 | Punkteplatz: (89x) | WM-Titel: 3 | forceindiasignferrarisign

92 Champ-92 reigning and defending F1 FTP World Champion #RedChamp #KeepRacing4Life 92ita
avatar
Champ-92
Weltmeister
Weltmeister

Anzahl der Beiträge : 1590
Punkte : 2162
Bewertung : 200
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 24
Ort : Hinwil

http://www.youtube.com/user/thechamp9254

Nach oben Nach unten

Re: Gran Turismo 6 - Das Spiel

Beitrag von Wolverine am Sa 12 Jul 2014 - 23:26

Ich müsste hier auch mal was zu schreiben, fällt mir auf, schließlich besitze ich das Spiel nicht erst seit gestern ^^

Insgesamt kann ich Champ Recht geben, besonders was das Schadensmodell betrifft, das sollten sie für GT7 überarbeitet haben. Die Strafengebung nervt teilweise wirklich. Lags sind mir bisher noch keine aufgefallen, aber das kann natürlich durchaus passieren. Allerdings ist da im Besonderen FIFA 14 extrem schlimm, aber das habe ich ja im Thread zu diesem Spiel geschrieben. Smile

Das Spiel macht einen unglaublichen Spaß, wobei ich ehrlich gesagt nicht erkennen kann, wo im Vergleich zu GT5 groß was in der Fahrphysik verändert wurde. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich GT5 ewig nicht gespielt habe.  Thema Fahrphsyik was mich, auch an GT6, noch stört, ist dieses unglaubliche Quietschen der Reifen, was meiner Meinung nach viel zu früh bzw viel zu schnell auftaucht. Eigentlich bei so ziemlich jeder Kurve auch wenn es gar nicht nötig wäre, dass da irgendwas quietscht. In erster Linie wären das und das Schadensmodell die beiden wichtigsten Sachen, die für GT7 verbessert werden sollten.

Was du, Champ, bezüglich des A-Spec und B-Spec-Modus sagst, machst durchaus Sinn die ps4 ist schließlich bereits draußen und die bringen GT6 nur für ps3, evtl. weil GT5 doch recht veraltert war. Wer weiß, vielleicht hat man nebenbei schon mit GT7 angefangen. Ich würde den auf jeden Fall gerne wieder sehen, in GT7 Smile

Auch hätte ich in GT5 gerne wieder mehr "Zugang zur Community innerhalb des Spiels" sprich, dass man dieses Zuhause-Funktion hat und darin auch wieder auf eine Freundesliste zugreifen kann, denn so war der Zugang zu den Lobbys von Freunden deutlich einfacher, in GT6 sucht man sich da teilweise nen Wolf Very Happy




Panther never stopps roaring!  15

Liga 1: Rennen: 49 | Siege: 5 | Podien: 19 | Poles: 2 | schnellste Rennrunden: 4 | Wm-Punkte: 431 | DNF's: 4 | Beste Platzierung: 1.(x5) |
Liga 2: Rennen: 8 | Siege: 4 | Podien: 6 | Poles: 1 | schnellste Rennrunden: 2 | Wm-Punkte: 99 | DNF's: 2 | Beste Platzierung: 1.(x4) |


Bisherige Teams:
Liga 1: Lotus /  / Williams /    /    / RB /  Caterham
Liga 2:

Erfolge:
1 x Liga-2-Weltmeister (seit 19.10.2014)
Vize-Weltmeister Liga 1 S4 (26.4.2015-11.10.2015)
Vize-Weltmeister Liga 1 S5 (seit 11.10.2015)
avatar
Wolverine
Rookiechampion

Anzahl der Beiträge : 808
Punkte : 1173
Bewertung : 166
Anmeldedatum : 21.12.13
Alter : 20

http://www.youtube.com/user/1512Jake

Nach oben Nach unten

Re: Gran Turismo 6 - Das Spiel

Beitrag von Energy Games am Sa 22 Aug 2015 - 17:19

Ich habe das Spiel auch mein PSN Name:wolek0201

Wer interesse auf ein Rennen hat der Meldet sich
avatar
Energy Games
Formel-Novize
Formel-Novize

Anzahl der Beiträge : 75
Punkte : 130
Bewertung : 41
Anmeldedatum : 21.08.15

Nach oben Nach unten

Re: Gran Turismo 6 - Das Spiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten